Hellbringer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hoffe ja mal das es dieses mal bei Windows 7 nicht wieder nur mal so ein Hype ist wie bei Vista und DX 10.
Schon mies, eine flache Textur ohne POM als Basis zu nehmen und dann mit der Tesselation protzen Tesselation vs. gutes POM wäre spannend.Du meinst also, die Spielfigur steht in der tesselierten Oberfläche drin und damit hat man Clipping-Fehler? Ich gehe davon aus, dass die Devs hier freilich Parameter setzen, wo sich die Figur bei (de)aktivierter HW-Tesselation zu befinden hat. Ansonsten sähe das ja gruselig aus.
Wenn eine Figur mit glatter Schuhsohle auf knubbeligen Steinen steht, sieht das so oder so gruselig aus
Ich denke aber nicht, dass es möglich ist, in Abhängigkeit von den Tesselationsergebnissen die Position von Objekten zu verändern. Dafür wären ja doch ettliche Rechenschritte nötig (allein zu ermitteln, was wo überhaupt Kontakt hat...)
Natürlich kann die Spieleengine (die ja von den Ergebnissen der Tesselation wissen sollte) selbst im vorraus die Positionen anpassen, aber wie bereits erwähnt: Das ergibt dann mehr als nur optische Unterschiede.
Naja. Mal gucken, was die Entwickler draus machen.
Der Unterschied zwischen Beleuchtung und Hitboxen (und i.d.R. auch Physik):
Nur die Beleuchtung wird ebenfalls auf der Grafikkarte berücksichtigt. Der Rest von der CPU und die kann die Tesselationsergebnisse nicht automatisch berücksichtigen, weil sie das Ergebniss nie zu Gesicht bekommen soll.
Der Grafikchip der 360 beherscht das ebenso, auch die PS3 könnte es durch die SPUs des Cells.
Aber ansonsten wieder einmal Bullshit³ was du von dir gibst.