Undervolting/BIOS Flash Gigabyte HD 7950

zeta75 nimm F42. Ich habe FX1 und 1.25 v halten die Karten aus.
Habe mit dem CCC auf 150mhz/150MHz 0.8v idle undervoltet und kann mich nicht beschweren. 28% Fan bei 30°C im idle.
 
hi Gordon,
das ist ja fast so schlimm wie an der Gigabyte Hotline hier!!!!
///ich kann nicht untervolten/////
.-))
das ist ne Rev. 2 aber halt der V-max ist gelockt. Das f42 schon drauf gehabt ....das ist" hundealt" . Dahabe ich dann glaube 1,150(oder beim 43) Das läuft zwar aber dasgeht schon los wenn ich ins Bios gehe wie das rumeiert .Das läuft nicht rund(also bei mir...) und es muss doch mgl sein nach fast 2 Jahren mal ein FX1.1 oder wwich eben mit einem 1.150 V rauszubringen .Und hat mir der "Student" AN DER hOTLINE vor best. über einem Jahr auch zugesichert:-))))))))
nein habe es mittlerweile recht gut hinbekommen mit fx1....Profilen im Cata die ich per Schnellwahl switchen kannund ner Fan Control.....frag nich wie viele da allerdings sehr leise loswackeln wenn ich zocke..und der Student bekommt noch ne Rechnung darüber...:-)Die Performance der Karte ist schon Hammer mit 1,25V aber Du musst halt was machen und testen um die leise zu bekommen ..(bei mir 2 Gehäuse,diverse Lüfter und Kühlpastete....und das kann es eigendlich nicht sein weil es glaube immer noch nirgends auf der GB Homepage vermerkt ist und Dir sugeriert wird das die 1,150V max hat und die Vcore anpassbar ist.
aber passt jetzt
wenn der Alpenföhn pedddar ma günstiger wird hau ich mir einen drunter glaube...das Ding is coooool
thx zeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei Furmark:

70 Grad
90% Lüfter

ich werde mal den Staub von den Lüftern machen und gucken ob es besser wird. Vielleicht Flash ich auch die FX1 mit 1,15v

edit:

Nach der Reinigung bei Furmark:

70 Grad
85% Lüfter

Man muss dazu sagen, ich habe nur den Rüssel vom Staubsauger schräg zu den Lüftern gehalten. Die Lüfter habe ich natürlich blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich werde trotzdem mal was hinzufügen, vielleicht hilft es noch jemandem (bin grad zufällig darauf gestossen):

Ich habe das BIOS meiner HIS 7950 iceQ per Editor "VBE7" (unten Version 7b nutzen) von 900 MHz 1,09 Volt auf 1030 MHz 1,137 Volt eingestellt. Die ASIC-Tabelle wird dabei automatisch eingestellt, die Spannung ist dann also nur für den schlimmsten Fall. Bei meinen 65% kommen dann glatte 1,13 V an. Heute habe ich für einen Kumpel eine Gigabyte Radeon 7950 WF3 OC bearbeitet. Beim F43 sowohl F21 BIOS war dabei die Spannung einstellbar, gut möglich dass das auch bei den anderen geht.
Einziger Nachteil: Der UEFI-GOP Teil des BIOS wird dabei deaktiviert, aber den hatte meine Karte mit BIOS 015.019 eh noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück