Gigabyte 7800 xt Lüfter drehen nicht richtig

Hermayy

Schraubenverwechsler(in)
Ich brauche dringends Hilfe. Habe mir gestern meinen pc zusammengebaut mit einer Gigabyte 7800 xt und es lief alles sehr gut. Furmark blieb die Karte unter 60 grad durchgehend. Jetzt habe ich im Bios die gehöuselüfternurve eingestellt und danach hat sich von der Grafikkarte nur noch der rechte Lüfter gedreht und es gab Extrem lautes spulenfiepen. Die Grafikkarte stieg auch sofort über 90 grad. Habe dann im Bios alles zurückgesetzt hat aber nichts gebracht. Die Lüfter drehen sich immernoch nicht richtig unter volllast. Adrenalin habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert hat nichts gebracht. Woran liegt das bitte hekft mir
 
BIOS/Gehäuselüfter haben eigentlich keinen Einfluss auf die Lüfter der Grafikkarte, unwahrscheinlich dass dies das Problem ist.
Aber versuche mal die neueste BIOS-Version zu installieren, womöglich hilft dies doch.
Den Grafikkartentreiber solltest du via DDU im Abgesicherten Modus löschen, installiere danach eine ältere Version des Grafikkartentreibers.
Im schlimmsten Fall wäre die Karte im A*sch.
 
Zurück