Uncharted Collection: Release-Datum und Systemanforderungen geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted Collection: Release-Datum und Systemanforderungen geleakt

In den Informationen im Epic Store zur Uncharted: Legacy of Thieves Collection finden sich neben dem Release-Datum auch die Systemanforderungen für das Spiel. Diese sind erstaunlich niedrig und sprechen für ordentliche Optimierungen seitens der Entwickler. Lesen Sie daher im Folgenden, welche Hardware für das Spiel benötigt wird und wann es auf den Markt kommen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Uncharted Collection: Release-Datum und Systemanforderungen geleakt
 
Legacy of Thieves ist in meinen Augen der beste Teil der Serie und die Grafik immer noch sehenswert.
Kein einer einen nennenswerten Unterschied von Ps4 zu PS5 Remaster im Video erkennen? Irgendwie sieht es für mich gleich aus.
 
Anforderungen für 1080p....wer spielt bitte den noch in der Auflösung. Interessanter wäre es gewesen die Anforderungen für WQHD zu veröffentlichen!
Zum Game: Finde die alles ganz gut, für mich die modernen Vorreiter der moderneren Teile von Tomb Raider. Müßten auch mal wieder sowas mit Indiana Jones bringen...wäre sicherlich auch interessant!
 
Jedem, der die Games noch nicht hat wünsche ich viel Spaß. Für mich selbst, der alle Teile schon auf der Playstation hat ist das natürlich uninteressant und mehr als 1-2 x spielt man diese Games ja auch nicht durch.
 
In den Informationen im Epic Store zur Uncharted: Legacy of Thieves Collection finden sich neben dem Release-Datum auch die Systemanforderungen für das Spiel. Diese sind erstaunlich niedrig und sprechen für ordentliche Optimierungen seitens der Entwickler.
Um das Spiel in 720P mit mittleren Details und 30 Bildern pro Sekunde spielen zu können, benötigt man neben einem Core i5-4430 oder einem Ryzen 3 1200 lediglich 8 GiB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte wie die Geforce GTX 960 oder Radeon R9 290X.

Was genau ist an den Systemvoraussetzungen jetzt "erstaunlich niedrig"? 720p 30 fps werden ja die PS4-Einstellungen sein. Die genannten CPU/GPU-Kombinationen sind alle flotter als die APU in der PS4.
 
Schön dass erwähnt wird von welchen Auflösungen und Bildraten man bei den Empfehlungen aus geht. Wenn man auf die achtet dann sind die Anforderungen aber auch wieder nicht sooo niedrig.
 
Was genau ist an den Systemvoraussetzungen jetzt "erstaunlich niedrig"? 720p 30 fps werden ja die PS4-Einstellungen sein. Die genannten CPU/GPU-Kombinationen sind alle flotter als die APU in der PS4.
GENAU. Das ist sogar schlechter als die PS4 Versionen, die liefen nämlich in 1080p (und auf der Pro in 1440p) .
Die Portierung ist also in Wahrheit sehr Hardware hungrig. Es wird auf dem PC stärkere Hardware für niedrigere Auflösungen gefordert.

Die Naughty Dog Engine scheint im Gegensatz zu der von Guerilla Games nicht so gut auf dem PC zu laufen. Das könnte auch der Grund sein weshalb es auch noch keine Aussagen zum PC Release von TLOU Part 1 gibt. Wenn ein PS4 Titel schon solch höheren Anforderungen hat, dann wollen wir vielleicht lieber nicht wissen, was für den PS5 Titel gefordert wird.
 
GENAU. Das ist sogar schlechter als die PS4 Versionen, die liefen nämlich in 1080p (und auf der Pro in 1440p) .
Die Portierung ist also in Wahrheit sehr Hardware hungrig. Es wird auf dem PC stärkere Hardware für niedrigere Auflösungen gefordert.
Stimmt, UC4 und Lost Legacy waren ja 1080p-Spiele auf der PS4... da hatte ich wohl bei 720p an die PS3-Spiele gedacht.

Aber ich vermute, dass die genannten Systemvoraussetzungen zu hoch gegriffen sind und dass UC4 und Lost Legacy auch auf dem Steam Deck mit 720p/40fps/40Hz laufen.
 
Der nächste erwartete Titel ist Uncharted: Legacy of Thieves Collection, die im Epic Games Store verkauft werden soll und neben Uncharted 4: A Thief's End auch Uncharted: The Lost Legacy enthält.

Epic exklusiv? Oder ist damit nur gemeint, dass sie über Epic geleaked wurden?
Wär ja total plemplem, die anderen Sony Ports auch auf Steam anzubieten, aber das hier nicht.

Witzlos ohne Uncharted 1 bis 3.

Ich weiß nicht, ob Uncharted 4 weniger lächerlich ist, aber ich hab Uncharted 2 durchgespielt und Teil 3 bis zur Hälfte. Du hast da nicht wirklich was wichtiges verpasst. Für die damalige Zeit bemüht bombastisch inszeniert, aber spielerisch langweilig und oftmals einfach absolut lächerlich, weil Nathan zum 23. Mal in einer Stunde mit einer Hand am Abhang hängt.
Anforderungen für 1080p....wer spielt bitte den noch in der Auflösung.

Ist die Frage jetzt dein Ernst?
Angaben zu 720p könnte man sich allerdings faktisch sparen.
 
Klingt nach ps4 (2013 250€ gpu) und ps4 pro (2016 250€ gpu) Anforderungen also kein Problem für die meisten (gtx1650 und maxed rx6500xt ~200€ gpu)
Schade dxr hätte dem spiel gut getan.
ich bin eher gespant auf last of us PC port.
 
Die Anforderungen sind sehr moderat, hätte mit mehr gerechnet.
Habe es auf der PS4 gespielt, wird später im Steam Sale gekaut.
 
Die Anforderungen sind eher Pi mal Daumen. Die R9 290X ist fast doppelt so schnell, wie die GTX 960 und damit nicht ganz so schnell, wie die GTX 1060 und RX 570, aber in deren Liga.

Oft wird einfach das genannt, was bei den Entwicklern irgendwo so herumflog.
 
Epic exklusiv? Oder ist damit nur gemeint, dass sie über Epic geleaked wurden?
Wär ja total plemplem, die anderen Sony Ports auch auf Steam anzubieten, aber das hier nicht.
Nur das Datum und die Anforderungen wurden über Epic "geleaked".

 
GENAU. Das ist sogar schlechter als die PS4 Versionen, die liefen nämlich in 1080p (und auf der Pro in 1440p) .
Die Portierung ist also in Wahrheit sehr Hardware hungrig. Es wird auf dem PC stärkere Hardware für niedrigere Auflösungen gefordert.
Da ND bislang immer nur für eine Plattform entwickelt hat, wundert es nicht, wenn die Anforderungen an den PC Port etwas höher ausfallen.
 
Da ND bislang immer nur für eine Plattform entwickelt hat, wundert es nicht, wenn die Anforderungen an den PC Port etwas höher ausfallen.
So weit ich weiß wird der Port nicht von ND gemacht und auch nicht von Sonys (bewährten) Nixxes, deswegen machts mir auch bissl Sorgen, hoffe der Port ist sauber und gut (dauert ja auch schon viel zu lange...)
 
Zurück