Uncharted 4 mit RTX 4090: Showcase mit Kamera-Mod und "ReShade Raytracing" überzeugt in 8K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted 4 mit RTX 4090: Showcase mit Kamera-Mod und "ReShade Raytracing" überzeugt in 8K

Seit dem Release der Uncharted: Legacy of Thieves Collection für PC kann man das ursprünglich nur Playstation-Spielern zugängliche Abenteuergame nun endlich auch auf der technisch überlegenen Plattform zocken. Digital Deams zog mit der Geforce RTX 4090 nun alle Register und präsentiert Uncharted 4 in seinem 8K-Showcase mit Kamera-Mod und "ReShade Raytracing".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Uncharted 4 mit RTX 4090: Showcase mit Kamera-Mod und "ReShade Raytracing" überzeugt in 8K
 
Die 3090 wurde ja schon als "8K HDR Gaming" Karte beworben.
Ein Vergleich 3090 vs. 4090 wäre interessant !

MfG Föhn.
 
Die 3090 wurde ja schon als "8K HDR Gaming" Karte beworben.
Ein Vergleich 3090 vs. 4090 wäre interessant !

MfG Föhn.

Spider-Man hat bisher noch nicht mitbekommen, dass ich dann wohl eine 8K-Karte im Rechner habe, selbst mit 4K hat Spider-Man mühe. in alles max in BF2042, was wirklich eine Augenweide ist, hat man zwischen 75-125 FPS, das ist für mich gerade mal so 4K-Tauglich. Bringt ja nichts 8K in 30FPS in nicht maximaler Qualität zu spielen.

Man kann sich darüber streiten (will ich aber nicht) ob es alles auf max sein muss (ja muss es) aber genau dafür hab ich mir zumindest die Karte gekauft.
 
Blöd für die 4090, dass diese nur Displayport 1.4 aus dem Jahr 2016 kann und nicht Displayport 2.0 von 2019 und schon gar nicht Displayport 2.1, wodurch viele FPS am Ende auf der Strecke liegen bleiben.
 
Blöd für die 4090, dass diese nur Displayport 1.4 aus dem Jahr 2016 kann und nicht Displayport 2.0 von 2019 und schon gar nicht Displayport 2.1, wodurch viele FPS am Ende auf der Strecke liegen bleiben.
FPS haben rein garnichts mit dem Anschluss zu schaffen.

Gibts überhaupt Monitore die DP 2.0 / 2.1 haben? Glaub die sind alle mittlerweile auf HDMI 2.1 übergegangen, also zumindest die Monitore die das auch tatsächlich brauchen.
Zb.: Samsung Odyssey Neo G9 mit seiner hohen Auflösung + 240 Hz + 10 Bit Panel und HDR oder ein OLED TV wie ich ihn als Gaming Monitor nutze für 4k + 120 Hz + 10 Bit + 4:4:4 + HDR

Für alles andere mit WQHD oder 360 Hz Full HD, reicht ja bisher DP 1.4.

 
Blöd für die 4090, dass diese nur Displayport 1.4 aus dem Jahr 2016 kann und nicht Displayport 2.0 von 2019 und schon gar nicht Displayport 2.1, wodurch viele FPS am Ende auf der Strecke liegen bleiben.
Hä? Das hat doch gar nicht mit den FPS zu tun? Was soll denn da auf der Strecke bleiben? Zumal es doch nicht mal 2.1 Monitore gibt. Und wenn die kommen sind die sowieso uninteressant teuer. In dieser Gen spielt 2.1 absolut keine Rolle.
 
Die DP2.1 Monitore folgen praktisch zeitgleich, nächstes Jahr ist das der Standard in neuen Monitoren. Wer also nicht jedes Jahr eine neue GPU kauft, sondern die auch mal etwas länger nutzen will, für den ist 2.1 einfach Future Proving, und sehr relevant.
 
Zurück