Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Naja ob das nachher auch so aussieht, das lief doch eh wieder nur alles auf PC´s um es besser zu präsentieren.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Das ist die bekannte Havok Middleware. Kommt so auch im neuen Rainbow Six zur Anwendung.

Das Interessanteste ist dabei noch, dass anscheinend endlich mal jemand eine Physikengine für AMD GPUs bereitgestellt hat (mit den wenig überraschenden Folgen was die Grafik angeht). Dass der Tag mal kommen wird und so eventuell auf NVIDIA Druck ausgeübt wird, darüber haben wir bei Release der PS4 aber schon gesprochen.

Wobei man selbst auf der Havok Homepage nichts von GPU-Physics liest. :ugly:

Komisch das ich es bisher so gut in keinem Spiel gesehen habe.


Der Trick ist eine offene Gestaltung. Die Begehbarkeit dieser kann jedoch dennoch schlauchig sein. Sieht man ja bei der Verfolgunsjagd ganz gut. Nominell ist das ein großes Level, beschränkt sich aber im Detail nur auf eine Straße mit ein paar Abzweigungen. Da kann man entsprechend Physik darstellen. Wären da jetzt aber noch KI NPCs, ein "offen" zugängiges Gelände, realistische Vegetation etc.. wäre das mit der Hardware bei der Grafik nicht machbar. Und genau deshalb haut es mich nicht vom Hocker, was nicht heißt das es schlecht aussieht.
Dann Schau dir die PSX Demo an. Ist auch nur ein Schlauchlevel.:schief:
Zum Rest hat cp.ginx eigentlich alles gesagt.
Warum weist du extra darauf hin, hat doch niemand behauptet?

MfG

Weil das als eines von viele Plattitüden genutzt wird um etwas schlecht zu reden.

Naja ob das nachher auch so aussieht, das lief doch eh wieder nur alles auf PC´s um es besser zu präsentieren.

Alles klar...:rollen:

Da werden Ingame Gameplayszenen auf einer Konsole gezeigt, und es kommen dann solche Beiträge.

Gut, beim Release wird man es ja sehen.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Sieht gut aus, aber ein paar Uncharted Remasterd Szenen würde mich auch freuen, das kommt schon im Oktober und es gab nichts mittlerweile.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Wenn man mal bedenkt, dass das alles auf 'ner 400 €-Konsole läuft...:hail:

In technischer Hinsicht ist U4 wirklich sensationell gelungen - schicke Beleuchtung, exzellente Shadereffekte (z.B. der Schlamm an seinen Klamotten) und die Physik ist ebenfalls auf höchstem Level. Wie die Säcke so langsam auslaufen oder das Umhängeband vom Sturmgewehr realistisch umherschwingt oder die ganze Zerstörungsphysik - sauber !

Besonders beeindruckend auch, wie sich das Feuer im Jeep immer mehr ausbreitet...hat man in der Qualität noch nicht gesehen, auch nicht bei einem PC-Spiel.
Leider kann man die Grafik gar nicht so richtig genießen, weil man andauernd nur stumpf durch das Level gescheucht wird - jammerschade...

Die Verfolgungsjagd hätte man kaum besser in Szene setzten können, auch wenn man ab einem gewissen Punkt das Gefühl hat: "jaaaa, nun is' aber auch langsam mal gut..."

Trotz allem würde ich mir weniger "Hollywood-Tryhard" und stattdessen mehr Gameplay wünschen...diese lachhaft generischen Schusswechsel-Szenen können ja wohl keinen Hund mehr hinter'm Ofen vorlocken :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

ich glaube naughty dog hatte sogar gesagt dass man bei der verfolgungsjagd auch aussteigen kann und zu fuß los legen kann
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Für ihr erstes echtes PS4 Spiel, TLOU war ja nur ein "simpler" Port", sieht das schon richtig gut aus. Das nächste Spiel (TLOU2 ?) wird sicher nochmal eine gute graphische Steigerung darstellen. Der Fortschritt von Uncharted zu Uncharted 2 war zumindest ziemlich deutlich.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Ich hab doch geschrieben Zerstörungssystem. War doch kein Wort von Physik bei mir zu lesen, oder? :huh:

Zerstörungssystem und Physik sind das selbe.


Nix besonderes zu sehen, wenn die sowas könnten wäre es was anderes.
https://www.youtube.com/watch?v=kqauZTAlJF4
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

jungs! es geht um ein spiel für einen kaugummiautomaten! man steckt 1 euro rein & bekommt ware im wert von 5 cent. is halt call off duttie-manier. skripted was das herz begehrt...hauptsache man steigt unterwegs nicht mal aus & schaut sich die ewig wiederholenden sequenzen der bevölkerung an...dann bleibt das game bei schritt 302 stehen ( hups...bin noch bei industriesteuerungen ala S7). die grafik könnte man ja aufgrund der extrem schwachen hardware der last-genkonsolen rechtfertigen...das gameplay jedoch nicht! selbst tetris is mehr zufallsbasiert;)
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Zerstörungssystem und Physik sind das selbe.
Noch einmal für dich:
Ich ging bloß darauf ein, das ich es toll finde was da alles zu Bruch geht. Mit keinem einzigen Wort habe ich erwähnt wie gut oder schlecht die dabei genutzte Physik ist.

Von der Grafik bin ich persönlich jetzt mal gar nicht so sehr beeindruckt wie von der Performance selbst.
Das Zerstörungssystem und die dabei gehaltenen fps sind wirklich sehr gut. :daumen:

Die Physik beherrscht aber auch nur rigid body, nichts besonderes eigentlich.

Ich hab doch geschrieben Zerstörungssystem. War doch kein Wort von Physik bei mir zu lesen, oder? :huh:

Du wiederum gings gleich auf das Thema ein, ohne das ich es überhaupt eingeleitet bzw gar erwähnt hatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Nix besonderes zu sehen, wenn die sowas könnten wäre es was anderes.

Nix besonderes. Das hast du in jedem x beliebigen Spiel schon wesentlich besser gesehen.:haha:

....die grafik könnte man ja aufgrund der extrem schwachen hardware der last-genkonsolen rechtfertigen..

Die Grafik muss man jetzt sogar schon rechtfertigen?
Das halt ich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Nix besonderes. Das hast du in jedem x beliebigen Spiel schon wesentlich besser gesehen.:haha:

Physik auf ungefähr dem level gabs auch schon bei Crysis 1 vor 8 Jahren...

Noch einmal für dich:
Ich ging bloß darauf ein, das ich es toll finde was da alles zu Bruch geht. Mit keinem einzigen Wort habe ich erwähnt wie gut oder schlecht die dabei genutzte Physik ist.

Oh man heul doch nicht gleich.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Physik auf ungefähr dem level gabs auch schon bei Crysis 1 vor 8 Jahren...
Was heißt hier ungefähr? Crysis hatte halt ner sehr gute Physik, aber es kommt nicht an das ran was man bei U4 sieht. Stoffsimulation, der auslaufende Reis und der Sack schrumpft, realistisch zu Bruch gehende Sachen ohne Bruchstellen (Materialien die auch so reagieren wie man es auch in echt erwartet), realistische Rauch-und Partikeleffekte usw...
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

jungs! es geht um ein spiel für einen kaugummiautomaten! man steckt 1 euro rein & bekommt ware im wert von 5 cent. is halt call off duttie-manier. skripted was das herz begehrt...hauptsache man steigt unterwegs nicht mal aus & schaut sich die ewig wiederholenden sequenzen der bevölkerung an...dann bleibt das game bei schritt 302 stehen ( hups...bin noch bei industriesteuerungen ala S7). die grafik könnte man ja aufgrund der extrem schwachen hardware der last-genkonsolen rechtfertigen...das gameplay jedoch nicht! selbst tetris is mehr zufallsbasiert;)

Naughty Dog Spiele sind nun mal immer im Stil von "trying hard to be like Hollywood"...man darf keine besondere Gameplay-Mechanik oder dynamische Eigenkontrolle erwarten. Und das will auch keiner. Die Leute wollen an die Hand genommen und unterhalten werden.

Verfolgungsjagden hat man schon drölftausend Mal in Filmen gesehen und ebenso oft gespielt (CoD) und ein Indianer Jones-Abklatsch ist auch alles andere als originell, aber hey...es ist von Naughty Dog und schon deswegen aus Prinzip ganz supi toll, stimmt's ;)

Physik auf ungefähr dem level gabs auch schon bei Crysis 1 vor 8 Jahren...
Naja... die Physik bei U4 ist schon auf einem höheren Level.
 
AW: Uncharted 4: 15 Minuten lange und spektakuläre E3-Gameplay-Demo im Video

Das Spiel sieht sicher gut aus, aber manch übertreiben hier, sie spielt in der oberen Liga, aber das war's schon.

Schade ist dass alles so schnell und hektisch ist, da hat man ja keine Sekunde Zeit die Aussicht z.Bsp. zu genießen.
 
Zurück