Uncharted 2: Screenshots aus der PS3-Multiplayer-Beta zeigen fantastische Grafik

Ich Zitiere mich mal selbst

Machen wir doch mal einen Vergleich wie groß die Klaffende Lücke ist, mit 2 Spielen die auf ihrer Plattform als quasi Grafikreferenz gelten.

Uncharted 2 - Train Gamplay HD
YouTube - Uncharted 2 Train Gameplay Direct Feed HD

Crysis Warhead - From Hells Heart Gameplay HD
YouTube - Crysis Warhead - From Hell's Heart pt. 1
(ab Sekunde 50)

2mal Gameplay aufm Zug und jetzt sagt bitte niemand die Unterscheide sind marginal^^
Mit entsprechender Technik ist der Vorsprung mehr als deutlich. Selbst bei normalen Ports ist das bestens Sichtbar, zumindest bei den meisten, vor allem aber bei Titeln die nicht auf allzu beengtem Raum stattfinden, zB GTA.
Das sollte aber eigentlich jeder wissen, ist ja auch logisch da die PC Hardware den Konsolen immer weiter fort rennt.
Es ist schon beeindruckend was das Team noch aus der PS3 Hardware raus holen kann, doch Wunderhardware(gerade im Bezug zum Cell) besitzt der kleine Schwarze Kasten nicht.

mfg Primer
 
Also ich finde schon, dass es auf Konsolen durchaus mit dem PC vergleichbare Titel gibt. Klar ist, dass man v.a. aufgrund des geringen Speichers und der begrenzten Ressourcen immer Abstriche in Sachen Auflösung und Qualitätseinstellungen nehmen muss.

Andererseits bietet gerade Uncharted 2 einen sehr hohen Polygoncount, kann mit sehr vielen Effekten aufwarten, die Beleuchtung ist toll und solche Animationen gibt es auch ganz ganz selten auf dem PC und wenn, dann handelt es sich meist um Multispiele.

Ein Crysis schlägt es technisch natürlich nicht, aber wie viele PC Spiele kommen denn in diese Regionen?
 
Man darf ausserdem nicht vergessen, dass diese Grafik mit einem 299,-€ Gerät erzeugt wird. Crysis ist zwar optisch eindrucksvoller, ja, aber dafür kostet die Maschine, die es flüssig darstellen soll auch locker das 4-fache der PlayStation3.
 
macht keinen sinn den preis zu vergleichen. sollte eigentlich bekannt sein, dass sony und ms ihre konsolen unter marktwert verkaufen, wogegen die anderen hardwarehersteller wie ati/amd/intel/nvidia etc. mit ihrer hardware gewinn erzielen müssen. das video von primerpc12 macht deutlich, dass uncharted 2 aussieht wie 3-4 jahre alte pc-spiele. die dafür nötige hardware kriegt man heutzutage auch schon für 300 euro ;).
 
Aber Sichtweite, Texturen und Kantenglättung sind Indizien dafür, ob die Engine sauber und auch nach hohen Qualitätsansprüchen programmiert wurde und gerade da mangelt es vielen Konsolen Games.
Würde mal sagen, dass den Konsolen eher RAM fehlt, als sauber programmierte Spiele...

das video von primerpc12 macht deutlich, dass uncharted 2 aussieht wie 3-4 jahre alte pc-spiele. die dafür nötige hardware kriegt man heutzutage auch schon für 300 euro ;).
Mit dem PC kannst du dann aber natürlich auch nur so alte Spiele gescheit spielen. Mit der PS3 eben auch die Neuen...
 
Mit dem PC kannst du dann aber natürlich auch nur so alte Spiele gescheit spielen. Mit der PS3 eben auch die Neuen...

was wieder quatsch ist, die neuen spiele kannste natürlich damit auch spielen, nur eben nicht mit allen details und in full-hd. sieht nicht so aus gut aus wie es möglich wäre, also quasi wie auf der ps3/xbox360 ;).
 
Man darf ausserdem nicht vergessen, dass diese Grafik mit einem 299,-€ Gerät erzeugt wird. Crysis ist zwar optisch eindrucksvoller, ja, aber dafür kostet die Maschine, die es flüssig darstellen soll auch locker das 4-fache der PlayStation3.

Bitte nicht den Fehler begehen und die 300€ PS3 mit einem 700€ Rechner vergleichen, du vergisst da ein paar Tatsachen. So sind die Spiele teurer und man bekommt mit dem PC ein Gerät was neben dem Spielen an sich auch noch für viele andere Dinge beherrscht, ob du die nun nutzt oder nicht(wobei man einen PC heut wohl eher so oder so braucht). Ähnlich wie die Diskussion um das Blu-Ray Laufwerk und den damit höheren kosten gegenüber der Xbox 360.
Der Preisliche Unterschied fällt in der Gesamtbilanz eher in die Niesche "marginal", wohlgemerkt unter dem Aspekt das der PC praktisch immer die besser Grafik, sowie uA. mehr Eingabemöglichkeiten hat. Von Spiel Spezifischen Dingen(zB Multiplayer mit 16-Spielern und P2P) ganz zu schweigen.

Mit dem PC kannst du dann aber natürlich auch nur so alte Spiele gescheit spielen. Mit der PS3 eben auch die Neuen...

Du hast schon recht das wohl kein Entwickler ein Spiel so gut auf eine 7er-Serie GPU für PC Programmieren würde, das ist angesichts der heutigen Hardwarepreis aber auch nicht wirklich nötig, oder!?
Zumal das eines der wenigen Exklusivtitel ist, Teams die Multis entwickeln Programmieren meist nicht so aufwendig.

Nicht das jetzt einer denkt ich schaue auf die Konsolen herab(besitze auch eine PS3), aber es sind auch keine Übersysteme. Sie besitzen genauso wie der PC ihre Vor- und Nachteile, nur ist der Preis heutzutage kein Vorteil mehr.

mfg Primer
 
macht keinen sinn den preis zu vergleichen. sollte eigentlich bekannt sein, dass sony und ms ihre konsolen unter marktwert verkaufen, wogegen die anderen hardwarehersteller wie ati/amd/intel/nvidia etc. mit ihrer hardware gewinn erzielen müssen. das video von primerpc12 macht deutlich, dass uncharted 2 aussieht wie 3-4 jahre alte pc-spiele. die dafür nötige hardware kriegt man heutzutage auch schon für 300 euro ;).

Das soll wohl ein Witz sein...zeig mir doch mal die 4 Jahre alten PC Spiele, die damit mithalten können. Selbst aktuellere PC Titel tun sich da schwer.
 
Die Grafik sieht echt ganz stimmig aus..! Klar ist natürlich das Crysis schöner ist, aber wie hier schon gesagt wurde ist Crysis auch das einzige Game was wirklich noch so dermassen raussticht und das seit Jahren!! Sowas wird es wohl aber nicht mehr geben, ich kann mir nicht vorstellen das noch irgendein Hersteller so eine aufwendige PC only version produsiert..! Ich möchte mal den Rechner sehen der für 300 Euro Crysis vernüftig Darstellen kann!! Mein Rechner schafft es noch nichtmal ruckelfrei in allen Details auf Maximum(ohne AA)..! Ich habe ein Intel quad 6600(ca. 150€);4GB Ram(ca 50€);GTX260OC (ca. 130€); P7n Zilent (ca. 100€) Netzteil 580Watt (ca. 50€)..! Das sind ja schon fast 500 Euro und da sind noch keine festplatten und keine Laufwerke und kein Gehäuse mit bei..! Naja trotzdem bleibe ich beim PC da man eben noch mehr damit machen kann!!
 
Ich bin im Moment schon die Beta am daddeln auf meiner PS3 und ich kann nur sagen, es spielt sich genauso gut, wie es aussieht. Hätte gedacht, dass es doch ein paar mehr mankos aufweisen würde, die man in den sonstigen Videos nicht gesehen hat. Aber nichts! Wurde noch mal mehr überrascht wie gut es aussieht. vor allem haben die Entwickler es geschafft, trotz der hohen Detailrate etc. trotzdem noch Anti-Aliasing zu aktivieren. Wenn ich mir da andere games für PS3 angucke... z.B. Fear 2 sieht absolut grottig auf der PS3 aus, weil miese auflösung, miese Texturen und kein AA. Und trotzdem ruckelt das ganze. Da merkt man immer ob ein Spiel ein Exclusivititel ist oder nicht. Nur die Exclusiven schaffen es die PS3 wirklich auszunutzen. Der Rest kommt einem immer recht lieblos portiert vor. Da greife ich dann lieber weiterhin zur PC-Version. Kaufanreiz für die PS3 waren eigentlich auch nur die Exklusivtitel wie God of War III, Uncharted 1&2, Gran Tourismo 5 etc. kommen ja noch einige. Und die Blu-Ray Funktion war natürlich auch noch ein Argument für die PS3 ;)
 
guck dir doch mal die klobige grafik an in dem video, da sind aktuelle pc titel meilenweit voraus.

Nein, wo denn auch? Das einzige Spiel, das deutlich voraus ist, ist Crysis. Was soll denn bitte schön an der Grafik klobig sein. Vom Polycount und den Animationen können PC Spiele nur träumen, ebenso von der geballten Efffektladung (verschiedene Shader- und Mapping-Effekte, (fake-) GI).

In Sachen Auflösung und Qualitätseinstellungen sind Konsolentitel per se immer schwächer, da man einerseits nur begrenzte Ressourcen (v.a. Speicher) zur Verfügung hat, man andererseits auch nicht 50cm vom Bildschirm, sondern eher Meter entfernt sitzt.

Ich hab PC, PS3 unnd 360 und ich sehe nur wenige PC Spiele, die vom grafischen Gesamtbild mit Uncharted 2 mithalten können.
 
Nein, wo denn auch? Das einzige Spiel, das deutlich voraus ist, ist Crysis. Was soll denn bitte schön an der Grafik klobig sein. Vom Polycount und den Animationen können PC Spiele nur träumen, ebenso von der geballten Efffektladung (verschiedene Shader- und Mapping-Effekte, (fake-) GI).

In Sachen Auflösung und Qualitätseinstellungen sind Konsolentitel per se immer schwächer, da man einerseits nur begrenzte Ressourcen (v.a. Speicher) zur Verfügung hat, man andererseits auch nicht 50cm vom Bildschirm, sondern eher Meter entfernt sitzt.

Ich hab PC, PS3 unnd 360 und ich sehe nur wenige PC Spiele, die vom grafischen Gesamtbild mit Uncharted 2 mithalten können.

guck dir mal die klobige spielerfigur an, reicht eigentlich schon.
 
Ich möchte mal den Rechner sehen der für 300 Euro Crysis vernüftig Darstellen kann!!

da du explizit den vergleich zu konsolen suchst, mal ein stichpunkte. im normalfall läuft ein konsolenspiel mit 720p oder drunter, heisst eine auflösung von 1280x720. aa ist anscheinend maximal bei 4 und betrifft nur wenige spiele, der normalfall ist 2xaa oder garnichts. manche games wie killzone sind sogar so toll, die schalten im spiel aa an und aus, je nachdem ob man gerade die rechenleistung braucht oder entbehren kann. kauf dir bei irgendnen krauter im inet nen dualcore für 250 euro und schraub dir ne 8800gt für 100 euro rein. da läuft crysis unter konsolenbedingungen astrein mit.
 
Ich hab PC, PS3 unnd 360 und ich sehe nur wenige PC Spiele, die vom grafischen Gesamtbild mit Uncharted 2 mithalten können.

Das Problem liegt wohl eher daran das es auf dem PC andere arten von Grafische Toptiteln gibt, so recht vergleichbares lässt sich da nicht wirklich finden.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind die Maps in Uncharted, Gers of War oder auch Killzone 2 alle sehr eng gehalten und keines von diesen Spielen schafft es über die 30Fps Marke. Daraus resultiert auch das eigentlich immer gleiche Gameplay dieser Titel, man kann die Gegner nicht wirklich Umgehen oder Taktisch aus verschiedenen Richtungen angreifen, sondern kommt nur weiter, wenn auch der letzte NPC das Zeitliche gesegnet hat.
Anders sind hier speziell auf den PC zugeschnittene Titel. Crysis hat sehr große Areale, mit viel- und vor allem voll- Animierter Vegetation. Schauen wir jetzt wieder Richtung Konsolen, werden wir feststellen das immer alles in einer Kargen, zerstörten Landschafft, ohne aufwendigen Umgebung(zB Vegetation) spielt...der grund, magelnde Leistung. Deswegen habe ich in dem Video auch explizit eine Vergleichbare Szene genommen.

Das zeichnet sich nun auch mit der Cryengine 3(Crysis 2) ab, dessen bisheriges Konsolen-material weit hinter dem 2007 erschienen Crysis liegt.
ARMA II zb hat zwar nicht so schöne Charaktermodelle, dafür aber Vegetation satt, klasse Flug und Fahrmodell, sowie eine enorme Weitsicht.

Aktuelles Multi Bsp ist ja Resident Evil 5, das läuft selbst auf einer 7900GTX noch auf Konsolen Niveau(720p@30FPS). Wohingegen sich eine aktuelle GTX275/HD4870 Karte da eher langweilt, weil mehr als 60FPS eher unnötig sind. Grund: das enge Leveldesign, weil vorangig für die Konsolen Entwickelt wird.

Schau dir auch mal Anno 1404, World in Conflict oder Total War an, diese Titel lassen sich zwar nicht mit den obigen Actionspielen vergleichen, sind grafisch aber auf ihre art Top.

mfg Primer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück