Unboxing der Leetgion El'Druin - RPG-Maus mit 5.000-DPI-Laser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unboxing der Leetgion El'Druin - RPG-Maus mit 5.000-DPI-Laser

Bereits am Freitag traf ein finales Sample der Leetgion El'Druin bei uns. Wir holen den für RPG-Spiele optimierten Nager mit einem sehr eigenwilligen Design aus der auffälligen Verkaufsverpackung uns schauen, was es mit der vom Hersteller versprochenen Besonderheiten, wie einem Vier-Weg Stick als der Daumentaste oder des modifizierbaren Hecks auf sich hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unboxing der Leetgion El'Druin - RPG-Maus mit 5.000-DPI-Laser
 
Naja. Wird bestimmt Leute geben die sich das Ding kaufen. Bei RPG´s ist der Sensor ja eh nicht so wichtig. Für Shooter ist das Teil bestimmt nichts.
 
Ich find die klasse, endlich mal wieder eine Maus für Männerhände und kein so flaches Design wie die meisten anderen.
Wenn das Gehäuse noch Bronzefarben lackiert wär, hätte sie sogar etwas in Richtung Steampunk.
 
Eine Druidenmaus?:lol: Sieht aus wie ein überfahrener Stormtrooperhelm. Ich kann mich mit dem Design nicht so anfreunden, wie auch die Bedienung mit dem " Joystick ". Was das Ding wohl kostet?
 
Ich denke kaum das RPG Spieler die richtige Zielgruppe sind und zweifle sehr stark an der Stabilität des Joysticks.

Und sie sieht hässlich aus.
 
So Videos sind ja was feines, aber bitte, bitte, bitte nehmt notfalls eine zweites mal auf, bevor er da verwirrt vor sich hinredet.
Die meisten Amateur unpackingvideos haben einen besseren Textfluss und sind auch in der wortwahl und dem Umfang besser, als die hier bezahlten Redakteure. Mir ist bekannt, dass die "nur" schöne Worte aufs Papier kriegen müssen (im Kern), aber dann stellt man die doch nicht vor die Kamera.
Das gleiche bei eurem "Geräuschevergleich" von den mechanischen Tastaturen, wo er einfach mit voller wucht die Tasten bis zum Anschlag reinhämmert...

Macht weiter Videos, aber überlegt euch vorher, was/wie gesagt und getan werden soll und macht notfalls eine Trockenübung...
 
Wozu braucht man bitte 5000 Dpi? Mir kommt es so vor als wäre dies in erster Linie Marketing. Frei nach dem Motto "Viel hilft viel".
 
@Video
Eigendlich sehr gut gemacht.
Kleinen Verbesserungsvorschläge :
Bitte auch mehr die restlichen Verpackung / HB / Treiber usw. zeigen.
Sonst bitte noch etwas mehr mit dem Kameramann absprechen wo "die Hand" ist.
Schnelle Kameraschwenks bei der Zoomstufe sind net schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine beim Zocken immer auf 5000+dpi, aber naja, ist ja unnötig :schief:

Unnötig hab ich nicht gesagt. :D
Würd gern wissen wie die Spieler hier den Unterschied zwischen 800 und 5000 Dpi wahrnehmen. Ich zock seit 2000, damals war 1000 Dpi der Hit und jeder CS-Profispieler konnte mit solch einer Maus rocken. Treffen die ProGamer nun 5x besser da sich die Dpi-Anzahl verfünffacht hat?

Ähnlich wie bei den Megapixeln einer Kamera- irgendwann ist doch ein Punkt erreicht an dem die Steigerung eines einzelnen Wertes nicht automatisch für ein besseres Ergebnis sorgt. Dann spielen doch auch andere faktoren mit rein. Bspw. das Mauspad?! Klärt mich auf!
 
Unnötig hab ich nicht gesagt. :D
Würd gern wissen wie die Spieler hier den Unterschied zwischen 800 und 5000 Dpi wahrnehmen. Ich zock seit 2000, damals war 1000 Dpi der Hit und jeder CS-Profispieler konnte mit solch einer Maus rocken. Treffen die ProGamer nun 5x besser da sich die Dpi-Anzahl verfünffacht hat?
Unterschied zwischen 800 und 5000 CPI merkt man. Ist halt schneller. Aber nicht zwingend genauer. Ein Kollege zockt auch mit vollen CPI bei der DA. Trifft aber schlechter als ich mit 450 CPI und der AM. Hab ihm schon ein paar mal gesagt das er die CPI senken sollte. Was macht der? Dreht in Windows den Pointerspeed runter. :ugly:
 
Zurück