Umstrittene Studie: Wer viel Ego-Shooter spielt, schädigt angeblich sein Gehirn

AW: Umstrittene Studie: Wer viel Ego-Shooter spielt, schädigt angeblich sein Gehirn

Man muss als Ausgleich einfach nur als Taxifahrer arbeiten. Die haben einen sehr trainierten Orientierungssinn.

ab inferendo (oder so): Taxifahrer sind gottgleich in Mario.

Ab Inferno? Noch nie gehört..is dasn Schwierigkeitsgrad? Aber was ich jetzt mache.... ich Gründe eine BF1-ICH-AG! Was das mit dem Artikel zu tun hat? Woher zur Hölle soll ich das wissen? Bei mir möllert der Gammel eh schon längst durchn kompletten Apparat...

Aber das mit dem Urang-Utan am anderen Ende der Leitung kann ich bestätigen... habe mich selber gestern beim Fluchen über Mitspieler ertappt.. meine beiden Hunde haben mich verständnislos angeguckt, das Einhorn im übrigen auch...
 
AW: Umstrittene Studie: Wer viel Ego-Shooter spielt, schädigt angeblich sein Gehirn

Theoretisch müsste man auch nachschauen wer die Studien finanziert: es gibt ja auch Studien die besagen das Zigaretten gesund sind, komischerweiße werden diese von Zigaretten-Firmen unterstützt oder z.B. Studien über Diesel-Motoren die besagen dass es gar keine Verschmutzung gibt, diese werden auch komischerweiße von VW und Audi unterstützt. Wahrscheinlich nur ein Zufall! (Sarkasmus-Schild für die etwas seriöseren Lesern)

Und zudem sind Kanadier auch komisch: es gibt eine Studie von denen die erklärt das Internet Explorer Nutzer dümmer sind als anderen Webbrowsers Nutzer. Dazu muss man nichts mehr hinzufügen
 
AW: Umstrittene Studie: Wer viel Ego-Shooter spielt, schädigt angeblich sein Gehirn

Und zudem sind Kanadier auch komisch: es gibt eine Studie von denen die erklärt das Internet Explorer Nutzer dümmer sind als anderen Webbrowsers Nutzer. Dazu muss man nichts mehr hinzufügen
Immerhin beschäftigt man sich dadurch mit anderen Browsern (Umstellungen der GUI/Veränderungen), ggf. Plugins und eventuell Einstellungen und Installation von Programmen (spricht anderer Browser), anstatt das vorgesetzte einfach kommentarlos zu nehmen.
Wenn ich an den IE bzw. Edge und das integrierte Flash denke (wobei viele nicht einmal wissen was das ist, samt den ganzen Sicherheitslücken), das noch die ganzen Zombies benutzen, weil sie sich damit nicht auseinandersetzen, wird mir übel.
 
AW: Umstrittene Studie: Wer viel Ego-Shooter spielt, schädigt angeblich sein Gehirn

Wie schon weiter oben von mir beschrieben. ich zitiere mich einfach mal selbst:

"So, wie hier und in den beiden Quellen vorgestellt, kann man bestenfalls eines damit machen. Das ganze auf Papier ausdrucken. Aber bitte auf weichem Papier. Und dann seiner körperöffnungsreinigenden Bestimmung zuführen."

Heisst, mit dieser Studie kann man sich so, wie sie hier beschreiben ist, nur den Allerwertesten abwischen. Zu mehr taugt es nicht.Und ich beschäftige mich beruflich ziemlich intensiv mit unseren grauen Zellen, ihren Funktionen und all dem was Einfluss auf sie hat.
 
AW: Umstrittene Studie: Wer viel Ego-Shooter spielt, schädigt angeblich sein Gehirn

Und wieder das gleiche Problem wie überall, wenn in Boulevard-Medien über irgendwelche Studien berichtet wird:
Die nicht fachkundigen Redakteure lesen irgendwo eine Zusammenfassung oder kriegen eine Agenturmeldung rein, die sie dann wiederum entsprechend ihres eigenen Verständnisses und dem vermuteten Level der Leserschaft runterbrechen. Rauskommen tut dann meist totaler Müll, der null mit der Studie zu tun hat.

Wer sich schon einmal mit wissenschaftlichen Studien im Original beschäftigt hat, weiß wie vage die geschrieben sind. Mit einer Studie allein kann man rein gar nichts beweisen, höchstens Indizien sammeln. Um auszuschließen, dass das ganze an Faktoren liegt, die mit dem Untersuchungsgegenstand nichts zu tun haben, muss man weitere Studien abwarten. Irgendwann kann man dann mal eine Hypthose formulieren. Der wissenschaftliche Prozess ist langsam und vorsichtig - nicht zuletzt, weil man sich nicht die eigene Reputation in der wissenschaftlichen Fachcommunity versauen will.

Aber die Boulevardmedien hauen dann, aus eigenem Unverständnis und um der sensationellen News wegen, irgendwelche Räuberpistolen raus. Und Leute, die sowieso nichts wahrhaben wollen, was ihnen nicht in den Kram passt, haten dann gegen die Wissenschaftler ab. Jedes Mal auf's Neue ein Trauerspiel.
 
Zurück