• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

Danke @ Mr Bo
werde ich bestimmt drauf zurück kommen.
Habe mal Deine link aus dem letzten Tread Beitrag von dir angeschaut... haua ha, da ich noch AMD User bin sind das für mich im Moment noch Böhmisch Wälder, aber ich habe ja Zeit mich da rein zu arbeiten und für Hilfe gibt es ja solche Foren und Leute wie Dich.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

Also ich kann die deine erste Idee nur bestätigen, der Q9650 mit nem einem der besten OC-Boards auf dem Markt, dem UD3P.

Der Unterschied zum Q9550 lohnt sich eigentlich nicht zu zahlen, wenn du aber hochrechnest wieviel mehr dir der um 0,5 höhere Multiplikator am Ende in GHZ bringt, lohnt es sich doch wieder.

Q9650 @ 4,0GHZ = 444MHZ

Q9550 @ 4,0GHZ = 470 MHZ

Heist also, mit dem Q9650 eher/einfacher zu schaffen als mit dem Q9550.
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

@ Xion4
Dein Beispiel ist gar nicht schlecht. Mein Q9550 läuft sehr angenehm und stabil mit einem FSB von 447MHz. Mehr würde ich dem aber auch nicht zumuten wollen, allein schon aus der dadurch resultierenden Spannungserhöhung für die CPU. (Dem Board ist das glaub ich egal)
Darum sollte man sich überlegen, ob die 200 MHz für 24/7 Betrieb die 50€ wert sind. Denn mehr würde ich dem Q9650 auch nicht zumuten wollen.
Natürlich kann man Pech haben mit der CPU und keine 3,8 GHz erreichen. Aber dafür gibt es ja auch die vorweg getesteten CPU's (pretested CPU). Sind teurer, aber mit OC Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

So, ich habe es getan. ich habe bestellt, oder Bestellen lassen (MWST sparen), was gar nicht so einfach war, da es von Mindfactory ja noch mindestens 3 weitere Ableger gibt und in allen 4 Shops die Preise halbtäglich wechseln. So sind die Preise für Mainboard & Netzteil vormittags um je ca 20,- € gestiegen. Alles neu raus gesucht und wieder bisl. gespart. Na ja, egal es ist bestellt bei zwei Versandhäusern, hier die Liste:
Mindfactory:
Q9650 -------------------------------- 296,78 €
OCZ Reaper DDR2-1066 -_------------ 50,76 €
X-Fi Titanium --------------.------------ 63,82 €


VV-Computer:
Gigabyte GA-EP45-UD3 R ------------ 122,50 €
bequiet Straight Power E6-550W --.--- 75,02 €
Seagate Barracuda 7200.11 1500GB 116,89 €


am ende wird mich diese Geschichte ca. 620 € kosten inkl. Versand etc.
Ich denke mit diese Hardware werde ich eine weile leben und wenn der April durch ist gibt es evl. noch einen neue GraKa...
Immerhin ist der umstieg schon ein etwas größerer Sprung von einem AMD X2 3800+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

Hi Leute ,


mein bisheriges (noch aktuelles ) system ist ein athlon xp 3000 plus , 66gt , 1,5 gig ram . ich will jetzt umsteigen !

ich hab mich grade erst hier auf der Seite angemeldet , weil ich hoffe dass ihr mich beim Kauf meines neuen systems beraten werdet !

ich hatte mir bereits einen pentium d 805 (3,1 ghz ) mit 2 gig ram und einem intel p 945 pl chipsatz gekauft , bei der grafikkarte fiel die wahl auf eine 9800 gt mit 1 gig!

gestern sind die sachen angekommen und ich held hab sie prompt gegrillt , das mainboard ist kaputt , den zustand von ram und cpu kann ich momentan noch nicht benennen!

jetzt bin ich ja leider gezwungen einen neues mainboard und evtl eine neue cpu zuzulegen. Ich dachte da an den e 5200 , der kostet ja nur 60 euro .
oder ist es wirklich so wichtig einen quad zu haben?

jetzt überlege ich auch eine neue grafikkarte zu kaufen , und meine 9800 gt 1 gigabyte wieder zurückgeben ! und evtl eine gtx 260 kaufen ?



ich hab einen 22 zoll monitor und will mit kantenglättung spielen wenn möglich

zudem will ich den preis so niedrig wie möglich halten!


vielen dank schonmal :)


mfg
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

Au mann, warum hast du dir in diesen Tagen noch so einen Schrott von Benzium D gekauft?
Das Teil kannst so dermaßen mit der Pfeife rauchen, von der Performance.
Gut, zum heizen im Winter ists nicht ganz so schlecht...

Warum willst dir jetzt 'nen Intel kaufen und keinen AMD?
Da bekommst mehr bzw zahlst weniger.

PS: die 9800GT/1GiB ist doch garnicht so schlecht, die ist doch OK; warum willst die zurückgeben?!
Sie funktioniert doch, oder??
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

So, Hardware ist da, nun geht es ans schrauben...
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

^^dann bastel mal schön und berichte :D

mein Q9650 läuft mit 1,28v auf 4Ghz;)
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

so, erste Probleme: der Groß Clockner stört sich an dem Mainboardkühler.
Der Main Kühler übt so nicht den nötigen Druck aus das er richtig aufliegt...
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

So, ich habe es getan. ich habe bestellt, oder Bestellen lassen (MWST sparen), was gar nicht so einfach war, da es von Mindfactory ja noch mindestens 3 weitere Ableger gibt und in allen 4 Shops die Preise halbtäglich wechseln. So sind die Preise für Mainboard & Netzteil vormittags um je ca 20,- € gestiegen. Alles neu raus gesucht und wieder bisl. gespart. Na ja, egal es ist bestellt bei zwei Versandhäusern, hier die Liste:
Mindfactory:
Q9650 -------------------------------- 296,78 €
OCZ Reaper DDR2-1066 -_------------ 50,76 €
X-Fi Titanium --------------.------------ 63,82 €


VV-Computer:
Gigabyte GA-EP45-UD3 R ------------ 122,50 €
bequiet Straight Power E6-550W --.--- 75,02 €
Seagate Barracuda 7200.11 1500GB 116,89 €


am ende wird mich diese Geschichte ca. 620 € kosten inkl. Versand etc.
Ich denke mit diese Hardware werde ich eine weile leben und wenn der April durch ist gibt es evl. noch einen neue GraKa...
Immerhin ist der umstieg schon ein etwas größerer Sprung von einem AMD X2 3800+

Gute Wahl! Hab eine ähnliche Konfig, und kann sie nur wärmstens emfehlen. Schade, dass ich deinen Thread erst jetzt sehe.. Beim RAM hätte ich nämlich erst empfohlen auf der Gigabyte-HP nachzuschauen, ob das Board den auch erkennt. Gigabyte-Boards sind da ziemlich wählerisch..

Aber nun viel Spass mit dem neuen Rechenknecht! Drück dir die Daumen, dass alles reibungslos klappt.. :daumen:
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

Das mit dem Großglockner tut mir leid für dich! Ich hab dieses Problem auch mit meinem Gigabyte Board. Hab den Kühler jetzt einfach in Richtung GRAKA ausgerichtet.
Mal ne Frage: mcht sich das bei den Temps deutlich bemerkbar?
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

Joh habe ich getan, oder besser sie abgebrochen nun ist zwar die hübsche Abdeckung nicht mehr drauf, aber in der Ecke sieht es erst mal eh keiner. Nun kann ich nur hoffen das das Board heile ist, do ich ja mit dieser meiner Aktion die Garantie verloren habe...
okay weiter...

RAM? ja ich habe diese Kombi schon bei anderen gesehen, daher mache ich mir im Moment keine Sorgen.
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

^^So ist es nicht willig dann halt mit Gewalt :lol:

Hoffe der Rest klappt reibungslos:daumen:
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

Joh habe ich getan, oder besser sie abgebrochen nun ist zwar die hübsche Abdeckung nicht mehr drauf, aber in der Ecke sieht es erst mal eh keiner. Nun kann ich nur hoffen das das Board heile ist, do ich ja mit dieser meiner Aktion die Garantie verloren habe...
okay weiter...

RAM? ja ich habe diese Kombi schon bei anderen gesehen, daher mache ich mir im Moment keine Sorgen.

Na dann wird es schon alles passen. Da der Kühler ja auch die umliegenden Mainboardkomponenten mitkühlt kann man zumindest auf die Lamellen verzichten. Wird schon alles glatt gehen! Nur nicht nervös werden :D
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

so, muss jetzt mal ei zwei HDs hier rausbauen und die GraKa wechseln. Bin mal kurz wech.
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

okay, männers ich bin zu mäde ich mache morgen weiter.
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

so, habe immer nur abends Zeit zum Basteln und noch viel zu erledigen. Mal sehen wann ich weiter machen kann, aber dann gibt es auch hier Updates, oder sollte ich lieber einen neuen Tread machen unter Tagebücher...???
was meint Ihr?
 
AW: Umstieg neues System - Beratung erwünscht (Q9650 etc.)

Hallo,

bei den Tagebüchern wäre es sicher gut aufgehoben und mach auch viele Bilder!

Gruß

Lordac
 
Zurück