Umstieg auf Gtx 1080 oder AMD Vega 64 brauche ich ein neues Netzteil?

Auch fair für nen Hunni aber schon ein wenig knapp bemessen. Ist aber ein Titanium.
SilverStone SST-ST60F-TI, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management, Outlet

Wieso in aller Welt so ein teures Netzteil, das wird aber dann ne Investition die sich gewaschen hat und dann noch ne teure Vega, die deutlich mehr Strom aufnimmt und somit die Kosten in die höhe treibt.
Und der Griff zu einem Referenzdesign macht das ganze auch nicht gerade prickelnd ein leiser Betrieb ist da nicht gewährleistet.

Ich würde die GTX 1080 für 500 kaufen und dann mal ein günstiges Angebot für nen G-sync Monitor abwarten.
Die GTX 1080 ist die klar bessere Wahl, abseits von Freesync und 200 Euro Aufpreis für G-sync zahlt man auch schon lange nicht mehr.
Hab 75 Euro Aufpreis bezahlt, gegenüber dem FP2460 von AOC, Vorteil Overclocking auf 180 Hertz funktioniert, geht bei AMD Freesync nicht.
 
Also bei aller Liebe, die Referenz Vega kann man aktuell beim besten Willen nicht empfehlen, wenn man nicht gerade eine Wakü oder einen alternativen Luftkühler verbauen will.
Auch Freesync ändert nichts an der indiskutablen Lautstärke und die Customs lassen halt leider noch bis irgendwann im Oktober auf sich warten, aber auch dann wird Vega nicht auf einmal zur Überkarte...
 
Also bei aller Liebe, die Referenz Vega kann man aktuell beim besten Willen nicht empfehlen, wenn man nicht gerade eine Wakü oder einen alternativen Luftkühler verbauen will.
Auch Freesync ändert nichts an der indiskutablen Lautstärke und die Customs lassen halt leider noch bis irgendwann im Oktober auf sich warten, aber auch dann wird Vega nicht auf einmal zur Überkarte...

Der einzige Punkt hier auch nur über eine Vega nachzudenken ist Free Sync war bei mir das Selbe.
2 Free Sync Monitore im Wert von über 1000Euro was soll man da machen ? ...
 
Ich würde eine Custom Vega 56 kaufen demnächst und die auf den Sweetspot undervolten/optimieren. Leistungsaufnahme wird dann nicht höher sein als bei einer custom 1080.
 
Ich würde eine Custom Vega 56 kaufen demnächst und die auf den Sweetspot undervolten/optimieren. Leistungsaufnahme wird dann nicht höher sein als bei einer custom 1080.

- Preis knapp unter der 1080
- Leistung einer 1070
- Verbrauch einer 1080 oder darüber

das alles nur wegen einem Free Sync Monitor?
nebenbei hat der TE nicht gesagt wie teuer sein Monitor war bei 200Euro würde ich weiterhin zu NVidia greifen
 
Das hat wirklich nichts mit einem "Battle" zu tun. Die Referenz Vega ist, genauso wie jede andere Referenzkarte, außer für wenige Nutzergruppen, nicht empfehlenswert. Da gibt es nichts schön zu reden ;)
 
Stand jetzt ist keine Vega zu empfehlen.
Gäbe es Custom Vega's für 400 Euro, dann sicher ja, aber Referenz Vegas für 500 Euro ist absolut nicht empfehlenswert wenn man für den gleichen Preis eine Custom GTX 1080 bekommt.
 
Also ich bevorzuge dann schon die Vega 64 vor der 56 falls die Preise noch fallen. Könntest du mir ein Netzteil für die eventuelle Anschaffung einer vega 64 empfehlen? Hätte ein Budget von 100€ für ein passendes NT

Also wenn dein Netzteil mit 450W erst 1 Jahr alt ist, hast du zu dem Zeitpunkt wohl nicht damit gerechnet, dir einer Oberklassekarte kaufen zu wollen? Da sind 300W doch eigentlich einzukalkulieren, nur für die Grafikeinheit.
Nun denn, eine vega 64 zieht dir im gnazen System je nach Ausstattung schon 450W aus dem Stecker.
Du müsstest vermutlich etwas undervolten, was eh anzuraten ist.
Dann ist das kein Problem.
Oder halt ne 56.
Wenn du dich nicht auf solche Spielereien einlassen willst, nimm eine 1080 von KFA2, und du kannst jetzt schon loslegen.
 
Zurück