Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Hast du keine eigene Meinung ?
Nur weil 100 Leute sagen das es schlecht ist, kannst du es trotzdem gut finden :nicken:
Seiner Zeit hat auch die ganze Welt geflamt wie schlecht Vista ist, ich fand es trotz allem top. Und Interessanterweise empfindet heute, der überwiegende Teil der Nutzer Vista SP3 alias Windows 7 als das Betriebssystem;)

Allerdings muss ich auch sagen das Windows 8 bei mir auf dem PC eher für Unzufriedenheit sorgt, da es einfach nicht zuende gedacht ist.

Natürlich habe ich eine eigene Meinung und die versuche ich auch zu vertreten. Nur versuche ich sie eben raushängen zu lassen, sondern ich äußere mich gegen die gegen Windows 8 Posts. Aber es bleibt jedem selbst überlassen, was er/sie nutzt. Man muss zufrieden damit sein.:)
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Die Frage,die ich mir bei solchen Post stelle ist die......ist das OS Schrott oder die Leute zu faul sich drauf einzustellen...
Stimme Telmur voll und ganz zu
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Ich kenne genug Leute, Informatiker wie ich, die mit Win 8 Probleme haben und Unzufrieden damit sind, so dass ich es erst gar nicht anfasse.

Ich kann dem Titel also aus eigener second-Hand Erfahrung nur zustimmen.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

gerade informatiker habe ich al recht unflexibel in ihrer Umgebung kennenlernen dürfen.
die meisten maschienbauer und elektrotechniker haben besser nutzbare Ergebnisse erzielt.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

gerade informatiker habe ich als recht unflexibel in ihrer Umgebung kennenlernen dürfen.
die meisten Maschinenbauer und Elektrotechniker haben besser nutzbare Ergebnisse erzielt.

Ich bin auch Informatiker! :)

Aber dem kann ich nur zustimmen, viele wollen nicht von ihrer gewohnten Umgebung weg und alles ist böse, was anders ist.
Vor allem jemandem der schon länger im Geschäft ist, wird der Umstieg schwer fallen.

Aber ich denke ein sehr viel größerer Teil der Nutzer wird wohl kaum in der IT tätig sein und lässt sich einfach von eben solchen Umfragen beeinflussen.
Sicher kann es sein, dass die Unzufriedenheit nicht aus heiterem Himmel kommt, aber nehmen wir mal an, in einem großen Forum, was viele Menschen täglich besuchen, schreibt ein alter IT-Hase, der zu Windows 8 gezwungen wurde, ein Review über eben dieses.

Das wieder rum lesen die Nutzer und haben auch eine andere Sicht auf Windows 8.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Hilft nichts. Die Leute sind schon zu weit geprägt. Ich sage immer allen. probier ruhig windows 8 aus, mir gefällts. Aber versuch es nicht als Windows zu bedienen, sondern als ob du was vollkommen neues vor der Nase hast und die meisten sind dann ganz zufrieden.
Aber das ist das gleiche wie mit Automatikschaltung. (wobei ich hier zugeben muss, dass ich zu den alten Hasen gehöre und gerne Schalte. Aber ich kann immerhin verstehen, warum Automatik so beliebt ist).
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Ich werde mir Win 8 auf keinen fall holen, da ich ein Betriebssystem für meinen PC will, und nicht für ein Smarthphone. Da bleib ich lieber bei Win 7 Ultimat und warte auf Win 9!!
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Naja, interessanter ist doch warum überall schlecht davon gesprochen wird. Natürlich wird hier auch oft übertrieben, aber dennoch finde ich die Kritik an dem viel zu großen Schnitt absolut berechtigt. Ein offenes System ist einfach Benutzerfreundlicher.
Wenn du ein offenes System haben möchtest bist du bei Microsoft sowieso an falscher Stelle.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Bäcker und Friseure auch. Aber ganz schlecht: Sozialpädagogen und ErzieherInnen.

Ok etwas präziser:
Es ging um die Einrichtung einer Netzwerkumgebung mit 170 Nutzern. Dort sollte eine Nutzerverwaltung erstellt werden, sowie ein Firewallsystem und einige Subsysteme.
Das alte System war ein Bandwurm, was mit der Zeit immer mehr gewachsen und irgendwann zusammengebrochen war. Das System sollte 1. Dokumentiert sein, 2. von neuen Administratoren ohne große Probleme genutzt werden können und 3. so geschrieben sein, dass es auch gut wartbar sein sollte.
Ein Informatiker hatte sich freiwillig bereiterklärt ein System zu schreiben hierfür. Nach ca. 1 - 1 1/2 Jahren und Zeitweise 1 Woche komplett ohne Internet (so lange nur, da alles auf freiwilliger Basis lief), wurde er ersetzt. Seine Firewall war instabil, Benutzerverwaltung nicht existent und Dokumentation nicht vorhanden (und eigentlich ist er kein dummer). Es hat ca. ein halbes Jahr gedauert, bis sich neue Freiwillige gefunden hatten (in der Zeit, wurde im Prinzip ohne Firewall einfach alles durchgeschleift). Hier fanden sich dann zwei Elektrotechniker und 1 Informatiker. Das Hauptsystem wurde dabei von einem Elektrotechniker und zeitweiser Unterstützung des Informatikers erstellt. Nach ca. 2 Monaten standen 90% der Hauptsysteme (Benutzerverwaltung und Firewall mit ein paar wichtigen Untersystemen) und nach einem halben Jahr auch alle Untersysteme. Das ganze komplett neu Aufgebaut, komplett Dokumentiert und selbst für mich als Laien verständlich programmiert. Dazu Modular aufgebaut und stabil.

Der Informatiker hatte es in diesem Fall einfach nicht geschafft seinen Stil den Anforderungen anzupassen und ist deshalb kläglich gescheitert. Wäre das System nicht auf privater/volontärer Basis, wäre er vermutlich nach 1 spätestens 2 Monaten gefeuert worden.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

ich verstehe es nicht mehr hier. Es wird fast nur noch gemeckert über 8.

Ich war Anfangs auch grosser Gegener davon. Würde jetzt aber nicht mehr zu 7 zurückwollen. Mit 8.1 RTM nochmal deutlich genialer
Das schlimmste ist, hier sind einige die es nie benutzt haben, haben groß rummeckern
 
Was soll das bringen?
Erstens gibt es ein DX11.1 Plattformupdate für Win7 und zweitens unterstützen Nvidia Karten alle wichtigen für Spiele relevanten DX11.1 Features.

Absolut richtig, die GTX 660M wird sogar offiziell mit DX 11.1 beworben, ich vermute sowohl DX 11.1 als auch DX 11.2 sind reine Softwaredinger, die Hardware wird dafür relativ bummi sein, würde mich nicht wundern wenns in der Theorie für eine GTX 460 umsetzbar wäre.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Laptop. Ich werde nächstes Wochenende erstmal Linux testen, und wenn mir das nicht gefällt, hole ich mir lieber eine gebrauchte Windows 7 Version. Mit Win 8 ist Microsoft einfach einen falschen Weg gegangen.:schief:
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Ok etwas präziser:

Das war auch nötig. ;)
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der gedacht hat, dass es sich auf den produktiven Umgang und Reaktion dieser Berufsgruppen mit und auf Win8 bezieht.
So ist aber auch mein Kommentar zu verstehen - der übrigens völlig ernst gemeint war.
Enthält keinerlei Spuren von Ironie.:)

Nachtrag:
Den ganzen negativen Aufriss bei Win8 kann ich nicht wirklich nachvollziehen (naja - das Gejubel mancher glühender Befürworter ebenso wenig)
Ich benutze immer noch hauptsächlich Win7 - dass hat eben den Grund, dass es zur Zeit noch das robusteste Windows überhaupt ist (Win8 hat immer noch ein paar Kanten abzuschleifen), Tools die Win8 zerschnetzeln, dort ordentlich laufen und ich noch keine Alternative für vereinzelte liebgewonnene Programme gefunden habe, die unter 8 nicht wunschgemäß funktionieren (unter 7 aber auch nicht mehr, wenn man dort das Plattformupdate aufspielt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Ich war Anfangs auch grosser Gegener davon. Würde jetzt aber nicht mehr zu 7 zurückwollen. Mit 8.1 RTM nochmal deutlich genialer
Das schlimmste ist, hier sind einige die es nie benutzt haben, haben groß rummeckern
Ich muss gestehen, ich wollte Win8 auch lange nich aufm Desktop haben, weil ich die Bedienung mit Maus nich ganz optimal fand und och bei 8.1 noch finde.

Ich find z.B. diese 2 Sachen dumm gelöst:
- Optionen zum Herunterfahren bissl tief vergraben. (Wäre imho in der Charmbar besser aufgehoben)
- Verknüpfen von Anwendungen auf den Desktop aus ModernUI heraus umständlicher im Vergleich zum Startmenü, beim Explorer wie gehabt.

Problem is: genau solche Details stoßen dem Nutzer sauer auf. Windows 8 ist leider an wichtigen Stellen umständlicher zu bedienen, als bspw. Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

-- hier stand koks --
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Linux ist alles, aber garantiert nicht benutzerfreundlich ;D
Ich würdes unter "arg gewöhnungsbedürftig" ablegen. Wenn man sich reinfuchst, isn Linux-OS sicherlich nich die schlechteste Sache, aber ich musste für mich feststellen, dass in meinem Fall Windows die bessere Arbeitsumgebung darstellt.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

bei 8.1 kann man mit rechtsklick auf den Startbutton wieder schön runterfahren
 
Zurück