Neue Maus und Tastatur

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

wie bereits aus dem Titel zu entnehmen ist, will ich mir eine neue Maus und eine neue Tastatur anschaffen.
Ich bin jetzt kein Pro was beide Eingabegeräte angeht, aber dafür habe ich euch ja :D

Neulich habe ich bei einem Freund das Razor Ornata V2 gesehen und ich muss sagen, dass ding war einfach nur geil also was das Feeling angeht.
Hatte mir überlegt, ob ich mir das auch zulegen soll aber 100€?
Weiß nicht, ob es da eventuell bessere Modelle mit dem selben "Feeling" gibt.
Eure Meinung zum vorgeschlagenen Model+ alternative Modelle
Vielleicht eine zusätzliche Frage zum Ornate V2:
kann ich die RBG Beleuchtung ausschalten bzw die Helligkeit und Farben selbst regulieren?(mithilfe einer Software)

Und wie sieht es mit einer Maus aus
Was das angeht, befüreworte ich, dass Maus und Tastatur vom selben Hersteller sind

Aktuell habe ich als Tastatur Roccat Isku und als Maus Roccat Krone

Danke
LG
 
Also ich würde auch keine 100€ für eine Rubberdome-Tastatur ausgeben wollen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man schon für weniger recht solide Mechas bekommt.

Wenn du deine Peripherie von einem Hersteller haben willst, schränkst du dich auf ein paar wenige Hersteller ein: Logitech, Razer, Corsair, Sharkoon, ASUS, vielleicht noch Glorious und einige andere Hersteller.

Okay, ich hab das vor ein paar Jahren nicht anders gemacht und Keeb und Maus von Logitech gehabt. Eine Zeit lang hat das zwar geklappt mit Spieleprofilen, für die ich nur eine Software brauchte. Im Endeffekt hat es aber dann aber nur sporadisch wirklich funktioniert, sodass die Software wieder vom Rechner geflogen ist. Und gleichzeitig auch das Vorhaben, nur bei einem Hersteller zu bleiben. Aber vielleicht hast du ja auch andere Gründe um nur bei einem Hersteller zu bleiben.
 
@ TE

Was stört dich denn an deiner jetzigen Konfiguration? Habe selbst die Roccat Suora FX Tastatur und eine Roccat Kova Maus und bin damit zufrieden.
 
@Tetrahydrocannabinol

Das Problem ist, dass meine Maus mittlerweile nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert
An sich finde ich die Roccat ebenfalls sehr gut (nutze diese auch schon seit über 4Jahren), allerdings dachte ich mir, wenn ich schon ne neue Maus hole, dann auch eine dazu passende Tastatur
 
Hm ... warum neue Tastatur wenn du nur ne Maus brauchst? Die Roccat Kova kann ich auch empfehlen ... kostet um die 60 € also weit unter deiner Grenze von 100 € oder interpretiere ich das falsch?:D

PS: Zwei Fliegen mit einer Klappe neue Maus und selbe Firma. ;)
 
Zurück