Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Und wen es bei mir nicht passt sprich es mit 580gtx nicht in 1920x Spielbar ist, Takte ich sie zum einen hoch und geh da auf 1600x Auflösung, den anderen rest auf Grafik hoch oder normal.

bei witcher3 hab ich ohne übertaktet auf 1600x gespielt, und siehe da es hat gereicht um es sauber durch zu spielen, abgesehen von den unerklärlichen 0815 mitten im Spiel abstürzen.

für dieses Jahr Kauf ich mir keine neue gk mehr, zieh lieber noch bis nächste jahr, meine 580gtx hält mich über Wasser, ganz davon ich noch eine ps4 da liegen hab, von daher sehe ich da keine Probleme bis zur neuen amd Karte, oder eben Pascal.

Grüße
überlebens Künstler.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

i5 4690
24 GB Ram
980 GTX

Sollte also alles auf Empfohlen laufen, aber keines der Spiele landet auf meinem System.
Hatte bis vor der Beta noch SWB auf dem Schirm, hat sich nach der Beta erledigt.

Würden die Systemanforderungen bei den heutigen Titeln auch ans Gameplay und Spieltiefe gebunden sein, würde bei 99% wohl ein Pentium1 mit 166mHz, 2 MB Ram, für Ultra reichen :devil:
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Ich glaube mein System wird alles irgendwo im Bereich High schaffen. Und das reicht auch :)
Von den genannten Spielen weiß ich noch nicht, welche ich mir holen werde, Anno sehr wahrscheinlich, Star Wars seit der Beta eher weniger (am Ende kaufe ich es dann wahrscheinlich doch wieder :ugly: ) und Fallout habe ich noch kein einziges gespielt, ob ich dann bei Teil 4 einsteige weiß ich nicht.

Irgendwie habe ich auch angefangen mein "Technik-Hobby" vom "Spiele-Hobby" zu trennen. Also auf der einen Seite beeindruckt mich neue Technik und ich lasse auch mal einen Benchmark laufen, aus Spaß an der Freude. Aber wenn ich spiele ist mir die Technik unwichtig geworden, solange das Spiel Spaß macht. Natürlich zählt auch eine brauchbare Technik heute dazu, aber die meisten Spiele laufen ja auch wirklich brauchbar auf älterer oder schwächerer Hardware.

bye
Spinal
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Ich habe überhaupt keine Probleme, kann zur Zeit alles auf Max zocken und ich vermute, es wird sich so schnell nichts ändern.

i7 3930K + 16GB Ram + R9 290 (mit Bios einer 290X) alles @ Standardtakt und Wassergekühlt.
CPU meistens bei max. 30% Last und GPU zwischen 25 und 100% schwankend, kA warum.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Ob was läuft oder nicht sieht man ja selber wenn es soweit ist, zur Not einfach nur auf Hoch statt auf Ultra spielen

mfg
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Mein PC reicht sogar für die jeweiligen Nachfolger. :devil:

MfG,
Raff
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Das bedeutet aber nicht, dass die Hardware vom Laster fällt. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Finde solche Umfragen hier nicht repräsentativ und sinnvoll. In einem Hardwareforum wird natürlich die durchschnittliche Ausstattung eines Provat-PCs deutlich höher liegen als bei einer Straßen-Umfrage z.b.
Ich hoffe nicht, dass sich Spieleentwickler an solchen Fornergebnissen orientieren, sonst wird bald noch für Spiele ne Titan-X empfohlen
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Finde solche Umfragen hier nicht repräsentativ und sinnvoll. In einem Hardwareforum wird natürlich die durchschnittliche Ausstattung eines Provat-PCs deutlich höher liegen als bei einer Straßen-Umfrage z.b.

Keine Sorge, an diesen Umfragen HIER wird niemand etwas ableiten.
Das bringt nur den Leuten intern was.
Wenn man so rechnen würde, hätten vermutlich 70% aller PC-User weltweit eine GTX970/R290 zuhause stehen, und würden jährlich aufrüsten.;)
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Mein PC reicht NICHT für die empfohlenen Anforderungen. Im Falle von Fallout 4 und Star Wars ist meine CPU zu langsam.
Battlefront verlangt gar nach einem aktuellen Skylake.

Ich werde mir wohl zu Weihnachten einen komplett neuen PC zusammenbauen müssen! Meine alte Kiste ist einfach zu nichts mehr zu gebrauchen.
Dass die Battlefront Beta auf Ultra mit 90 FPS lief sagt dabei rein gar nichts. Die Anforderungen sind einfach zu hoch, mein PC ist dafür nicht mehr geeignet. :nicken:


:D
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Mein i72600 und meine alterwürdige 7870 packen Alles...muß nur ein paar Regler nach links schieben!
Gruß Yojinbo
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

und wann sollte man aufrüsten?
man kauf doch hardware wann man diese oder

Ja aber nicht extra wegen eines Spieles. Erstmal versuche ich es mit reduzierten Details und wenn dann langsam der Zeitpunkt gekommen ist, an dem mein Rechner allgemein zu langsam wird, dann rüste ich auf.

Hardware ist einfach zu teuer um so oft aufrüsten zu können.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

SW:BF3 auf Ultra @FHD > 110-130FPS

Die 980ti rockt. Und der 2600K tut seinen Dienst einfach immernoch sehr gut :)
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Meine GTX770 reicht für die meisten Fälle auch noch locker aus.....
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Mein PC (Core i7 4790K/16GB Ram/GTX 970) sollte noch eine weile reichen für meine native Auflösung von 1920x1200.
Die Grafikkarte wird eh gewechselt wenn Nvidia ihre neuen Chips nächstes Jahr vorstellt.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Mein PC reicht locker aus für das neue ANNO und Fallout. SW interessiert mich nicht.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Wenn ich dieses Wochende eine hoffentlich funktionstaugliche R9 380 4 GB einbaue reicht mein PC für alle minimalen Anforderungen, bei Anno auch für die Empfohlenen.

Bei Fallout 4 reicht es nicht für das Empfohlene. Besonders die CPU-Anforderung von Fallout 4 finde ich interesannt. Irgendwie glaube ich das Spiel wird auch ohne 8-Kerner mit 60fps laufen. Das wäre etwas ganz neues wenn jetzt schon ein i5 limitieren würde.

Für Star Wars Empfohlen reichts bei mir nicht ganz aus. Überrascht bin ich allerdings davon dass 16GB Arbeitsspeicher nun langsam einen Sinn bekommen, bisher haben 8GB stets locker ausgereicht.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Wenn ich dieses Wochende eine hoffentlich funktionstaugliche R9 380 4 GB einbaue reicht mein PC für alle minimalen Anforderungen, bei Anno auch für die Empfohlenen.

Bei Fallout 4 reicht es nicht für das Empfohlene. Besonders die CPU-Anforderung von Fallout 4 finde ich interesannt. Irgendwie glaube ich das Spiel wird auch ohne 8-Kerner mit 60fps laufen. Das wäre etwas ganz neues wenn jetzt schon ein i5 limitieren würde.

Für Star Wars Empfohlen reichts bei mir nicht ganz aus. Überrascht bin ich allerdings davon dass 16GB Arbeitsspeicher nun langsam einen Sinn bekommen, bisher haben 8GB stets locker ausgereicht.

Die Anforderungen sind meist ziemlich ungenau.
Du rennst sowieso zuerst ins Limit der Grafikkarte, von dem her gehe ich stark davon aus, das Leute mit einem Sandy Bridge 4-Kerner keine Probleme haben dürften. Der i7 ist so oft in den Systemanforderungen die empfohlen sind, in der Praxis reicht ein i5 auch dick aus.
 
Zurück