Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

man kann in manchen spielen alleine durch ultra schatten schon 50% der FPS killen. in beyond flames zum beispiel.
grundsätzlich spiele ich alles auf high und mache nur die texturen auf ultra.
die restliche leistung stecke ich in AA.

alles auf ultra stellen ist sinnfrei.

wichtig sind mir vor allem halbwegs konstante 50 bis 60 fps in 1080p + gutem AA.
spiele je nach titel entweder auf dem fernseher oder auf dem monitor.

mitunter ein grund warum mir keine ps4 oder x1 ins haus kommt.
meine wiiu habe ich verkauft nach der ankündigung das kein metroid kommt.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter - wird dann halt auf der PS4 gespielt.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Fallout 4 vielleicht nicht auf Ultra, sonst passt aber alles.

Warte geduldig auf Pascal.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Hab 970 und 16g ram aber die Spiele interessieren mich nicht.

Ich denke die 970 reicht auch noch bis wirkliche dx12 Spiele kommen und ich sie ersetze.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Mein PC reicht für jeden dieser Titel in annehmbarer Qualität, kaufen oder spielen werde ich trotzdem davon nichts. Hab mir vor ein paar Tagen Heroes of Might and Magic 5 (mit allen Addons) bei nem Steamsale (erneut) gekauft. DAS sind Spiele :-D

Wenn eines der Spiele auch auf Steam rauskommen würde, wäre ich ggf. bereit, mal 10-20 € locker zu machen, so aber nicht :D

Grüße

Micha
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Selbst mein PC wird locker reichen um auf 1080p mit High auf 30FPS+ zu spielen.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Interessiert mich alles nicht...
Geht mir ähnlich. Alles DRMed, bei Fallout und Anno fehlt mir darüber hinaus auch noch zumindest der direkte Vorgänger. Battlefront interessiert mich als jemand, der Respawn-basierte Shooter nicht mag, recht wenig; die Gamescom-Anspielversion zeigte zwar Qualität auf, aber das Konzept spricht mich dennoch nicht an. Fallout IV könnte theoretisch interessant sein, aber wird dank Wasteland II DC kein großer Verlust für mich sein. (ich würde es aber kaufen, wenn es es DRM-frei gäbe)
Bei Anno sollte ich vielleicht mal endlich einmal 1701 spielen... :schief:

Dazu kommt dann noch, dass mein System nur die Min-Vorraussetzungen erfüllt! Naja, werd eh eher weniger brandneues bis zum nächsten Jahr spielen, hab ja noch so einiges im Backlog!
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

dank der Konsolen, reicht meine Hardware vermutlich bis die nächste Konsolen gen. released wird also man sieht sich in ca.6 Jahren wieder.

GTX 980 + 3770k = forever Ultra in 1920x1080
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Mein PC reicht für jeden dieser Titel in annehmbarer Qualität, kaufen oder spielen werde ich trotzdem davon nichts. Hab mir vor ein paar Tagen Heroes of Might and Magic 5 (mit allen Addons) bei nem Steamsale (erneut) gekauft. DAS sind Spiele :-D

Wenn eines der Spiele auch auf Steam rauskommen würde, wäre ich ggf. bereit, mal 10-20 € locker zu machen, so aber nicht :D

Grüße

Micha

Fallout 4 erscheint auf Steam, damit mein ich auch wirklich Steam, nicht so wie das zusätzliche UPlay oder Origin-Gedöns ;)
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Bin bei allen drei Titeln etwas über die mittleren Empfehlungen drüber. Kaufen werde ich aber keines davon. Vielleicht leihe ich mir nur Fallout vom Kollegen aus.
Das letzte was ich machen würde wäre es ohnehin extra für ein Spiel den Rechner aufrüsten. Hab ich halt dann Pech gehabt.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Kaufen werde ich mir erst mal nur Fallout 4 + Season Pass. Anno steht hinten an und Battlefront ist überhaupt nicht mein Fall, wie ich bei der Beta festgestellt habe.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Also ich kaufe nur Fallout 4 + Season Pass.
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Unter 60 FPS ist aber schon grausam, dann lieber die Grafikeinstellungen soweit runterstellen, dass die FPS-Rate nicht unter 60 fällt ;)
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Das letzte was ich machen würde wäre es ohnehin extra für ein Spiel den Rechner aufrüsten. Hab ich halt dann Pech gehabt.

und wann sollte man aufrüsten?
man kauf doch hardware wann man diese braucht oder

ich krieg die beta von SW nichmal übers Menü (Startbildschirm) hinaus... Grafikfehler und directX error...
wird eindeutig Zeit für ne neue Graka!

komisch eigentlich reicht eine hd6970 auf min
die hat doch 2gib und directx 11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

ich krieg die beta von SW nichmal übers Menü (Startbildschirm) hinaus... Grafikfehler und directX error...
wird eindeutig Zeit für ne neue Graka!
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Geht mir ähnlich. Alles DRMed, bei Fallout und Anno fehlt mir darüber hinaus auch noch zumindest der direkte Vorgänger. Battlefront interessiert mich als jemand, der Respawn-basierte Shooter nicht mag, recht wenig; die Gamescom-Anspielversion zeigte zwar Qualität auf, aber das Konzept spricht mich dennoch nicht an. Fallout IV könnte theoretisch interessant sein, aber wird dank Wasteland II DC kein großer Verlust für mich sein. (ich würde es aber kaufen, wenn es es DRM-frei gäbe)

So sieht es aus !
Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr darüber, ob mein Rechner für Spiel X oder Spiel Y die Anforderungen erfüllt. Ich bin beim i5 3470 mit 16 GB RAM und einer HD 7850 stehen geblieben und sehe auch nicht die geringste Notwendigkeit daran in absehbarer Zeit was zu ändern. Alles was ich an Spielen habe läuft auf dem System in hohen Einstellungen wie geschnitten Brot. Neues Games interessieren mich nicht mehr die Bohne. Die Publisher haben es erfolgreich geschafft, mich mit ihren DRM Zwangsgängelungen, Accountpflicht, DLC-Abzocke und Onlinezwang, zu vergraulen. Insofern interssieren mich die 3 genannten Spiele nicht im geringsten und über die z.T. knackigen empfohlenen Hardwareanforderungen kann ich nur müde lachen. Ansonsten wäre schon ein empfohlendes Spyware 10 das Todesurteil !
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

So sieht es aus !
Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr darüber, ob mein Rechner für Spiel X oder Spiel Y die Anforderungen erfüllt. Ich bin beim i5 3470 mit 16 GB RAM und einer HD 7850 stehen geblieben und sehe auch nicht die geringste Notwendigkeit daran in absehbarer Zeit was zu ändern. Alles was ich an Spielen habe läuft auf dem System in hohen Einstellungen wie geschnitten Brot. Neues Games interessieren mich nicht mehr die Bohne. Die Publisher haben es erfolgreich geschafft, mich mit ihren DRM Zwangsgängelungen, Accountpflicht, DLC-Abzocke und Onlinezwang, zu vergraulen. Insofern interssieren mich die 3 genannten Spiele nicht im geringsten und über die z.T. knackigen empfohlenen Hardwareanforderungen kann ich nur müde lachen. Ansonsten wäre schon ein empfohlendes Spyware 10 das Todesurteil !
Wobei es sich mit der Einstellung ordentlich lohnt sich ein 4K-Display zu gönnen...
...der Effekt, dass einfach so gut wie ALLES besser aussieht (solange die Sichtweiten ganz okay sind sogar schon in frühen 2000ern) ist einfach sehr praktisch und die Hardwarekosten sind dann auch gar nicht mal mehr so extrem. Ich werd mir auf jeden Fall (allein schon zum Arbeiten ist es für mich quasi Pflicht...) ein Gerät mit 4K-Display als Ersatz für mein jetztiges DTR gönnen...

P.s.: Mit Crowdfunding kann man die gesamten Problematiken übrigens auch ganz gut umgehen; Leute, die von einem Vertrauen wollen, haben irgendwie selten ein Problem damit dann auch den Foundern ihre Spiele DRM-frei zukommen zu lassen! :D
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Ja. Ja. Und Ja. :ugly:

Obwohl ich von den genannten Titeln bloß nur noch Fallout 4 interessiert. :hail:
 
AW: Umfrage: Reicht Ihr PC für Fallout 4, Anno 2205 und Star Wars: Battlefront?

Wobei es sich mit der Einstellung ordentlich lohnt sich ein 4K-Display zu gönnen...
...der Effekt, dass einfach so gut wie ALLES besser aussieht (solange die Sichtweiten ganz okay sind sogar schon in frühen 2000ern) ist einfach sehr praktisch und die Hardwarekosten sind dann auch gar nicht mal mehr so extrem. Ich werd mir auf jeden Fall (allein schon zum Arbeiten ist es für mich quasi Pflicht...) ein Gerät mit 4K-Display als Ersatz für mein jetztiges DTR gönnen...

Tja, das mag schon stimmen.
Aber der Schrank ist noch voll von Games aus der Pre DRM Ära, da ist selbst das beschriebene System absoluter Overkill.
Dazu kommt dann noch das Luxus Problem, das einige Games auf dem System gar nicht (mehr) funktionieren.

Gutes Beispiel dafür ist Diablo 2, was ich mal wieder ausgebuddelt hab. Das ist unter Windows 8.1 x64 und 16 GB RAM nicht vernünftig zum laufen zu bekommen.
Ergo ist es auf dem Retro Rechner mit dem P3 500 mit Windows 98 und einer Leadtek Winfast A550 XT (GeForce 5900 XT) gelandet.

Die Crux an der Geschichte ist, das ich kaum noch Spiele habe, die in der Lage sind, entweder den i5 oder aber die HD 7850 auszulasten. Bei 4K würde wohl der 2 GB VRAM der 7850 limitieren.
Ich denke aber, das die Kombi recht alt werden wird, da entsprechend Hardware fordernde Spiele andersweitige K.O.-Kriterien haben werden.
Anders gesehen spar ich ne Menge Kohle, wenn ich die teils völlig abgedrehten Preise für die aktuellen Skylake Core i7 CPUs sehe.
Über 400 Tacken für ne i7 CPU, mit der man auch ernsthaftere Dinge als Games machen kann. Ohne Worte !

Aber das ist dann halt die logische Folge, wenn wettbewerbsfähige Konkurrenz in Form von AMD weit abgeschlagen ist, und Intel somit auffällig unauffällig den Markt soweit regulieren kann, das solche Mondpreise für aktuelle Mainstream CPUs aufgerufen werden können und leider auch noch bezahlt werden.
 
Zurück