[Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Seid ihr für die Homo-Ehe?

  • Ja.

    Stimmen: 126 54,3%
  • Nein.

    Stimmen: 49 21,1%
  • Mir egal.

    Stimmen: 57 24,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Mann und Frau trennen sich und gehen danach einer gleichgeschlechtlichen Beziehung nach
Wo ist das Problem? Mir geht es ums Adoptieren (bzw. eigene Kinder durch Samenspende -s. oben). Als ob das Kind nicht schon genug vom Schicksal gezeichnet ist, wird es noch von einer gleichgeschlechtlichen Beziehung adoptiert. Wie soll das Kind so jemals zur Normalität finden? Wie schon in den ersten Seiten geschrieben wurde: Homosexualität ist nichts ungewöhnliches und nicht abnormal, aber es ist nicht der Normalfall und sollte auch nicht als solcher gesehen werden.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Wenn sich die Eltern trennen und gleichgeschlechtlich neu Heiraten könnte das Thema Adoption ja auch auftauchen
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Egal
Soll jeder machen wie er will... solange ich nix damit zu tun habe.
Und: Die Kirche ist sowieso der scheinheiligste Verein:daumen2:
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Mir geht es ums Adoptieren (bzw. eigene Kinder durch Samenspende -s. oben). Als ob das Kind nicht schon genug vom Schicksal gezeichnet ist, wird es noch von einer gleichgeschlechtlichen Beziehung adoptiert. Wie soll das Kind so jemals zur Normalität finden?
Das heißt also: So wie die Eltern es den Kindern vorleben, so werden die Kinder dann später auch?
Es ist ja nicht so, dass die Kinder von Homosexuellen keinen Kontakt zu anderen Kindern haben und sehen wie das bei denen ist. Bei den Kindern homosexueller Paare ist es dann eben anders als bei den heterosexuellen. Aber das muss doch nichts Schlechtes sein.

Und zum Thema Adoption: Das kann ich nur befürworten. Viele Schwule und Lesben haben einen Kinderwunsch. Und genau DA liegt der Knackpunkt: Es ist ein Wunsch und es wurde im Vorfeld gut überlegt, ob man ein Kind aufziehen möchte oder nicht.
Mir tun eher die Kinder leid, die bei einem Hetero-Paar aufwachsen müssen, weil aus Versehen das Gummi gerissen ist.

Und Kinder, die auf dem Schulhof andere Kinder mobben, bei denen liegen die Probleme wohl dann auch eher im Elternhaus. Wenn die mit einer "Null-Toleranz-gegen-alles-was-von-der-Norm-abweicht"- und "Hetero=Normal" -Einstellung aufgezogen werden, ist es auch nicht verwunderlich, dass die dann mit Scheuklappen durch's Leben gehen und alles schlecht heißen, was nicht in ihr eigenes Weltbild passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Wo liest du das? Hä? :hmm:
Wenn ich unverständlich schreibe, dann sagts mir doch bitte!
Du schriebst "Wie sollen diese Kinder zur Normalität finden?"
Das heißt also, sie wissen nicht, was normal ist. Und "normal=hetero", oder welche "Normalität" meinst du?
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Du schriebst "Wie sollen diese Kinder zur Normalität finden?"
Das heißt also, sie wissen nicht, was normal ist. Und "normal=hetero", oder welche "Normalität" meinst du?
Normal= Mutter+Vater oder Stiefvater/Mutter/Freund/Freundin was auch immer
Ob das Kind nachher schwul/lesbisch wird ist mir wurscht.

Es geht mir darum, dass dem Kind immer ein Elternteil fehlen wird, wie bei einer Scheidung z.B.
Egal ob man es zugibt oder nicht. Diejenigen, die davon betroffen sind, wissen was ich meine.
Hab ich jetzt aber schon zwei mal geschrieben.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Und wo ist das Problem? Wie ich schon geschrieben habe, ich bin dagegen. :huh:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Deine Behauptung hat doch weder Hand noch Fuß. Kannst du und die anderen die meinen Kinder von gleichgeschlechtlichen Eltern würden in der Schule gemobbt werden, endlich auch mal einen Beleg dazu bringen? Den sonst ist das doch nichts weiter als eine Behauptung, die mehr als schief steht.

Soweit wird nämlich nur der Faktor der gleichgeschlechtlichen Eltern berücksichtigt. Und Mobbing beruht nicht nur auf einem Faktor! Da spielt wesentlich mehr eine Rolle, wie das allgemeine Umfeld in der Klasse des Kinder, das Verantwortungsbewusstsein der Lehrkräfte, sowie der Eltern der anderen Kinder zu Hause.

Ein Kind aus der dritten Klasse wird kein Kind einfach so diskriminieren (Mobben), weil das Kind gleichgeschlechtliche Eltern hat, den zunächst muss das Kind lernen was Gleichgeschlechtlichkeit bedeutet. Da sowas im Elternhaus allerdings selten komplett Neutral behandelt wird, werden dort die weichen gestellt, ob das Kind positiv auf Gleichgeschlechtlichkeit reagiert oder negativ und weiter, wie es mit dem Kind das gleichgeschlechtliche Eltern hat umgeht.

Der Blick in die Richtung, Gleichgeschlechtlichen Ehepartnern das Recht auf die Kindererziehung nicht zu erlauben, weil! die Kinder in der Schule gemobbt werden, ist einfach Falsch. Denn damit unterstützt man lediglich die Homophobie.

Ausgegrenzt werden immer Minderheiten, ob jetzt Kinder mit gleichgeschlechtlichen Eltern oder Kinder mit Migrationshintergrund, einer Behinderung oder Armut.

Insgesamt wird also durch die Aussage "Kinder von gleichgeschlechtlichen Eltern werden in der Schule gemobbt, deshalb sollen gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder aufziehen dürfen", keine Toleranz sondern Intoleranz geschaffen, den so wie sie hier im Thread verwendet wird, ist die Aussage falsch.


Edit:

Zumal finde ich die Verwendung des Begriffs "Normal" oder "Normalität" bei diesem Thema mehr als schwierig und fragwürdig, den keiner kann eine allgemeingültige Definition von "Normal" abgeben. Ich würde dieses Wort in einer Diskussion, in der es um Homosexualität geht, deshalb garnicht erst benutzen.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Ich steig aus, anscheinend versteht man mich und meine Meinung nicht. Hab jetzt auch keine Lust mehr als drei mal dasselbe zu schreiben. Schönen Abend noch! :)
Mir wird's zu bunt :haha:
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Und wo ist das Problem? Wie ich schon geschrieben habe, ich bin dagegen. :huh:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich hatte das Kind doch deutlich genug beim Namen genannt. Deine Meinung ist ja hinlänglich bekannt nur ist es dem Sinne ja ein Sonderfall.

Und Kinder, die auf dem Schulhof andere Kinder mobben, bei denen liegen die Probleme wohl dann auch eher im Elternhaus
Das kann einem auch schon als Scheidungskind passieren.

Wenn das Gesetz es erlaubt zu Heiraten kann man den Rest nicht einfach unter den Tisch fallen lassen
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Dazu kann ich nur sagen: "Was man nicht kennt, vermisst man nicht."
Wenn ein Kind von Anfang an bei zwei Frauen oder zwei Männern aufwächst, kennt es ja gar nichts anderes. Dann ist das für das Kind NORMAL.
Das kann man also nicht mit Scheidungskindern vergleichen.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Ich steig aus, anscheinend versteht man mich und meine Meinung nicht. Hab jetzt auch keine Lust mehr als drei mal dasselbe zu schreiben. Schönen Abend noch! :)
Mir wird's zu bunt :haha:

Zu bunt, oder keine Lust sich mit der eigenen Aussage mal etwas objektiv zu beschäftigen?

Schade.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Ja will ich. Und zwar genau darum:


Es wird immer ein Elternteil fehlen.

Also ist jede allein erziehende Mutter bzw. Vater unfähig ein Kind groß zu ziehen?
Was ist mit den Menschen, die ihren Lebenspartner verlieren -- Unfall oder so?
Sollen die ihre Kinder sofort ins Kinderheim geben?
Geht es den Kinder im Heim oder bei Pflegefamilien besser als bei ihrem leiblichen Elternteil?

Homosexualität ist nichts ungewöhnliches und nicht abnormal, aber es ist nicht der Normalfall und sollte auch nicht als solcher gesehen werden.

Deine Definition von "Normal" soll also für alle gelten?
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Deine Behauptung hat doch weder Hand noch Fuß. Kannst du und die anderen die meinen Kinder von gleichgeschlechtlichen Eltern würden in der Schule gemobbt werden, endlich auch mal einen Beleg dazu bringen? Den sonst ist das doch nichts weiter als eine Behauptung, die mehr als schief steht.

Soweit wird nämlich nur der Faktor der gleichgeschlechtlichen Eltern berücksichtigt. Und Mobbing beruht nicht nur auf einem Faktor! Da spielt wesentlich mehr eine Rolle, wie das allgemeine Umfeld in der Klasse des Kinder, das Verantwortungsbewusstsein der Lehrkräfte, sowie der Eltern der anderen Kinder zu Hause.

Ein Kind aus der dritten Klasse wird kein Kind einfach so diskriminieren (Mobben), weil das Kind gleichgeschlechtliche Eltern hat, den zunächst muss das Kind lernen was Gleichgeschlechtlichkeit bedeutet. Da sowas im Elternhaus allerdings selten komplett Neutral behandelt wird, werden dort die weichen gestellt, ob das Kind positiv auf Gleichgeschlechtlichkeit reagiert oder negativ und weiter, wie es mit dem Kind das gleichgeschlechtliche Eltern hat umgeht.

Der Blick in die Richtung, Gleichgeschlechtlichen Ehepartnern das Recht auf die Kindererziehung nicht zu erlauben, weil! die Kinder in der Schule gemobbt werden, ist einfach Falsch. Denn damit unterstützt man lediglich die Homophobie.

Ausgegrenzt werden immer Minderheiten, ob jetzt Kinder mit gleichgeschlechtlichen Eltern oder Kinder mit Migrationshintergrund, einer Behinderung oder Armut.

Insgesamt wird also durch die Aussage "Kinder von gleichgeschlechtlichen Eltern werden in der Schule gemobbt, deshalb sollen gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder aufziehen dürfen", keine Toleranz sondern Intoleranz geschaffen, den so wie sie hier im Thread verwendet wird, ist die Aussage falsch.


Edit:

Zumal finde ich die Verwendung des Begriffs "Normal" oder "Normalität" bei diesem Thema mehr als schwierig und fragwürdig, den keiner kann eine allgemeingültige Definition von "Normal" abgeben. Ich würde dieses Wort in einer Diskussion, in der es um Homosexualität geht, deshalb garnicht erst benutzen.

Genau das, was ich eine Seite zuvor versucht hab, zu erklären. Danke.:daumen:
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Schon seltsam zu lesen hier.
Kaum ist einer bisschen gegen das: Jeder darf Alles mit Jedem und egal wie, wird dieser User hier zerpflueckt weil er ja anscheinend eine "falsche" Meinung hat.

Wie war das mit Toleranz?
Toleranz ist ja etwas Hervorrangendes, solang alle meiner Meinung sind, oder?
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Schon seltsam zu lesen hier.
Kaum ist einer bisschen gegen das: Jeder darf Alles mit Jedem und egal wie, wird dieser User hier zerpflueckt weil er ja anscheinend eine "falsche" Meinung hat.

Wie war das mit Toleranz?
Toleranz ist ja etwas Hervorrangendes, solang alle meiner Meinung sind, oder?

Sollte der Post mir gelten:

Objektivität ist wohl nicht jedermanns stärke ;) Aber gut, wie immer ist man direkt selbst intolerant, nur weil man das Wort "falsch" in den Mund nimmt.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Es kann ja jeder von der Sache halten was er will und soweit ich es hier lese wird er ja nicht demontiert. Es ist halt nur kritisch gewissen Gruppen ein Recht absprechen zu wollen
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Was ist mit der Toleranz gegenueber den Personen die ganz gewisse Wertevorstellung haben, woher die kommen sei mal dahingestellt, und sich mit solch einer Sache wie die Homoehe nicht zurechtfinden?)

wenn diese personen handfeste argumente aus ihrer vermeintlichen betroffenheit ableiten können, dann müsste man darüber diskutieren.
nur langt ein diffuses "ich mag das nicht", "mir gefällt das nicht", oder "gott hat gesagt, dass" dafür in einem rechtsstaat nun einmal nicht. das hätte keine argument-qualität.
ich denke, das leuchtet ein.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

...
und noch eine anmerkung: die umfrage ist anonym. andere foren-mitglieder, auch ich als ersteller der umfrage, können nicht ersehen, ob ihr mit 'ja' oder 'nein' gestimmt habt.
Sehr schön :D

Also man muss nicht unbedingt schreiben, warum man dafür oder dagegen gestimmt hat.
Und was man angeklickt hat.

Jeder hat halt seine Meinung zu dem Thema und man sollte niemanden wegen seiner Meinung versuchen umzustimmen.
Nur weil man selber eher der anderen Meinung ist.

Gerade bei so einen sensiblen Thema.

Ich habe teilgenommen, aber schreibe jetzt nicht, wofür ich gestimmt habe und warum ich dafür gestimmt habe.
Wofür ich gestimmt habe und warum ich dafür gestimmt habe, bleibt mein Geheimnis und das mache ich nicht Publik :D.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück