[Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Seid ihr für die Homo-Ehe?

  • Ja.

    Stimmen: 126 54,3%
  • Nein.

    Stimmen: 49 21,1%
  • Mir egal.

    Stimmen: 57 24,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Man sollte die Unterschiede der Geschlechter anerkennen und dementsprechend auch handeln. Männer sind in vielen Dingen anders als Frauen, daher sollte man vorsichtig sein mit Vorschriften und Gesetzen, die eine Gleichartigkeit einfordern wo nicht unbedingt eine ist.
Das gilt nicht nur in Bezug auf Frauenquoten und Genderisierung/-mainstreaming im Allgemeinen sondern eben auch im Kontext des gesellschaftlichen Familienbilds.
Natürlich ist jeder in seinem Handeln und Denken frei, und das ist essentieller Grundwert einer intakten Gesellschaft, gefördert werden sollte in diesem Zusammenhang aber die "klassische Familie", ob verheiratet oder nicht.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Natürlich dagegen. Toleranz hat auch Grenzen - wie in diesem Fall. Wer für alles offen ist kann ja nicht ganz dicht sein, ganz einfach ...

Abgesehen davon das ich das ekelhaft finde wenn ich mir vorstelle das da nen schw.anz nen schw.anz reitet geht das gar nicht. Von mir aus können die ja zusammen Leben wenn es unbedingt sein muss, aber keine Kinder! Laut Evolutionslehre überleben die stärksten also ist es im kosmischen Plan auch ganz richtig das die keinen Nachwuchs haben.

Ansonsten kommen die später eh in die Hölle, zusammen mit dem verfluchten Volk. Soweit alles gut :daumen:

Evoltuionslehre ist Quatsch. Wir leben in einer solidarischen Gesellschaft in der eben auch die Schwächeren mit versorgt werden und die moderne Medizin sorgt seit 200 Jahren dafür das eben auch die "Schwachen" überleben. Dazu kommt das dein toller kosmischer Plan komischerweise bei nahezu jeder Tierart konstant auch homosexuelle Subjekte hervorbrachte und das damit durchaus natürlich und in einem gewissne Prozentsatz "normal" ist.
Nebenbei leuchtet mir nicht ein warum du Homosexuelle mit Schwachen gleich setzt. Ich kenne zwei Schwule in meinem Bekanntenkreis und die sind weder "typische Tucken" (was man auch immer darunter verstehen soll) oder irgendwie schwach.

Von dir verlangt ja auch keiner das du irgendwelche homosexuellen Praktiken geil finden sollst, lediglich das du akzeptierst das andere das dürfen, weil wir halt in einer freiheitlichen Gesellschaft leben, in der der Andere Fremden eben nicht vorschreiben dürfen was sie für richtig und falsch halten, Leben und Leben lassen.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Natürlich dagegen. Toleranz hat auch Grenzen - wie in diesem Fall. Wer für alles offen ist kann ja nicht ganz dicht sein, ganz einfach ...

Abgesehen davon das ich das ekelhaft finde wenn ich mir vorstelle das da nen schw.anz nen schw.anz reitet geht das gar nicht. Von mir aus können die ja zusammen Leben wenn es unbedingt sein muss, aber keine Kinder! Laut Evolutionslehre überleben die stärksten also ist es im kosmischen Plan auch ganz richtig das die keinen Nachwuchs haben.

Ansonsten kommen die später eh in die Hölle, zusammen mit dem verfluchten Volk. Soweit alles gut :daumen:

Geiles Beispiel an Homophobie. Und dazu noch diese Sig, oh man :ugly:
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Mit "Biologisch normal" fangen wir mal lieber nicht an, denn da versagen wir alle auf ganzer Linie.

Mal ganz ehrlich, diese Gesellschaft leidet unter Werteverfall. Es ist inzwischen Gesellschaftlich okay auf der Straße fremde Personen zu kritisieren weil sie rauchen. Es schadet der Gesundheit, es kostet Geld, es belästigt die armen Nichtraucher blablabla...

Wenn man aber im McDonalds die nächste fette Person sieht die sich noch zwei BigMacs und Cheesburger reindrückt, und man da sagt "man du riechst schlecht, du siehst hässlich aus, tu mal was für deine Gesundheit, etc" dann ist man sofort wieder politisch unkorrekt. Eben der Absturz der Gesellschaft. Geileiches gilt für das nuttenhafte Verhalten unserer Jugend. Selfies ja, was im Hirn nein.

Ihr könnt ja bei diesem Schachspiel was auf der Welt gespielt wird mitspielen, für mich ist das absolut nichts.

Das alles wird eh irgendwann ein Ende haben und damit haben sich auch diese ganzen Probleme erledigt. Die Menschheit richtet sich selbst hin, schon allein durch das Essen. Entweder wird man krank oder unfruchtbar :ugly:

Ob jetzt die Reiter der Apokalypse, die nächste Sintflut oder was auch immer - die Themen die sich die Politik und co annehmen sind so dermaßen unwichtig im Vergleich :rollen:

Geiles Beispiel an Homophobie. Und dazu noch diese Sig, oh man :ugly:

Danke, ja Vollgas Homophob. Mit der Sig kann man auch gut provozieren, sieht man ja das das klappt bei den Leuten ;)
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Ist mir völlig egal, soll doch jeder Heiraten wen er will. In manchen Ländern ist es legal Tiere zu heiraten, das halte ich eher für Diskussionswürdig Oo
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Dieser Toleranz Wahn ist noch viel schlimmer, als es jeder Homophob je sein kann.

Wen juckt es was andere Privat tun ? Genau, keinem, ABER wie immer wieder mit maximaler Penetranz versucht wird, die Homos in den Vordergrund zu pushen und das teilweise mit irrsinnigen Geldsummen bzw. lächerlichen Veranstaltungen, ist einfach nur erbärmlich.
Man versucht sie ja fast schon als etwas "besonderes" hinzustellen.
Von daher bin ich weder dagegen noch dafür.

Was Adoptionsrecht für Homos angeht, schwieriges Thema, hier denken auch manche die Welt wäre rosa ? Das Kind wird es allein schon in der Schule zu 99% verkackt haben, sobald rauskommt, es hätte 2 Väter/Mütter.

Und bevor ich als Homphob abgestempelt werde, ich schreibe Homos, weil ich keine Lust habe es immer wieder auszuschreiben, keinesfalls abwertend gemeint.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Sollen sie machen was sie wollen, aber bitte erst das hier und dann mal in frühestens 10 Jahren das Adoptionsrecht. Die Schüler in Klasse 4-8 können unglaublich grausam sein, dazu noch das gefundene Fressen von "hihi, deine Eltern sind schwul" und ich als Kind würde vor lauter Mobbing irgendwann vor einen Zug springen(1).

(1) Wenn denn einer fährt.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Mit "Biologisch normal" fangen wir mal lieber nicht an, denn da versagen wir alle auf ganzer Linie.

Mal ganz ehrlich, diese Gesellschaft leidet unter Werteverfall. Es ist inzwischen Gesellschaftlich okay auf der Straße fremde Personen zu kritisieren weil sie rauchen. Es schadet der Gesundheit, es kostet Geld, es belästigt die armen Nichtraucher blablabla...

Wenn man aber im McDonalds die nächste fette Person sieht die sich noch zwei BigMacs und Cheesburger reindrückt, und man da sagt "man du riechst schlecht, du siehst hässlich aus, tu mal was für deine Gesundheit, etc" dann ist man sofort wieder politisch unkorrekt. Eben der Absturz der Gesellschaft. Geileiches gilt für das nuttenhafte Verhalten unserer Jugend. Selfies ja, was im Hirn nein.

Ihr könnt ja bei diesem Schachspiel was auf der Welt gespielt wird mitspielen, für mich ist das absolut nichts.

Das alles wird eh irgendwann ein Ende haben und damit haben sich auch diese ganzen Probleme erledigt. Die Menschheit richtet sich selbst hin, schon allein durch das Essen. Entweder wird man krank oder unfruchtbar :ugly:

Ob jetzt die Reiter der Apokalypse, die nächste Sintflut oder was auch immer - die Themen die sich die Politik und co annehmen sind so dermaßen unwichtig im Vergleich :rollen:



Danke, ja Vollgas Homophob. Mit der Sig kann man auch gut provozieren, sieht man ja das das klappt bei den Leuten ;)

Als ob du dem "Schachspiel" entkommst. Du bist genauso ein Bauer wie jeder andere von uns. Du denkst durch dein fadenscheiniges Pseudowissen nicht mehr Bauer zu sein? Na ja, wie ich bereits erwähnte: "Jeder wie er mag.".
Schon alleine das du alle Jugendlichen über einen Kamm scherst und dich mit Internetphänomen auseinandersetzt, lässt sich für mich nur den Schluss zu, dass du deine Meinung aus der BILD hast und anfällig für Hetze aus diversen Medien bist.
Biologisch normal gibt es übrigens nicht.
Deine Provokationen sind genauso flach wie die einer Michaela Schäfer, sorry.

@Ruptet
Ich weiß was du meinst, aber der CSD ist ja nicht irgendeine dumme Veranstaltung wie die Loveparade z.B. . Da steckt schon mehr dahinter. Aber z.T. geb ich dir Recht.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Was mir bei solchen Diskussionen immer so auf den Sack geht, ist diese Gefasel von wegen "das ist nicht normal".
Ja natürlich ist es biologisch nicht normal...

Nein, da hast Du leider unrecht. Homosexualität ist gerade aus der Sicht der Biologie (u. Evolution) ganz normal - Man muss sich dazu nur kurz
in der Welt der Primat umschauen oder die Bräuche und die Lebensweise der Urvölker sich angucken. Deine Aussage wäre aber mit einer
kleinen Manipulation korrekt:

"Ja natürlich ist es aus einer religiösen Sicht nicht normal."
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Nein, da hast Du leider unrecht. Homosexualität ist gerade aus der Sicht der Biologie (u. Evolution) ganz normal - Man muss sich dazu nur kurz
in der Welt der Primat umschauen oder die Bräuche und die Lebensweise der Urvölker sich angucken. Deine Aussage wäre aber mit einer
kleinen Manipulation korrekt:

"Ja natürlich ist es aus einer religiösen Sicht nicht normal."

Es ist in dem Sinne biologisch nicht normal, als dass die Fortpflanzung die Maxima eines jeden Lebewesens ist.
Natürlich hat es sich immer entwickelt - bei manchen Tierarten z.B. in Folge von Überbevölkerung - aber hier sind wir genau bei dem Problem, zu definieren, was denn jetzt überhaupt "normal" ist. So ein verfluchtes kleines Wort, so schwer zu fassen. ;)
Aber wir haben uns (wie ich ja auch geschrieben habe) weiter entwickelt.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Ehe ist etwas aus dem Christentum und aus spirituellen Gründen nur für Mann und Frau vorgesehen. Die Homosexuellen sollten sich etwas eigenes schaffen. Den "Regenbogenschwur des ewigen Zusammenseins" zum Beispiel.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Ehe ist etwas aus dem Christentum und aus spirituellen Gründen nur für Mann und Frau vorgesehen. Die Homosexuellen sollten sich etwas eigenes schaffen. Den "Regenbogenschwur des ewigen Zusammenseins" zum Beispiel.

Nö, ist es nicht. Wie ich auf Seite eins schon geschrieben habe:
Wäre die Ehe nur eine rein kirchliche Institution, würde ich sagen, dann sollen die Kirchen das halt so machen, wie sie wollen und damit zeigen, wie homophob sie tatsächlich sind.
Da die Ehe aber Einzug in unseren Staat, unsere Gesetzgebung erhalten hat, hat sie allen offen zustehen.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Und ob die Ehe aus dem Christlichen/Religiösen kommt. Ebenso wie wir in einem Christlichen Staat leben.
(Sagt jetzt nur einer das stimmt nicht, empfehle ich ihm sich unsere Gesetzgebung mal anzusehen, oder den Kanzlerschwur zu lesen)
Was übrigens absolut beschissen ist, da Kirche und Staat gefälligst nichts miteinander am Hut haben sollten aber das is was anderes und nicht bestand dieser Diskussion

Ich hab eh nichts für Religiösen Schwachsinn übrig...
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Natürlich haben wir eine christlich geprägte Geschichte und die Kirche unerhörte Privilegien.

Aber die Ehe (und um die geht es hier) ist kein rein religiöse Institution mehr, sondern eine staatliche! Man lässt sich vor dem Standesamt trauen und erhält z.B. Steuervorteile.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Wenn das dein Ziel ist :daumen:
Ja, macht schon Spaß :D

Wenn man sich durch Studium / Volkshochschule mit Freud, Rogers und Konsorten beschäftigt lernt man richtig was fürs Leben. Man macht seine Augen weiter auf, achtet auf das Verhalten der Menschen und man hat so seinen eigenen kleinen Hamsterkäfig.

Das hat alles mit Selbstwertgefühl und gesunden Selbstbild zu tun über das die Menschen leider kaum noch verfügen.

Früher war die direkte Konfrontation mit Menschen ( und anderen Lebewesen ) ja etwas was uns jeden Tag begleitet hat, in der heutigen Zeit ist es nicht mehr gang und geben. Vor allem auch nicht mehr Geduldet ( z.B. hier im Forum ). Zwar kann ich schreiben das ich z.B. dich und deine Meinung total schei.sse finde und das du in meinen Augen eine Verschwendung an Genmaterial bist, das endet dann meist in einem Mimimimi der betroffenen Person und einer Pause für Cross-Flow.

Nun sind die Menschen ja pfiffig also versucht man eine Person deren Meinung und Ansichten nicht den eigenen entsprechen bloß zu stellen ( ein Wink an die ATi / NV Fanbois ). Es ist zur Gewohnheit geworden diesen Personen lieber geringes Wissen zu unterstellen und es wird versucht diese lächerlich zu machen. Die typischen Rechtschreibflames, die typischen "Niveau Sprüche" und was da halt so zu gehört ist nen gutes Beispiel :D

Ein aktuelles Beispiel findest du z.B. hier:

Muss
es dir den gefallen? Generell hört sich dein Text nach CSU-Bayer an.
Aber dein Vorredner hat auch gute Punkte eingebracht. Nimm dir mal
ein Beispiel an konstruktiver Diskussion.


... dass du deine Meinung aus der BILD hast und anfällig für Hetze
aus diversen Medien bist ...
... Deine Provokationen sind genauso
flach wie die einer Michaela Schäfer, sorry.

Es ist schon gut gemacht, aber auf ganz niedrigem Level. Um das mal auseinander zu bauen:

Diese Person teilt meine Meinung nicht, ja eventuell steht meine Meinung auch im krassen Gegensatz zu der Meinung dieser Person. Der einfachste weg um jemanden zu konfrontieren, ohne selbst auf eine "Kloaktensprache zurückzugreifen, ist wenn du diese Person einfach in Verbindung mit Dingen bringt welche Gesellschaftlich kein gutes Ansehen genießen.

Die Assoziation "Cross-Flow = CSU Bayern" oder auch "Cross-Flow = Bild Zeitung" zusammen mit "Cross-Flow = Michaela Schäfer" sind ja erkennbar. Da der Mensch nun mal wenig denkt und mehr über gespeicherte Erinnerungen handelt kommt jetzt die Situation das gesellschaftlich ( vor allem die "modernen" "aufgeklärten und toleranten" Menschen ) oft die Bild oder auch die CSU sprichwörtlich mit schei.sse verglichen werden. So könnte man, mit viel Phantasie, aus diesem Zusammenhang ein Cross-Flow = schei.sse rauslesen :ugly:

Die ganze Kommunikationskette die dort versucht wurde ist ja okay.

Alles in allem ist das Forum eine tolle Spielewiese, wenn man menschliches "Cybermiteinander" beobachten möchte. Musst mal drauf achten, die die am meisten von Toleranz sprechen sind meistens auch jede welche andere Meinungen als Schwachsinn ansehen oder gar nicht erst zulassen :ugly:

Edit:

Hier noch was erheiterndes zu dem Thema, solang man ein wenig English versteht und Family Guy mag -> https://www.youtube.com/watch?v=lIV71isgbLo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Es ist in dem Sinne biologisch nicht normal, als dass die Fortpflanzung die Maxima eines jeden Lebewesens ist...

Das ist (aus meiner Sicht) auch nicht korrekt. Richtig wäre: Das Überleben ist die Maxime eines Lebewesens (nicht jeden). Biologisch/Evolutionär
gesehen ist der sexuelle Trieb nicht immer gesteuert (gemeint Männchen A mit Weibchen B). Ein Beispiel dafür sind unsere direkten Vorfahren, die
Primaten (und das liegt nicht an Population). Guck Dir die historischen Aufzeichnungen aus dem antiken Griechenland bzw. Rom an. Bevor die Kirche kam,
war Homosexualität Alltag und Homophobie tabu.

EDIT: Doppelgemoppel - Arbeit + was nebenbei schreiben :)
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Richtig ausgedrückt der der "Lebenserhaltungstrieb" das oberste Ziel eines Lebewesen ist. Diese Hirnfunktionen wie Atmen oder schlucken laufen noch ab während der Rest vom Kopf schon matsch sein kann. Siehe Fische welche du aus dem Wasser ziehst und nach Luft ringen oder vereinzelt auch Menschen welche ins Koma fallen etc.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Crossflow. Du bist was ganz besonderes. Glaub halt einfach weiter dran :) Trotzdem hört sich das alles nach diesem 0815-ich-bin-anders-Geschwafel an. Auch weiß ich nicht wo man nicht täglich mit anderen Meinung konfrontiert wird. Du gehst auch nur auf die Sachen ein die dir missfallen. Zum anderen stehst du nicht Rede und Antwort. Warum auch wenn man merkt, dass eine Haltung antiquiert ist. Aber seis drum. Mach wie du denkst. Deine Aussagen und gelerntes wird schon auf alle anwendbar sein.,
 
Zurück