[Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Seid ihr für die Homo-Ehe?

  • Ja.

    Stimmen: 126 54,3%
  • Nein.

    Stimmen: 49 21,1%
  • Mir egal.

    Stimmen: 57 24,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Hmm, für die Behauptung, dass DER Spock ist, hätte eine nicht vernachlässigbar große Gruppe von Star-Trek-Fanboys vermutlich dein Heim aufgesucht und selbiges angezündet.:D:fresse:
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass Mr. Spock homosexuell ist -- wobei, bei Vulkanier weißt du eh nicht, woran du bist. :D
Mir selbst ist es eh wichtiger, dass jeder Mensch sein Glück sucht und findet.

Ist schwul / lesbisch sein nach vulkanischer Logik nicht sowieso unlogisch?
Können Vulkanier daher überhaupt schwul / lesbisch sein, oder unterdrücken sie diese Eigenschaft?
Immerhin unterdürcken sie ja ihre Gefühle und entsprechend müsste es doch logisch sein das auch ein schwuler / lesbischer Vulkanier aus Gründen der Fortpflanzung und zum Erhalt der vulkanischen Spezies eine heterosexuelle Beziehung eingeht.

Eigentlich ein nicht ganz uninteressantes Thema das man glatt mal gesondert diskutieren müsste. :D
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Hmm, für die Behauptung, dass DER Spock ist, hätte eine nicht vernachlässigbar große Gruppe von Star-Trek-Fanboys vermutlich dein Heim aufgesucht und selbiges angezündet.:D:fresse:

Ich kenne keinen anderen Spock mehr. :ka: :D

Ist schwul / lesbisch sein nach vulkanischer Logik nicht sowieso unlogisch?
Können Vulkanier daher überhaupt schwul / lesbisch sein, oder unterdrücken sie diese Eigenschaft?
Immerhin unterdürcken sie ja ihre Gefühle und entsprechend müsste es doch logisch sein das auch ein schwuler / lesbischer Vulkanier aus Gründen der Fortpflanzung und zum Erhalt der vulkanischen Spezies eine heterosexuelle Beziehung eingeht.

Eigentlich ein nicht ganz uninteressantes Thema das man glatt mal gesondert diskutieren müsste. :D

Soweit ich weiß, haben Vulkanier alle 7 Jahre das Pon Farr, wo sich dann der sexuelle Trieb meldet und die Logik ausgeschaltet wird.
Ob die aber dann einen Menschen gleichen Geschlechts bespringen oder nicht, wurde vermutlich nie tiefgründiger erklärt. :ugly:
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Zu der Zeit als Star Trek kam war Sex bei Licht an oder nur zum Spaß absolut böse, egal ob schwul oder nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Star Trek hat viele Stereotypen aufgearbeitet, die zeitgenössisch und auch davor immer wieder aufkamen.
TOS das mit dem russisch-japanischem Feindbild von den USA und dem Rassismus.
TNG hat sich verschiedene Themen rangenommen, u.a. auch Homosexualität. Genauso wie DS9.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

DS9 wird mir vor allem durch seine gute Doppelfolge "Gefangen in der Vergangenheit" in Erinnerung bleiben die ein durchaus denkbaren Ausblick auf die kommende Entwicklung der Gesellschaft bei uns gibt.

An die Folge kann ich mich auch noch gut erinnern und die zukunfts Szenario wirkte echt real
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Warte, ich will auch mitmachen! Ich muß nur noch schnell meine weiße Kutte und Kaputze suchen!
Die braune reicht ja anscheinend nicht!
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Gegen Knabenliebe (Sex mit minderjährigen) und Inzest zu sein, ist für dich gleichbedeutend mit der Teilnahme am Ku-Klux-Klan?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Gegen Knabenliebe (Sex mit minderjährigen) und Inzest zu sein, ist für dich gleichbedeutend mit der Teilnahme am Ku-Klux-Klan?

Und wie kommt man von der Ehe für Homosexuelle auf Pädophile und Inzest? Warum kritisierst du nicht Peter Petzer für seinen untzutreffenden Vergleich, sondern den User der darauf sarkastisch geantwortet hat?
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Unzutreffender Vergleich? Er hat die Ehe als etwas heiliges zwischen Mann und Frau beschrieben, dass er verloren hat und führt aus, dass er deshalb dagegen ist, weil er Angst hat, dass es auch die nächste Hemmschwelle einreißt.
Er hat also einen klaren Bezug, samt Begründung für sein Nein geliefert. Das ist doch völlig in Ordnung.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Unzutreffender Vergleich? Er hat die Ehe als etwas heiliges zwischen Mann und Frau beschrieben, dass er verloren hat und führt aus, dass er deshalb dagegen ist, weil er Angst hat, dass es auch die nächste Hemmschwelle einreißt.
Er hat also einen klaren Bezug, samt Begründung für sein Nein geliefert. Das ist doch völlig in Ordnung.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Er hat was?

Es gibt absolut keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Ehe für Homosexuelle und Inzest oder Pädophilie. Ich bin gegen die Ehe für Homosexuelle, weil Baum ist doch auch keine Begründung :schief:
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Achso, weil Homosexuelle heiraten dürfen, wird als nächste Pädophile und Inzest erlaubt?
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Ich finde ja schon eingangs das mit den "Linksextremen" schon eine ziemlich reaktionäre Keule.;)
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Finde es eine Frechheit, daß die Linksextremen es durch ihre dauernde Hetze und Propaganda nun auch noch geschafft haben, den heiligsten Bund, den Menschen eingehen können, den Säuen zum Fraß vorzuwerfen.
Da die Partei "Bündnis90/Die Grünen" ja schon Päderastie von Strafe befreien wollten, und auch schon Sex unter Geschwistern befürworten - daß ihre Lieblinge, die Araber, durch die dauernde Verwandtenheiraterei dauernd Schwerbehinderte produzieren, und daß es aus genau diesen Gründen NOCH einen Inzuchtparagraphen gibt, scheinen diese Fanatiker nicht zu begreifen - werden wir wohl als nächsten die Ehe zwischen Hasso und Harald präsentiert bekommen.
Lieber Sodomie als nie.

Ehrlich bei Typen wie dir schämt man sich förmlich ein Mensch zu sein. Typen wie du sind es die mit ihren undiferenzierten, verallgemeinernden, zutiefst Menschenverachtenden und hetzerischen Posts jeden Tag aufs neue beweisen das die Menschheit es im Grunde nicht verdient hat auch nur einen weiteren Tag mehr auf diesen Planeten zu existieren.

Achso, weil Homosexuelle heiraten dürfen, wird als nächste Pädophile und Inzest erlaubt?

Und der Sex mit Tieren(Sodomie), wobei er ja auch schon den Geschlechtsverkehr von gleichgeschlechtlicheen Paaren mit dem Sex zwischen Mensch und Tier gleichsetzt...
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

daß ihre Lieblinge, die Araber, durch die dauernde Verwandtenheiraterei dauernd Schwerbehinderte produzieren,
Wow, just wow. Das so jemand hier ungestört seinen rassistischen Schwachfug der Marke: "alle Araber paaren sich nur mit den Verwandeten und zeugen nur Schwerbehinderte" abladen kann, wundert mich regelmäßig aufs neue.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Wow, just wow. Das so jemand hier ungestört seinen rassistischen Schwachfug der Marke: "alle Araber paaren sich nur mit den Verwandeten und zeugen nur Schwerbehinderte" abladen kann, wundert mich regelmäßig aufs neue.

Ich hab es schon vorhin gemeldet, irgendwann demnäst wird die Moderation hier schon vorbeikommen und ihm dafür die Quitung geben, diesmal hoffentlich aber endgültig und nicht nur wieder 14 Tage...
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Wow, just wow. Das so jemand hier ungestört seinen rassistischen Schwachfug der Marke: "alle Araber paaren sich nur mit den Verwandeten und zeugen nur Schwerbehinderte" abladen kann, wundert mich regelmäßig aufs neue.

So wie er das geschrieben hat, geht das gar nicht, das stimmt.

Das heißt aber nicht, dass es dieses Problem nicht gibt:

Inzest: Wenn der Cousin mit der Cousine schlaft - WELT
Inzest: Cousin und Cousine als Eltern | ZEIT ONLINE
Behinderungen von Inzestkindern: Alles bleibt in der Familie - taz.de

Ich frage mich aber immer noch, wie man den Gedankengang von "Die Ehe für Homosexuelle ist legalisiert" zu "Sodom und Gomorra wird über uns hereinbrechen" schafft. Da bin ich ehrlich gesagt überfordert.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

So
Das heißt aber nicht, dass es dieses Problem nicht gibt:
Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine Probleme bei den Kindern geben kann, die aus Verbindungen zwischen Cousin und Cousine hervorgehen. Nur ist es, wenn man jetzt nur bei der Bundesrepublik bleibt, seit ihrer Gründung legal.
Inzest wird in der Bundesrepublik Deutschland und in Österreich nur zwischen in gerader Linie Verwandten – also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern verfolgt. In Deutschland werden die Abkömmlinge und Geschwister nicht bestraft, wenn sie zur Tatzeit jünger als 18 Jahre waren; es bleiben aber etwa Anstiftung und Beihilfe dazu strafbar. Ein Gericht, das mit einem Inzestfall entsprechend § 173 StGB betraut ist, kann allerdings (wie bei jedem Vergehen) nach §§ 153 ff. StPO das Verfahren bei „geringer Schuld“ einstellen.[32]
Es liegt also seit rund 68 Jahren beim Gesetzgeber, im Zweifel den Paragraf zu verschärfen und auf Cousin und Cousine 1. Grades auszuweiten.
 
AW: [Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine Probleme bei den Kindern geben kann, die aus Verbindungen zwischen Cousin und Cousine hervorgehen.

Absolut. Nur ist dieses Thema gerade bei Migranten türkischer oder arabischer Herkunft verbreiteter. Nur halt nicht in dieser pauschalisierenden Form, wie es PeterPetzer unterstellt hat.

INur ist es, wenn man jetzt nur bei der Bundesrepublik bleibt, seit ihrer Gründung legal. Es liegt also seit rund 68 Jahren beim Gesetzgeber, im Zweifel den Paragraf zu verschärfen und auf Cousin und Cousine 1. Grades auszuweiten.

Absolut. Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Gesetzgeber etwas verschläft.
 
Zurück