AW: Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final
Gut dass die Probleme von phipz und 442 sich gelöst haben. Nur was du mit dem stocken meinst, keine Ahnung, ist das mit ausgeschnittener "d3d9.dll" und "dax.dll" genauso ???
(Ich hatte mal Stotterprobleme mit dem aktuellen AMD AHCI-Treiber, da der fehlerhaft ist. Wechseln auf alten Treiber hat geholfen.)
Bei mir ist ein Vanilla GTAIV + meiner Mod noch nie abgestürzt, jedenfalls nicht dass ich mich dran erinnern könnte.
Vorallem Custom-Carpacks machen aber oft Probleme, da hab ich schon einige ausprobiert und ständig Abstürze gehabt, deshalb hab ich denen dann auch den Rücken gekehrt, mal abgesehen davon dass die Performance durch die meist viel zu großen/polygonhaltigen Fahrzeuge doch spürbar leidet.
Was mir gerade noch einfällt, wenn ihr Custom-Carpacks verwendet löscht das "SpawnCars.dll"-Script im Scripts-Ordner, denn das kann in Kombination durchaus zu abstürzen führen!
Oder wenn ihr bei Vanilla-GTAIV und meiner Mod Probleme mit Abstürzen haben solltet, löscht ebenfalls testweise dieses Script, hab das glaube ich auch in die ReadMe mit reingeschrieben.
Edit: Warum ist deine Datei 384 MB klein und meine Zusammenstellung 7,47 GB groß?
Weil du Custom-Texturen installiert hast (Lord Neophyte)
Die sind m.M.n. aber nicht so zu empfehlen, da es damit zu deutlich mehr Texturenpopups bzw. unscharfen Texturen kommt bei Sichtschwenks oder schneller Autofahrt, zumindest bei Tests auf meinem System.
Die originalen GTAIV-Texturen haben was Optik/Performance angeht schon ein gutes Verhältnis und sind alles andere als schlecht.
CryEnb hab ich auch schon ausprobiert und das ist wiederrum mir zu übertrieben bzw. insgesamt gefällt mir meins besser.
Wenn die Grafik bei euch nicht aussieht wie in meinen Videos/Screenshots, dann ist irgendwas faul.
Dass man mit Alt-Tab nicht immer wieder ins Spiel zurück kommt ist bei mir auch so, woran es genau liegt und ob das mit anderen ENB-Mods genauso ist, keine Ahnung...