Übertakten für noobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Übertakten für noobs

Hi zusammen,

da ich mir in mein schon etwas älteres System demnächst ne r9 380 reinhauen werde, dachte ich mir es wär auch an der Zeit den alten Prozessor bevor der komplette PC in zwei Jahren erneuert wird, nochmal an die Grenze zu treiben, damit die 380 sich einigermaßen entfalten kann.

Jetzt ist es aber so, ich bin nicht gerade der Experte und hab derartiges noch nie gemacht, war mal im Bios um meine CPU Temperatur zu prüfen, sata anschlüsse nach Festplatten und ram anschlüsse nach den riegeln zu checken (die windows nicht erkannte) und ne recovery cd zu starten, dann is aber auch schon schluss.. Gibt es da Tutorials die das für so Anfänger wie mich erklären und gibts es sonst noch was auf das ich unbedingt achten muss, irgendwelche Tips, empfehlung speziell für mein Prozessor das in Tutorials nicht erwähnt wird etc?

Mein System ist noch das folgende:


1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
1x Gigabyte 460 gtx 1 gb OC. zu ersetzen*
1 x Sony Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390)
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3
1 x Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1x mobo: GigaByte GA-870A-UD3
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

1x cardreader intern.
+ windows 7 64 bit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück