Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

6std prime test und die 3,6 ghz liefen stabil in (bios 1,3875v) cpu-z anezeigt 1,440v... maximal temps von cpu und cores 60-61°

ein bisschen zu viel oder? die temps
so ein scheiss exemplar, bestimmt das schlechteste :D

ansonsten hab ich wieder c&q aktiviert damit ich stromspare und er in idle modus auf 800mhz taktet.
und bevor ich jetz dann schlafen gehe , mach ich noch prime an und lasse es mal mehr als 12stunden laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

Ja, die Werte sind relativ mies für die CPU.
Die Temps sind so ok und du hast das Limit erreicht.
Ich denke nicht, dass c&q im OC Modus funktioniert, aber teste mal. An deiner Stelle würde ich mit K10STAT arbeiten. Wie das geht, steht ja hier im Thread.

Schönes WE!
 
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

Ip Man du hast aber nen C2 955BE der geht bekanntlich nciht sogut wie die C3 Revision. Also würde ich dir raten bei 3,5GHz zu bleiben und bissl die Vcore zu senken, sonst hast du nicht lange Freude an der CPU

Ich kann übrigends bestätigen dass C'n'Q zumindest bei meinem 720BE @ 3,2GHz geht. Solange du ja nur Via Multi übertaktest juckt es eig die C'n'Q Funktion nicht.. Logisch natürlich dass du dann nicht so Extremes Limit-OC betreiben kannst
 
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

jop c2 sucks.
nicht mal 3,6ghz ist stabil. hab jetzt einfach auf 3,4ghz gemacht mit standard vcore. damit der wenigstens genauso schnell ist wie der x4 965.

3,5ghz teste ich mal morgen, denke das es damit besser klappen wird als 3,6ghz mit viel spannung :)
 
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

Jap, wie gesagt ich gehe eigentlich nie über 1.4V - tut der Stromrechnung ganz gut, wenn der PC oft an ist :)
 
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

Sollte man auch nie, denn die Transistoren und vor allem deine Spannungsversorgung aufm Board werdens dir danken. Und ob du nun 3,5GHz oder 3,6GHz dürfte eh nicht auffallen ;)
 
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

Mein phenom II x4 955 C3 rennt auf 4,0Ghz 24/7 mit 1,45vcore und wird von nem NH-D14 gekuehlt...temps im Idle: 28°C-33°C unter last nie hoeher wie 45°C

4,4Ghz packt mein kleiner auch mit 1,550vcore idle:33°C last: ka :D die 4,4Ghz sind nur zum Bench da. :)
 
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

Leidergottes nur'n Lesefehler von Core-Temp :(

Ori. waren 4,3Ghz
 
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

Hab meinen x4 940 BE jetzt (notgedrungen) durch einen 965 BE ersetzen müssen.
Der Neue kann sich aber sehen lassen.
Stock @ 3,4 GHz packt er bei nur 1.248 V primestable.
Für 3,8 GHz braucht er 1.368 V.
So habe ich's auch gelassen, denn mehr brauche ich nicht und Spannungen von 1.4V+ finde ich übertrieben.
 
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

genau so sieht es aus...
OC Tools sind einfach nicht das Wahre.

Im Bios geht's schneller und sicherer:
Geh ins BIOS, stell den Multiplikator erstmal auf 19 (19 x 200 MHz = 3800MHz).
Das war's schon.

Teste das System mit Prime95 oder Linx auf Stabilität und behalte dabei die CPU-Temperatur im Auge (z.B. mit CPU-Z). Die Temperatur sollte 60° nicht übersteigen.
Bekommst du Fehler ausgespuckt oder einen Bluescreen, so musst du die Spannung der CPU (Vcore) leicht anheben (+0.05V).

LG
Milo


Moin Milo!

Mein Prozii läuft nun bei 3,8 stabil..ich habe nicht mit VCORE gearbeitet, da ich mich def. zu wenig damit auskenne. Einfach nur Multi erhöht und läuft: TEMP lt. Widget CPUZ: 38-45 C.
Mit Prime mal 1,5 Std. getestet = No Probs.
Anschl BF 3 gezockt = No Probs.

DANKE DIR und allen anderen, die mir so einfach weiter geholfen haben!

LG, Eisvogel
 
AW: Übertakten: AMD Phenom II x4 955 AM3 Deneb, 3,2 GHz

Hi an alle hier sehr schöne aussagen ich hoffe mal das das alles so richtig ist ich werde es ausprobieren danke schon mal.
:hail:
 
Zurück