News Überraschung bei Hogwarts Legacy: Preload auf Steam, Downloadgröße bekannt, erster Patch

Ist nicht so schwer. Es gibt Leute, die können sich (nur zum Bleistift) mehrere RTX4090 problemlos leisten. Ganz nach dem Motto: Schietegal was die Karte kostet. Dann gibt es jene, die sich selbst eine relativ "günstige" RX6700/RTX3060 nicht leisten KÖNNEN.

Und dann gibt es noch jene, welche die aktuellen Hochpreise von Graka's nicht bezahlen WOLLEN (obwohl sie es locker könnten). Zu denen zähle ich mich übrigens auch;-)

PS: zuallerletzt noch die Menschen, die anderen vorschreiben wollen, was diese mit ihrem Geld anfangen sollten und was nicht. Ich glaub jetzt haben wir's. Vielleicht:D

Gruß
Gut wer sich nichts leisten kann hat ein Problem. Wer sich aber nichts neues leisten will darf dann aber auch nicht jammern das die neuen Spiele nicht mehr in gewünschter Qualität laufen.
 
Gut wer sich nichts leisten kann hat ein Problem. Wer sich aber nichts neues leisten will darf dann aber auch nicht jammern das die neuen Spiele nicht mehr in gewünschter Qualität laufen.

Ich könnte wahrscheinlich, wenn ich nicht vom Spiel gezwungen würde in 4K zu spielen, weil es weder eine Einstellung für die Auflösung gibt noch einen Regler mit dem ich die Renderauflösung einfach auf 50% stellen kann.
 
Du könnte einfach einen der zahlreichen integrierten Upscaler nutzen ;)

#
Genau damit stellt man heute geringere Auflösungen ein und bekommt trotzdem passend für den Monitor die native Auflösung heraus. Je nach Einstellung (Qualität, Performance usw) wird dann mit unterschiedlichen Auflösungen gerechnet.

Großer Vorteil, FullHD + Upscaling auf 4k sieht viel viel besser aus, als FullHD nativ an einen 4k Monitor/TV zu senden.

Gut wer sich nichts leisten kann hat ein Problem. Wer sich aber nichts neues leisten will darf dann aber auch nicht jammern das die neuen Spiele nicht mehr in gewünschter Qualität laufen.

Wer einfach "günstig" zocken möchte, soll sich einfach eine Playstation oder XBox kaufen. Das ist immer noch eine günstige Möglichkeit. Alternativ gibt es eben auch Schieberegler in den Einstellungen oder viele gute ältere Titel. Muss jeder selbst Wissen.
 
Es gibt doch die goldene Regel niemals ein Spiel vorzubestellen, also sollte doch kaum jemand schon den Preload gestartet haben. Aber sich an Regeln zu halten scheint scheint wohl usus zu sein oder fad.

Andererseits verkauft sich HL so gut, dass genug Geld da ist, um das meiste was "fehlerhaft" mit Patches in Ordnung zu bringen. Und Hl ist auch kein "Nicht-Spiel" wie bei Day-Before - wo man sich vielleicht nur auf ein Fake einlässt. Ein bißchen Vertrauen - dass HL am Ende was wird, kann man schon haben, finde ich.

(Eine andere Regel: Spiele mit einer 3080 10 GiB keine neuen Games in Ultra und / oder in 4K. - Das wird vermutlich öfters mal wegen "Speicher Zu Voll" Ruckeln...)
 
Du könnte einfach einen der zahlreichen integrierten Upscaler nutzen ;)

Leider kann ich nur FSR nutzen und das will sich mir nun wirklich nicht freiwillig antuen.
#
Genau damit stellt man heute geringere Auflösungen ein und bekommt trotzdem passend für den Monitor die native Auflösung heraus. Je nach Einstellung (Qualität, Performance usw) wird dann mit unterschiedlichen Auflösungen gerechnet.

Großer Vorteil, FullHD + Upscaling auf 4k sieht viel viel besser aus, als FullHD nativ an einen 4k Monitor/TV zu senden.



Wer einfach "günstig" zocken möchte, soll sich einfach eine Playstation oder XBox kaufen. Das ist immer noch eine günstige Möglichkeit. Alternativ gibt es eben auch Schieberegler in den Einstellungen oder viele gute ältere Titel. Muss jeder selbst Wissen.

Sorry aber FSR ist in meinen Augen unbenutzbar, da kommt in Bewegungen nur unscharfer verschwommener Brei raus. Bei stehenden Bildern hat man teilweise flackern. Da lieber 1080p nativ als 4K Upscaling. DLSS auf meiner alten 3090 ging etwas besser, war trotzdem nicht meins. FSR auf der jetzigen 6900xt ist für mich unbrauchbar.
 
Sorry aber FSR ist in meinen Augen unbenutzbar, da kommt in Bewegungen nur unscharfer verschwommener Brei raus. Bei stehenden Bildern hat man teilweise flackern. Da lieber 1080p nativ als 4K Upscaling.
Du kannst übrigens auch XeSS nutzen ;)

Du kannst auch mal FSR1.0 testen. Das ist ein ganz simpler Upscaler mit einem Schärfefilter.
 
Wer sich aber nichts neues leisten will darf dann aber auch nicht jammern das die neuen Spiele nicht mehr in gewünschter Qualität laufen.
Da bin ich bei dir. Finanziell geht's mir/uns recht gut, trotzdem "jammer" ich über die hohen Grakapreise. Insbesondere die Entwicklung RTX3080 - 4080:ugly:

Man muss ja nicht alles hinnehmen;)Ich habe schließlich keinen Bock auf ne kolportierte RTX5080, die 2000€ oder mehr kostet. Das ist MEINE Intention...

Gruß
 
Es gibt doch die goldene Regel niemals ein Spiel vorzubestellen, also sollte doch kaum jemand schon den Preload gestartet haben. Aber sich an Regeln zu halten scheint scheint wohl usus zu sein oder fad.

Die goldene Regel besagt, dass man kein Spiel mehr vorbestellen soll bevor es Tests gibt und diese sind überwiegend sehr positiv. Bei Twitch haben gestern auch schon viele gespielt und das ohne größere Probleme auf PC-Setups.
 
Die goldene Regel besagt, dass man kein Spiel mehr vorbestellen soll bevor es Tests gibt und diese sind überwiegend sehr positiv. Bei Twitch haben gestern auch schon viele gespielt und das ohne größere Probleme auf PC-Setups.
....und Kommentare zum Spiel auf den einschlägigen Plattformen (Steam usw....) runden das Bild welches man sich machen sollte dann ab.... Nicht das da ein Magazin irgendwie "interessant" bewerten würde.... (Spellforce 1 - erinnert sich wer??)
 
Die goldene Regel besagt, dass man kein Spiel mehr vorbestellen soll bevor es Tests gibt und diese sind überwiegend sehr positiv. Bei Twitch haben gestern auch schon viele gespielt und das ohne größere Probleme auf PC-Setups.
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn dahinter ein digitales Produkt vorzubestellen, bei dem man nur irgendwelche belanglosen Ingame-Inhalte bekommt, die man ja eh in 'nem Jahr später mit der GOTY hinterhergeschmissen bekommt.

Ich verstehe aber schon, wenn Leute limitierte CEs vorbestellen, weil die zum Release in der Regel dann vergriffen sind und/oder bei ebay verscalpt werden, aber da geht es einem ja auch mehr oder weniger ausschließlich um die physischen Inhalte.

Geld für noch unbekannte Nullen und Einsen vorzuschießen ist aber einfach nur hohl. ^^
 
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn dahinter ein digitales Produkt vorzubestellen, bei dem man nur irgendwelche belanglosen Ingame-Inhalte bekommt, die man ja eh in 'nem Jahr später mit der GOTY hinterhergeschmissen bekommt.

Geld für noch unbekannte Nullen und Einsen vorzuschießen ist aber einfach nur hohl. ^^

Ist es denn wirklich "vorbestellen", wenn ich nach den Tests, ein paar Stunden vor Release, das Spiel vorbestelle, damit ich die 80GB passend runterladen kann und dann heute Abend spielen kann?

Nüchtern betrachtet müsste man jedes Singleplayer-Game eigentlich 1-2 Jahre später für einen Bruchteil kaufen und hätte dann auch ein Spiel mit Patch 15 ohne Probleme. Aber als HarryPotter Fan bezahlt man dann auch gerne mal zu Beginn den vollen Preis, wenn das Spiel grundsätzlich okay ist.
 
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn dahinter ein digitales Produkt vorzubestellen, bei dem man nur irgendwelche belanglosen Ingame-Inhalte bekommt, die man ja eh in 'nem Jahr später mit der GOTY hinterhergeschmissen bekommt.

Geld für noch unbekannte Nullen und Einsen vorzuschießen ist aber einfach nur hohl. ^^

Und ich verstehe nicht wieso mann es nicht vorbestellen sollte, wenn man sich das Spiel sowieso direkt kauft, wenn die reviews dazu stimmen sollten.

Es gibt ja bei Steam kein Risiko!

Wenns dann nicht gefällt oder alle reviwes negativ sein sollten, so das man es nicht mehr möchte, dann kann mans einfach refunden.

Also ich habe unzählige games vorbestellt.

Einige gebe ich dann halt direkt zurück wenns müll ist. Und andere hätte ich ja sowieso gekauft.

Ich wüsste nicht wieso man sich die gratis Boni entgehen lassen sollte?
 
Nüchtern betrachtet müsste man jedes Singleplayer-Game eigentlich 1-2 Jahre später für einen Bruchteil kaufen und hätte dann auch ein Spiel mit Patch 15 ohne Probleme.
Dies ist mein Weg. Am liebsten habe ich eine einzige Version mit allen DLCs / Erweiterungen. Dafür zahlen die Leute dann zum Releasedatum mindestens das Doppelte in einem schlechteren Zustand.

Wie viele News gab es hier nun eigentlich bezüglich exakter Spielzeit / wann / wo wird was freigeschaltet? Das ist für mich absolut hirnrissig, denn welche Rolle spielen die paar Stunden letztendlich? Leute zahlen sogar dafür, um früher spielen zu können... ich verstehe es nicht. Alles aufgeblasener Marketingmist.
Aber es soll mir auch egal sein, denn jeder macht mit seinem Geld was er will :)
 
Nüchtern betrachtet müsste man jedes Singleplayer-Game eigentlich 1-2 Jahre später für einen Bruchteil kaufen und hätte dann auch ein Spiel mit Patch 15 ohne Probleme. Aber als HarryPotter Fan bezahlt man dann auch gerne mal zu Beginn den vollen Preis, wenn das Spiel grundsätzlich okay ist.
Exakt so mache ich das auch meistens bis auf ganz wenige Ausnahmen (1 Spiel in 5 Jahren vielleicht). Wenn Hogwarts Legacy allerdings solch ein Spiel für Dich ist, dann habe ich nichts gesagt!
 
Leider kann ich nur FSR nutzen und das will sich mir nun wirklich nicht freiwillig antuen.


Sorry aber FSR ist in meinen Augen unbenutzbar, da kommt in Bewegungen nur unscharfer verschwommener Brei raus. Bei stehenden Bildern hat man teilweise flackern. Da lieber 1080p nativ als 4K Upscaling. DLSS auf meiner alten 3090 ging etwas besser, war trotzdem nicht meins. FSR auf der jetzigen 6900xt ist für mich unbrauchbar.
Dir ist schon klar, dass es immer auf das Spiel ankommt bzw. auch wie gut die Entwickler das einbauen? Forspoken als Beispiel fande ich in der Demo mit FSR hübscher und besser als ohne
 
Zurück