News Überraschung bei Hogwarts Legacy: Preload auf Steam, Downloadgröße bekannt, erster Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überraschung bei Hogwarts Legacy: Preload auf Steam, Downloadgröße bekannt, erster Patch

Komplette Kehrtwende beim Thema Steam-Preload von Hogwarts Legacy auf Steam. Wie Publisher Warner bestätigt, gibt es für beide Release-Phasen die Möglichkeit, die Spieldaten vorab herunterzuladen. Auch die Downloadgröße ist nun bekannt und die Vorabversion von PCGH hat einen Patch erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überraschung bei Hogwarts Legacy: Preload auf Steam, Downloadgröße bekannt, erster Patch
 
Ja ist schon am Downloaden. Bin gespannt wie die PC Version sein wird. Bin gespannt wie es sein wird ob HDD einen starken unterschied machen wird gegenüber SSD(Ladezeiten sind mir egal)
 
Bin mal gespannt, ob sie jetzt bezüglich 19 Uhr noch eine Überraschung im petto haben. Ich befürchte aber nicht.
 
Ich hätte ja gerne eine Demoversion.
Umso lustiger, dass Steam gerade das hier anbietet:

1675759768403.png


Es liegt also nicht daran, dass es diese Möglichkeit per se nicht gibt. Warner Bros. Games haben nur einfach kein Bock darauf, das ist alles. Du sollst gefälligst vorbestellen, die Deluxe-Version kaufen und jeden DLC mitnehmen. Dafür bekommst du die Möglichkeit, schon vor allen anderen Bugs zu entdecken und Shitstorms anzuzetteln. :bier:
 
Umso lustiger, dass Steam gerade das hier anbietet:

Anhang anzeigen 1416799

Es liegt also nicht daran, dass es diese Möglichkeit per se nicht gibt. Warner Bros. Games haben nur einfach kein Bock darauf, das ist alles. Du sollst gefälligst vorbestellen, die Deluxe-Version kaufen und jeden DLC mitnehmen. Dafür bekommst du die Möglichkeit, schon vor allen anderen Bugs zu entdecken und Shitstorms anzuzetteln. :bier:
Vorab ein Game von eventuellen Kunden testen zu lassen um dann zu riskieren, daß jene nach dem Probe spielen entscheiden:

"nö, ist nicht mein Ding, wird auch nicht gekauft",

KANN aus wirtschaftlicher Sicht nicht im Sinne eines Publishers sein:-D

Gruß
 
Umso lustiger, dass Steam gerade das hier anbietet:

Anhang anzeigen 1416799

Es liegt also nicht daran, dass es diese Möglichkeit per se nicht gibt. Warner Bros. Games haben nur einfach kein Bock darauf, das ist alles. Du sollst gefälligst vorbestellen, die Deluxe-Version kaufen und jeden DLC mitnehmen. Dafür bekommst du die Möglichkeit, schon vor allen anderen Bugs zu entdecken und Shitstorms anzuzetteln. :bier:
Made my day! :-D
Ich vermute aber mal, einen Shitstorm anzuzetteln wird gar nicht mehr nötig sein, der ist schon im Anmarsch :-D

VG,
 
In ca. 30min heruntergeladen und installiert. Wird heute Abend dann gespielt, bin mir nur noch nicht sicher ob am TV mit Gamepad oder direkt am PC mit Maus + Tastatur.
 
Nichts für mich. Läuft auf meinen System wahrscheinlich eh nicht in der Qualität, wie ich es spielen wöllte.
Dann kauf halt neue Hardware. Verstehe das Problem nicht.
In ca. 30min heruntergeladen und installiert. Wird heute Abend dann gespielt, bin mir nur noch nicht sicher ob am TV mit Gamepad oder direkt am PC mit Maus + Tastatur.
Was spricht gegen PC mit Gamepad?
Am besten PC am großen TV mit Gamepad :D
 
Dann kauf halt neue Hardware. Verstehe das Problem nicht.
Ist nicht so schwer. Es gibt Leute, die können sich (nur zum Bleistift) mehrere RTX4090 problemlos leisten. Ganz nach dem Motto: Schietegal was die Karte kostet. Dann gibt es jene, die sich selbst eine relativ "günstige" RX6700/RTX3060 nicht leisten KÖNNEN.

Und dann gibt es noch jene, welche die aktuellen Hochpreise von Graka's nicht bezahlen WOLLEN (obwohl sie es locker könnten). Zu denen zähle ich mich übrigens auch;-)

PS: zuallerletzt noch die Menschen, die anderen vorschreiben wollen, was diese mit ihrem Geld anfangen sollten und was nicht. Ich glaub jetzt haben wir's. Vielleicht:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen PC mit Gamepad?
Am besten PC am großen TV mit Gamepad :D

Spiele die meisten Spiele lieber mit Maus + Tastatur. Ist einfach die Frage was sich mehr eignet. Am großen TV mit 4k OLED + 120hz wird es garantiert besser aussehen als am Monitor. Dafür muss ich aber dann eben mit Gamepad spielen. Werde wohl beides ausprobieren.
 
Zurück