News Ubisoft: Vier weitere Spiele werden bei Steam landen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Vier weitere Spiele werden bei Steam landen

Ubisoft setzt die Rückkehr seiner bisher exklusiv im Epic Games Store verkauften Titel auf die Plattform Steam fort. Im Januar feierten bereits Scott Pilgrim vs. The World, The Division 2 und Watch Dogs: Legion ihr Store-Debüt. Im Sommer folgen Far Cry 6, Rainbow Six Extraction, Riders Republic und Monopoly Madness.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft: Vier weitere Spiele werden bei Steam landen
 
1.) weiß man bei Ubisoft nie, wann sie den Gamesupport dann einstellen und man nicht mehr das volle Spielerlebnis erhält
2.) sind Ubisoft-Spiele auch noch nach Jahren immer noch horrend teuer und nahe der UVP zur Neuerscheinung
3.) brauche ich unter Steam dann den Steam-Client UND einen Ubisoft-Acount UND den UPLAY-Launcher.

Habe mal den Fehler gemacht The Diivision damals auf Steam zu kaufen. Dann hieß es: " du brauchst den Uplay launcher und ein Konto". Dann in Uplay hiess es: "nö, du hast das Spiel auf Steam gekauft, du musst Steam laufen haben"

Nie wieder mache ich so nen Tinnes mit! Mittlerweile gibt es soooo viele Spiele hinterhergeworfen und geschenkt da brauche ich diese Gängelei nicht.
Gecrackt hat man so ein Theater nicht und dann fragen sie sich, warum sie das Copy-sharing-Problem nicht in den Griff bekommen ...
 
Wie verhält sich das eigentlich bei neuen Spielen? Meine Die Siedler z,B hat es nicht auf Steam geschafft.
 
Über Keyshops bekommt man die sehr günstig.

Da kann man auch ordentlich auf die Fresse fliegen und der Ubisoftsupport ignoriert das dann. Außerdem ist für mich persönlich auch die Frage, warum ich mir dann überhaupt das Spiel kaufe, wenn das Geld dann bei einem Typen im Keyshop landet.

Gut, ich persönlich bestelle meist entweder vor oder kaufe die Spiele in irgendwelchen Sales u.a..
 
Da kann man auch ordentlich auf die Fresse fliegen und der Ubisoftsupport ignoriert das dann. Außerdem ist für mich persönlich auch die Frage, warum ich mir dann überhaupt das Spiel kaufe, wenn das Geld dann bei einem Typen im Keyshop landet.
Da landet auch ein Teil beim Entwickler. Ähnlich wie bei Steam ebenfalls 30% des Kaufpreises bei steam bleiben. Es sind halt nur oft Keys aus dem Ausland oder so ähnlichen Quellen. Heißt, der Key kostet weniger und natürlich bekommt der Entwickler dadurch weniger. In 99,9% der Fälle sind es keine "geklautet" Keys wie das oft Viele behaupten.
Den Ubisoft Support brauchst du wegen einer Erstattung des Kaufpreises dann natürlich nicht zu kontaktieren. Sollte logisch sein dass dein Geld dann weg ist, sollte dir das Spiel nicht gefallen. Trotzdem kaufe ich fast Alles bei Keysellern seit Jahren. Außer das Spiel gibt es in nem Sale zum gleichen oder fast gleichen Preis.
Wer kauft sich denn Beispielweise heute noch Assassin's Creed Origins für 59,99 EUR bei Steam? Da muss man ja schon fast doof sein wenn man für dieses 6 Jahre alte Spiel keinen Keyseller nutzt. Oder man muss alternativ evtl. ewig auf einen Sale warten um einen Preis von ca. 11,- EUR zu bekommen.
 
2.) sind Ubisoft-Spiele auch noch nach Jahren immer noch horrend teuer und nahe der UVP zur Neuerscheinung



Also ich habe am Freitag Far Cry 6 Ultimate Ps4 und Watch Dogs Legion Ultimate Ps4 für je 9,99€ hier im Gameshop gekauft. Teuer ist was anderes finde ich.
 
Da landet auch ein Teil beim Entwickler. Ähnlich wie bei Steam ebenfalls 30% des Kaufpreises bei steam bleiben. Es sind halt nur oft Keys aus dem Ausland oder so ähnlichen Quellen. Heißt, der Key kostet weniger und natürlich bekommt der Entwickler dadurch weniger. In 99,9% der Fälle sind es keine "geklautet" Keys wie das oft Viele behaupten.
Den Ubisoft Support brauchst du wegen einer Erstattung des Kaufpreises dann natürlich nicht zu kontaktieren. Sollte logisch sein dass dein Geld dann weg ist, sollte dir das Spiel nicht gefallen. Trotzdem kaufe ich fast Alles bei Keysellern seit Jahren. Außer das Spiel gibt es in nem Sale zum gleichen oder fast gleichen Preis.
Wer kauft sich denn Beispielweise heute noch Assassin's Creed Origins für 59,99 EUR bei Steam? Da muss man ja schon fast doof sein wenn man für dieses 6 Jahre alte Spiel keinen Keyseller nutzt. Oder man muss alternativ evtl. ewig auf einen Sale warten um einen Preis von ca. 11,- EUR zu bekommen.
Dem kann ich nur zustimmen, für den direkt Kauf lohnen sich nur noch die Spiele die es wirklich Wert sind.
Bei mir z.B. Anno inklusive Addons zum Vollpreis gekauft und ich bereue es nicht und gönne es den Entwicklern. Saubere Arbeit.

Bei vielen Games aber sehe ich diese Teilweise schon 70€ nicht ein für das was sie Abliefern.
 
Zurück