Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Uplay wird auch auf der Xbox One und der Playstation 4 eine Rolle spielen. Allerdings wird der Dienst nicht den gleichen Umfang wie auf dem PC haben. Es fehlt die digitale Distributionsplattform. Man orientiert sich viel mehr am Vorgänger, der schon bei Spielen zur Xbox 360 und Playstation 3 auf den Disks der Spielen war.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Und so setzen die Publisher ganz einfach auch eine Accountbindung auf den neuen Konsolen um. ....Sony "überlässt" es ja den Publishern:)
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Interessant. Aber trotzdem werde ich meine Spiele vor Ort im Laden kaufen. Durchaus besser.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Und so setzen die Publisher ganz einfach auch eine Accountbindung auf den neuen Konsolen um. ....Sony "überlässt" es ja den Publishern:)

MS ja auch.

Finde Ich gut. Die Konsoleros dürfen sich ruhig auch an den "Vorteilen" von Uplay erfreuen. Ich hoffe doch, dass Origin jetzt auch noch für die NextGen-Konsolen kommt. Den Konsoleros soll es ja an Nichts mangeln :D
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Und so setzen die Publisher ganz einfach auch eine Accountbindung auf den neuen Konsolen um. ....Sony "überlässt" es ja den Publishern:)



Der Funktionsumfang ist eher an die Fassung angelehnt, die man bereits von der Xbox 360 und der Playstation 3 kennt, bei denen der Client auf der Spieldisk liegt und aus dem Spiel heraus aufgerufen werden kann.

Ein optionales feature das es auch auf der WiiU und seit der langem auf der PS3 und X360 gibt und nichts mit DRM zu tun hat...von daher, bitte überlegen bvor man postet. Danke.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Die Gerechtigkeit siegt! Jetzt muss nur noch Origin kommen dann bin ich zufrieden :) endlich eine Gleichberechtigung im Spielemarkt :daumen:.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Ein optionales feature das es auch auf der WiiU und seit der langem auf der PS3 und X360 gibt und nichts mit DRM zu tun hat...von daher, bitte überlegen bvor man postet. Danke.

Zum Glück! Werde ich wie auch schon auf PS3 und 360 gekonnt ignorieren. Der Uplay Kram bei Assassins Creed hat mir gereicht, andauernd sind die Server down.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Tjo, solche "Viren" verbreiten sich schnell... nicht mal die Konsolen bleiben davon verschont :D
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Ein optionales feature das es auch auf der WiiU und seit der langem auf der PS3 und X360 gibt und nichts mit DRM zu tun hat...von daher, bitte überlegen bvor man postet. Danke.

Also einen Onlinepass gab es auch zB auch bei FarCry3. Das ist sicherlich noch keine vollständige Accountbindung, aber wie genau das zukünftig auf den neuen Konsolen aussehen wird weis man nicht wirklich. Viel gemunkelt wird ja, gerade was das zuschieben des schwarzen Peters zu den Publishern hin angeht. Ob das wirklich so Optional ist und bleibt, steht zudem nicht im Artikel.

Mich selbst stört Account Bindung weniger, aber zukünftig dürfte das wohl auch auf den Konsolen Verbreitung finden. Vielleicht früher, vielleicht später. Zumindest was die großen wie EA und Ubi angeht.

MS ja auch.

Finde Ich gut. Die Konsoleros dürfen sich ruhig auch an den "Vorteilen" von Uplay erfreuen. Ich hoffe doch, dass Origin jetzt auch noch für die NextGen-Konsolen kommt. Den Konsoleros soll es ja an Nichts mangeln :D

Natürlich. Das war eher an die Aussagen von Sony geknüpft, welche die "Verantwortung" an die Publisher abtreten.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Natürlich freuen solche News viele PCler, denn sie haben diesen Müll durch gewunken und können jetzt Verbitterung gegen Schadenfreude tauschen.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

wurde langsam auch zeit das die konsoleros auch das kriegen waswir auch etragen müssen
so jetzt nur noch origin und stam auf den konsolen und ich bin zufrieden die sollen es genauso haben wir wir
am besten nicht optional sonden fest
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Ist es jetzt schön oder traurig, dass ich bestätigt werde? :ugly:

Mal schauen, wie die Konsoleros auf gewisse Zwänge in Zukunft reagieren werden, denn MS haben sie ja relativ schnell zu einem Kurswechsel gebracht (zumindest vorerst).
Irgendwie hat das dann doch besser als bei z.B. Simcity funktioniert. Da war das Gejammere ja fast so groß wie die Verkaufszahlen.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Gleich mal ne Petition starten, dass uPlay auch für den PC kommt. Die klauen nämlich nur.
Oh ne, haben die ja schon. Doof. :D

Na wer weiß, vllt. gibt es ja tatsächlich Vorteile. Man stelle sich vor, man kauft ein Spiel für die Xbone und bekommt dank dem Acc. gleich die Version für PC und PS4 mit, ala Steam mit den Windows/Mac Versionen.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Natürlich freuen solche News viele PCler, denn sie haben diesen Müll durch gewunken und können jetzt Verbitterung gegen Schadenfreude tauschen.
Wie recht du hast, aber das merkt schon gar keiner mehr. Fehlt nur noch der Erste, der U-Play/Origin verteufelt, aber Steam doch für gut befindet... :schief:
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Natürlich freuen solche News viele PCler, denn sie haben diesen Müll durch gewunken und können jetzt Verbitterung gegen Schadenfreude tauschen.
Durchgewunken? Wie kommst du auf die Idee das wir PC-Spieler die Wahl hatten? :ugly: Origin und UPlay wurde von uns sicher nicht durchgewunken. EA und Ubisoft haben uns das einfach serviert. Ganz nach dem Motto: Friss oder Stirb... Viele haben es boykottiert, doch noch mehr sind dem Reiz der Spiele erlegen. So wie früher wird es eh nicht mehr werden. Spiele ohne Steam, Origin und UPlay! Das waren noch Zeiten! :hail: Von daher ist Ubisofts Schritt Uplay auch auf die Konsolen zu bringen nur eine Frage der Zeit gewesen. Wirklich verwundert hat mich die Nachricht daher nicht. ;)


Gruß
Pain
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

doch noch mehr sind dem Reiz der Spiele erlegen
Also haben sie es durch gewunken. ;)
Was passiert, wenn man den Konsoleros zu sehr auf den Sack geht, hat MS ja vor kurzem gemerkt. Hoffentlich passiert das wieder, aber irgendwie glaube ich nicht daran.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Und so setzen die Publisher ganz einfach auch eine Accountbindung auf den neuen Konsolen um. ....Sony "überlässt" es ja den Publishern:)

Das ist genau das was ich vorher immer versucht habe zu sagen. Alle hatten Sony gefeiert weil sie keine Restriktionen stellen. Sie haben den Kelch jedoch einfach an die Publisher weitergegeben. Das das quasi DRM bedeutet, soweit hat niemand gedacht. MS hat man für ihr erstes Konzept der One jedoch gebasht! Sagen wir es mal so, Sony überlässt das DRM einfach den Publishern und hofft so keine Kritik ernten zu müssen. Man könnte es ja auch wie Nintendo machen, die wollten Origin nicht auf der Wii U !

EA unterstützt Nintendos Wii U nicht mehr

"So heißt es, dass EA Nintendo davon überzeugen wollte, die Download-Plattform Origin in die Wii U zu integrieren. Auf die Ablehnung der Japaner hätte der Publisher verschnupft reagiert und im Gegenzug seine Aktivitäten größtenteils eingestellt."

Crytek hatte ja die CryEngine bereits auf der Wii U lauffähig (laut aussage Yerlis).

Im Endeffekt ist Sony ebenso ein DRM Unterstützer und keinen Deut besser als MS oder "Steam".
 
Zurück