Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ich hab nen leak zum neuen Game
http://i5.minus.com/ib2GPAb613YLQN.png

Hab auch schon Anforderungen, man braucht Quad Titan Z Sli und 90GB Ram und 10 Xeon CPUs.
Außerdem hab ich erfahren das direkt 30 DLCs vor dem eigentlichen Spiel rausgekommen.
Es gibt 20 verschiedene Versionen die man alle sammeln kann wie Pokemon Karte.
Es gibt jedesmal eine Solomission mehr für 50 Euro.
Klingt super, habs mir vorbestellt.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wenn dem einen oder anderen AC4 Black Flag zu einfach ist, verstehe ich das. Man kann sich aber auch über die annähernd perfekt gestaltete Spielmechanik und das klasse Piratensetting begeistern. Ich bin bei 90 Stunden Spielzeit und bereue keinen einzigen der gezahlten Euros. Die Sammelaufgaben sind ein Bonus, um den Spieler auch in die letzten Winkel der Karte zu locken - man muss das aber nicht machen! Ehrlich mal, dagegen sein kann jeder...
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ich kann schon verstehen warum Watch Dogs viele nicht zusagt... und das ohne es gespielt zu haben.
Aus dem einfachen Grund dass einige AAA-Titel die von Ubi kommen irgendwie alle demselben Muster folgen.
Es ist als würde man nur die Charaktere und die Gegend austauschen aber der Rest bleibt immer dasselbe.

Man glaubt zwar oberflächlich man mache etwas anderes, tut man in Wirklichkeit aber nicht.
Genau das denkt sich auch das Unterbewusstsein beim Spielen.
Das Hirn schläft einem quasi unterm Zoggen weg weil man dieselbe Schleife immer und immer wieder abspult.
Es tut sich zwar irgendwie immer was aber man hat trotzdem das Gefühl als würde man geistig verarmen beim Spielen :ugly:

Far Cry 3 => Erobere Stützpunkt 1/100
Assassins Creed 4 => Finde Schatzkiste 1/200, befreie Fort 1/20, sammple Fragmente 5/300

Bei Watch Dogs jetzt vermutlich ... hacke Station 4/50 oder was weiß ich.
Klar sind diese Sammelaufgaben in den meisten Fällen optional aber ich finde es einfach übertrieben und mich stört so etwas auch extrem, zumal man bspw. keine 100% sync bekommt in AC nur weil man nicht 3 Millionen Federn gesammelt hat, das ist einfach ein langweiliger Witz!

Hier und da mal ein paar Sonderaufgaben okay aber bitte übertreibt es nicht immer so :/
Lieber weniger Nebenquets/Sammelzeug aber dafür spannender ins Spiel verbaut und nicht mit Zufallsgenerator gefühlt unendlich Sidquets generieren lassen oder 5 Milliarden Federn auf die ganze Map irgendwie verteilen... irgend so ein Depp wird sie schon suchen gehen lol.

Auch wenn mir Black Flag Spaß gemacht hat, diesen faden Beigeschmack bin ich trotzdem nie los geworden und deswegen zögere ich auch immer noch mit dem Kauf von Watch Dogs.

Greets

Fletcher
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Die, die am Ende wieder visuelle AAA Downgrades machen.. nichts mehr von Ubi, rein garnichts...i'm fed up with them
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

denn wenn man sich mal AC4 anschaut, hat sich das von den Nebenmissionen auch nicht verbessert zu Teil 1, alles belang und storylose Sammelaufgaben ohne Reiz. Ubi ist einfach nicht konsequent genug um richtig gute Spiele zu machen.
Das stimmt nicht. In AC 4 gibt es diverse Nebenmissionen bei denen es nicht um Sammeln geht: Assassinen Aufträge, Templerjagd, legendäre Schiffe und Fort Eroberungen.
Naja die legendären Schiffe und Templerjagd sind ok. Aber diese 20-40 Assassinen Aufträge sind nicht so aufregend. Ich persöhnlich bin einfach total vom AC-Gameplay übersättigt, da ich bereits die Vorgänger gespielt habe. Ich werde auch die nächsten 3 Jahre kein AC mehr kaufen. Fort-Eroberung sind anfangs vielleicht was besonderes, aber schon beim 3. Fort hatte ich nicht mehr viel Lust.

Ich kann schon verstehen warum Watch Dogs viele nicht zusagt... und das ohne es gespielt zu haben.
Aus dem einfachen Grund dass einige AAA-Titel die von Ubi kommen irgendwie alle demselben Muster folgen.
Es ist als würde man nur die Charaktere und die Gegend austauschen aber der Rest bleibt immer dasselbe.
Da kann ich dich vollkommen verstehen. Man sieht deutliche Gemeinsamkeiten bei Ubisoftspielen. Eigentlich fällt es bei allen AC auf, bei den letzten Teilen allerdings stärker: Es gibt so viel zu sammeln, so viel Nebenaufgaben, so viel Kämpfe , so viel Morde, aber so wenig Herausforderung.
Farcry 3 habe ich noch nicht angespielt. FarCry BloodDragoon allerdings schon. Aufgrund der Kürze dieses Spiels die Nebenaufgaben zwar nicht so auffällig wie bei Assassins Creed, Aber man sieht zumindest: Sammelobjekte gibts hier auch wieder in Hülle und Fülle.

Jetzt kann man darüber diskutieren an wem dies liegt. Ubisoft hat bereits viele Spiele herausgebracht die von Ihrer Art her nicht wie AC3 und FC3 sind (Annoserie, Siedlerserie, Raymanserie, Beyond Good and Evil). Ich denke dies liegt eher an dem 1.900 Mann großen Entwicklerstudio Ubisoft Montreal. welches für alle Assassinen- und FarCry-Spiele verantwortlich war. Es ist zu befürchten, dass die Erfahrungen aus dem "Erfolgsrezept" Assassins Creed auch in andere Entwicklungen miteinfließen.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ich kann schon verstehen warum Watch Dogs viele nicht zusagt... und das ohne es gespielt zu haben.
Aus dem einfachen Grund dass einige AAA-Titel die von Ubi kommen irgendwie alle demselben Muster folgen.
Es ist als würde man nur die Charaktere und die Gegend austauschen aber der Rest bleibt immer dasselbe.

Man glaubt zwar oberflächlich man mache etwas anderes, tut man in Wirklichkeit aber nicht.
Genau das denkt sich auch das Unterbewusstsein beim Spielen.
Das Hirn schläft einem quasi unterm Zoggen weg weil man dieselbe Schleife immer und immer wieder abspult.
Es tut sich zwar irgendwie immer was aber man hat trotzdem das Gefühl als würde man geistig verarmen beim Spielen :ugly:

Far Cry 3 => Erobere Stützpunkt 1/100
Assassins Creed 4 => Finde Schatzkiste 1/200, befreie Fort 1/20, sammple Fragmente 5/300

Bei Watch Dogs jetzt vermutlich ... hacke Station 4/50 oder was weiß ich.
Klar sind diese Sammelaufgaben in den meisten Fällen optional aber ich finde es einfach übertrieben und mich stört so etwas auch extrem, zumal man bspw. keine 100% sync bekommt in AC nur weil man nicht 3 Millionen Federn gesammelt hat, das ist einfach ein langweiliger Witz!

Hier und da mal ein paar Sonderaufgaben okay aber bitte übertreibt es nicht immer so :/
Lieber weniger Nebenquets/Sammelzeug aber dafür spannender ins Spiel verbaut und nicht mit Zufallsgenerator gefühlt unendlich Sidquets generieren lassen oder 5 Milliarden Federn auf die ganze Map irgendwie verteilen... irgend so ein Depp wird sie schon suchen gehen lol.

Auch wenn mir Black Flag Spaß gemacht hat, diesen faden Beigeschmack bin ich trotzdem nie los geworden und deswegen zögere ich auch immer noch mit dem Kauf von Watch Dogs.

Greets

Fletcher

Das ist ein Punkt denn man ansprechen sollte.
Die Nebenaufgaben sind anfangs unterhaltsam, jedoch muss man im Grunde immer dasselbe machen (nur wo anders).
Ubisoft sollte eventuell weniger solche Aufgaben reinstellen aber dafür etwas kürzere aber doch abwechslungsreichere Nebenaufgaben.
Bei Watch Dogs fande ich jedoch die Menschenhändler, Frauenmörder und Waffenhandel Nebenmissionen ganz unterhaltsam, weil sie auch ihre ganz eigene Story hatten.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wenig Content?
Allein die Story bietet sehr viele Stunden. Dann gibt es zig Nebenaufgaben usw.

Ja, wenig Content. Wer natürlich Spaß daran hat

- 50 mal den gleichen Fixerauftrag zu machen
- 100 Sehenswürdigkeiten abzuklappern
- schon wieder Türme zu erklimmen um die Karte aufzudecken
- schon wieder Gangverstecke/Wachposten auszuheben
- und Waffenkisten/Leichen/QR-Codes

zu sammeln, ohne auch nur im Ansatz sinnvoll dafür belohnt zu werden, der ist bei WD richtig. Mir und vielen anderen sagt ein derat simples Vollstopfen eines Spiel aber nicht zu. Ich sehe es bei Far Cry 4 schon wieder kommen. Berge erklimmen um die Karte aufzudecken und hunderte Dinger zum Sammeln, die allesamt keinen Sinn machen.

Selbst in GTA 3 konnte ich damals durch die Nebenmissionen Goodies freischalten bzw. das Sammeln der Päkchen hat mir Waffen/Fahrzeuge gebracht, bei Vice City konnte man Spezialfahrzeuge freischalten usw. . Bei Watch Dogs springt dir eigentlich überall ins Gesicht, dass die Entwickler keine Ideen hatten und ihr Spiel mal wieder mit einem Sammelbecken an Gegenständen vollgestopft haben. In der kurzen Zeit als ich es gespielt hatte, waren selbst die zufälligen Nebenmissionen immer gleich. Jemanden auflauern, kurz warten, bis sich der Balken füllt und den Kerl über den Haufen rennen. Nach ca. 20 Mal hatte ich dann die Hoffnung aufgegeben, dass da auch mal was anderes kommt...

Die Cops sind im Verglich zu GTA imo bessere Kontrahenten

Äh, nein. Einfach ins Wasser und die machen gar nichts mehr. Sobald die kommen direkt auf's nächste Hafenbecken zusteuern und man ist "entkommen", immer. Ansonsten regeln die willkürlich aufblinkenen "Takedowns" immer. Sein es Ampeln, Pipes oder Stopper. Die Polizei ist in dem Spiel machtlos, zumindest mir hatten sie zu keiner Zeit Probleme gemacht. Die waren nach 1-2 Minuten schon wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Das stimmt nicht. In AC 4 gibt es diverse Nebenmissionen bei denen es nicht um Sammeln geht: Assassinen Aufträge, Templerjagd, legendäre Schiffe und Fort Eroberungen.

Aber die Legendären Schiffe hätte man lieber als Endgegner in die Story mit einbauen sollen. Ist halt relativ sinnlos gegen die zu kämpfen, es wirkt halt so reingebastelt und aus dem Zusammenhang gerissen. Genau das gleiche mit den Forts... Immer das gleiche, Verteidigunganlagen zerstören und den Hans im Kriegsraum umbringen. Und ausser einem Assignment und noch mehr Freigelegten Sammelaufgaben bringen einem die Forts auch nichts. Wo ist denn da der Anspruch? Die Assassinen Aufträge haben auch alle keine Story, hingehen, Rauchbombe werden alle killen und gut is. Warum nicht eine kleine Geschichte um die Nebenmissionen weben? Kann doch nicht so schwer sein und ich verstehe euch Leute auch nicht, die dieses mittelmäßige Gameplay auch noch verteidigen, vorallen deshalb, weil es kein Beinbruch für das Entwicklerstudio wäre es zu verfeinern. Aber da Ubi jedes Jahr ein neues Spiel für die MAssen auf den Markt werfen muss und diese sowieso alles akzeptieren, warum dann noch Mühe geben? Die großen Magazine haben die ganzen Entwickler sowieso in der Tasche und den kleinen hört eh keiner zu.

Bravo, wenn es so weiter geht beim Gaming, muss man demnächst in jeder Mission das gleiche machen und das 80 mal, die Massen werden es trotzdem kaufen, da wir ihnen Kot als Gold verkaufen können.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ubisoft und AAA-Optik? Sind die dumm?
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Es gibt ernsthaft Kritik an Sammelmission u.ä.? Ich meine die großartigsten RPG's wie Gothic 2 oder Skyrim bestehen zu einem sehr großen Teil von solchen Missionen. Ich habe bisher alle AC Teile (durch)gespielt und das hauptsächlich wegen der Story und die Art und Weise wie sie erzählt wird. Das Missionsdesign war mir eigentlich egal, es sollte nur die Story schön weiter erzählen. Gelangweilt haben mich aber die Missionen nie, auch nicht in Gothic oder Skyrim.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Also diese Ansicht teile ich überhaupt nicht. Ich spiele seit 30 Jahren Computerspiele und für mich persönlich hat es in den letzten Jahren verdammt viele gute Spiele gegeben, die mich verdammt viele Stunden gefesselt und bestens unterhalten haben. Und das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Dieses "Früher war alles besser"-Gerede ist mMn letztlich Quatsch, denn früher hat man von den Spielen heute nur träumen können.

Genau so sehe ich das auch, nicht die Leute die heutige Games kaufen haben die rosarote Brille auf, sondern die Leute die meinen das damals alles um soviel besser war. Dazu noch immer die blöde Aussage" Ich lass mich nicht verarschen, wie die meisten" Da bekomme ich immer Brechreiz, als hätte man selber die Weisheit mit dem Löffel gefressen und wäre der mega Star bei Gaming. Worauf hin? Nur weil man Jahrzehnte lang gezockt hat? Ich spiele zwar keine 30 Jahre aber auch schon 20, und ich finde auch nicht das heute alle AAA so schlecht sind. Wobei die Leute, die das meinen, können ja ihre Indie/Kickstarter Games zocken...dann haben sie Spiele so wie "früher" ( die meisten sehen auch aus wie von den 90igern) . Nur wundert euch dann nicht, wenn sie am Ende herausstellt das sie doch nicht besser sind als die AAA der Pubslisher.

Wer sich die 5 Stunden Schlauchlevel Shooter wie Call of Duty raussucht und sich dann beschwert das alle AAA Titel so kurz und schlauchartig sind, ist selber schuld. Außerdem bedeutet schlauchartig nicht gleich schlecht. Siehe die Mass Effect Trilogie, ist schlauchartig gehört aber zu der besten Spiele Serie der letzten 10 Jahre.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wer sich an heutigen Spielen nicht mehr erfreuen kann, muss eben sehr lange warten bis er wieder etwas bekommt das ihm zusagt.
Oder man lässt es am besten gleich bleiben. Spart ne Menge Geld.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Aber die Legendären Schiffe hätte man lieber als Endgegner in die Story mit einbauen sollen. Ist halt relativ sinnlos gegen die zu kämpfen, es wirkt halt so reingebastelt und aus dem Zusammenhang gerissen. Genau das gleiche mit den Forts... Immer das gleiche, Verteidigunganlagen zerstören und den Hans im Kriegsraum umbringen. Und ausser einem Assignment und noch mehr Freigelegten Sammelaufgaben bringen einem die Forts auch nichts. Wo ist denn da der Anspruch? Die Assassinen Aufträge haben auch alle keine Story, hingehen, Rauchbombe werden alle killen und gut is.

Das ändert nichts daran, dass deine ursprüngliche Aussage falsch ist. Ich meine, zuerst behauptest du, dass Nebenmissionen bei AC 4 nur Sammelmissionen sind. Dann wirst du darauf hingewiesen, dass das so nicht stimmt, aber die Nebenmissionen bei AC 4 sind für dich dann trotzdem sch....
Sonderlich schlüssig ist diese Argumentation nicht und macht den Eindruck, als ginge es dir nur ums Meckern als solches, und es scheint so, als hättest du AC 4 nie gespielt, da du nichts über die Nebenmissionen weißt!

Warum nicht eine kleine Geschichte um die Nebenmissionen weben?

Wenn du AC 4 gespeilt hättest, was du offenkundig nicht hast, dann wüsstest du, dass die 4x4 Missionen der Templerjagd allesamt kleine Geschichten erzählen.

Kann doch nicht so schwer sein und ich verstehe euch Leute auch nicht, die dieses mittelmäßige Gameplay auch noch verteidigen, vorallen deshalb, weil es kein Beinbruch für das Entwicklerstudio wäre es zu verfeinern. Aber da Ubi jedes Jahr ein neues Spiel für die MAssen auf den Markt werfen muss und diese sowieso alles akzeptieren, warum dann noch Mühe geben?

Ich für meinen Teil werde Jahr für Jahr bestens von AC unterhalten und ich freue mich auf den nächsten Teil. Natürlich gibt es bei AC auch Kritikpunkte, aber im großen und ganzen machen mir diese Spiele einfach Spaß, so wie vielen anderen Gamern auch.

Die großen Magazine haben die ganzen Entwickler sowieso in der Tasche und den kleinen hört eh keiner zu.

Kannst du das mal mal bitte belegen? Ansonsten solltest du dir solche Kommentare besser verkneifen.

Bravo, wenn es so weiter geht beim Gaming, muss man demnächst in jeder Mission das gleiche machen und das 80 mal, die Massen werden es trotzdem kaufen, da wir ihnen Kot als Gold verkaufen können.

Ah, ja. Immer schön Schwarzmalen. :ugly:
Wenn dir das Gaming so auf den Geist geht, dann lass es doch einfach. Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Monate, mit Games wie AC Unity, Batman, Far Cry 4 oder The Witcher 3, mit denen ich, so wie es momentan aussieht, locker weit über 100 Stunden beste Unterhaltung haben werde. Und ja, die Masse sollen diese Games kaufen, damit solche großen Projekte auch zukünftig weiterhin produziert werden. Denn für mich persönlich sind alleine die drei genannten Titel eine Bereicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wobei die Leute, die das meinen, können ja ihre Indie/Kickstarter Games zocken...dann haben sie Spiele so wie "früher" ( die meisten sehen auch aus wie von den 90igern) . Nur wundert euch dann nicht, wenn sie am Ende herausstellt das sie doch nicht besser sind als die AAA der Pubslisher.
In den meisten Fällen sind sie aber gerade das. Witzigerweise sind sogar Ubisofts eigene Indie Titel besser als deren AAA Sparte.

Iconoclast (Post 27) hat's auf den Punkt gebracht. Ubisoft streckt seit Jahren die eigenen Spiele mit den immer gleichen Mechaniken in Länge und Umfang. Man muss schon ein ganz bestimmter Typ Gamer sein, um nicht spätestens seit dem zweiten Assassins Creed total übersättigt davon zu sein. Mir hing AC1 und alles was danach kam nach zwei Stunden Spielen zum Hals raus.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Das ändert nichts daran, dass deine ursprüngliche Aussage falsch ist. Ich meine, zuerst behauptest du, dass Nebenmissionen bei AC 4 nur Sammelmissionen sind. Dann wirst du darauf hingewiesen, dass das so nicht stimmt, aber die Nebenmissionen bei AC 4 sind für dich dann trotzdem sch....
Sonderlich schlüssig ist diese Argumentation nicht und macht den Eindruck, als ginge es dir nur ums Meckern als solches, und es scheint so, als hättest du AC 4 nie gespielt, da du nichts über die Nebenmissionen weißt!



Wenn du AC 4 gespeilt hättest, was du offenkundig nicht hast, dann wüsstest du, dass die 4x4 Missionen der Templerjagd allesamt kleine Geschichten erzählen.



Ich für meinen Teil werde Jahr für Jahr bestens von AC unterhalten und ich freue mich auf den nächsten Teil. Natürlich gibt es bei AC auch Kritikpunkte, aber im großen und ganzen machen mir diese Spiele einfach Spaß, so wie vielen anderen Gamern auch.



Kannst du das mal mal bitte belegen? Ansonsten solltest du dir solche Kommentare besser verkneifen.



Ah, ja. Immer schön Schwarzmalen. :ugly:
Wenn dir das Gaming so auf den Geist geht, dann lass es doch einfach. Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Monate, mit Games wie AC Unity, Batman, Far Cry 4 oder The Witcher 3, mit denen ich, so wie es momentan aussieht, locker weit über 100 Stunden beste Unterhaltung haben werde. Und ja, die Masse sollen diese Games kaufen, damit solche großen Projekte auch zukünftig weiterhin produziert werden. Denn für mich persönlich sind alleine die drei genannten Titel eine Bereicherung.

Ach lass sie doch, sie wollen halt wirklich nur nörgeln, erfahrungsgemäß beschweren sich genau die am meisten die Spiele üblicherweise illegal runterladen um sie anschließend schlechtzureden um ja keinen Cent für das Spiel zu bezahlen.
Assassin's Creed 4 ist eines der besten Spiele aktuell auf dem Markt, auf technischer Ebene vermutlich das Beste, gerade eben wieder gespielt und ich war gestaunt wie gut die Grafik ist, sogar einen Tick besser als Watch Dogs mit Mods (wobei das natürlich auch fabelhaft aussieht).
Ich höre da garnicht zu, auch ich freue mich wahnsinnig auf Unity, Far Cry 4, The Witcher 3, Batman:Arkham Knight, und und und.
Und ich bin mir absolut sicher dass die oben genannten Spiele mich und sehr viele weitere Spieler bestens unterhalten werden!
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ach lass sie doch, sie wollen halt wirklich nur nörgeln, erfahrungsgemäß beschweren sich genau die am meisten die Spiele üblicherweise illegal runterladen um sie anschließend schlechtzureden um ja keinen Cent für das Spiel zu bezahlen.
Wenn einem die Argumente ausgehen versucht man's mal mit Bullshit oder wie? Wie lächerlich ist das denn bitte. Google mal den Begriff Diskussionskultur.

Die Ironie dabei ist, dass du mit deinem an den Haaren herbeigezogenen "Argument" gerade Cook2211 zustimmst, der sich selbst schon darüber beschwert hat, dass andere Leute ihre Sichtweise mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten stützen, da sie AC nur vom Hörensagen kennen / nie gespielt haben. :schief:

Erkläre uns mal schlüssig, wieso man dich nach so einem Statement noch ernst nehmen sollte?
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ubisoft streckt seit Jahren die eigenen Spiele mit den immer gleichen Mechaniken in Länge und Umfang. Man muss schon ein ganz bestimmter Typ Gamer sein, um nicht spätestens seit dem zweiten Assassins Creed total übersättigt davon zu sein. Mir hing AC1 und alles was danach kam nach zwei Stunden Spielen zum Hals raus.

Das Ubisoft an seinen bekannten Punkten festhält, fällt jedem auf.
FC3 hat mich nach ~15h irgendwann auch gelangweilt, weshalb ich an FC4 erst mal leicht skeptisch ran gehe.

Bei Watch Dogs hingegen hab ich jetzt ~10 Konvoi- und ~10 Gang Missionen gemacht, und finde diese doch recht unterhaltsam.
Ist zwar auch immer das selbe Prinzip, aber wenigstens macht es Spass und ist teils gut in Szene gesetzt.

AC4 fand ich auch mal wieder ein richtig gelungenes AC (Teil 3 hat mir nicht gefallen), und Unity sieht einfach überragend aus.

Klar gibt es viele die mit der Mechanik der Ubi AAA Titel nichts anfangen können, aber das trifft nicht auf jeden zu.
Das Kurzspiel Child of Light werd ich mir sicherlich auch mal anschauen.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wenn einem die Argumente ausgehen versucht man's mal mit Bullshit oder wie? Wie lächerlich ist das denn bitte. Google mal den Begriff Diskussionskultur. Die Ironie dabei ist, dass du mit deinem an den Haaren herbeigezogenen "Argument" gerade Cook2211 zustimmst, der sich selbst schon darüber beschwert hat, dass andere Leute ihre Sichtweise mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten stützen, da sie AC nur vom Hörensagen kennen / nie gespielt haben. :schief:
Erkläre uns mal schlüssig, wieso man dich nach so einem Statement noch ernst nehmen sollte?

Na ja, also ich sehe es so:
Wenn hier ganz explizit Kritik an AC 4 geübt wird, dann sollte diese Kritik schon fundiert sein, sprich, man sollte es gespielt haben.

Bei der hier getätigten Argumentation eines Users (nicht du) würde das folgendes heißen:

1. Trotz lautstarker Kritik an den Games heutzutage und Unverständnis darüber, dass Spieler Jahr für Jahr solche Games kaufen, hat man AC 4 selber gekauft. Das wäre allerdings etwas....ähm....strange, um es mal vorsichtig auszudrücken.

2. Immer wieder gerne angeführt: Man hat es bei einem Kumpel gespielt. Na ja, wenn man AC so sch... findet, warum sollte man es dann bei einem Kumpel zocken? Und falls man es nur mal angespielt hat, dann ist das wenig fundiert, denn AC 4 ist sehr umfangreich und erschließt sich dem Spieler nicht, wenn man es nur mal anspielt.

Bleiben nur zwei weitere Möglichkeiten übrig:

3. Man hat es illegal geladen.

4. Man hat es gar nicht gespielt und labert nur dumm rum
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Das letzte gute Ubisoft Spiel war glaub ich Rayman Legends. Diese Assasins Creeds und Far Crys und neuderdings auch WatchDog sind sowas von lahm mit ihren langweiligen Charakteren und künstlicher Spielewelt. Dabei war AC3 noch der Tiefpunkt des Ganzen...
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Das ändert nichts daran, dass deine ursprüngliche Aussage falsch ist. Ich meine, zuerst behauptest du, dass Nebenmissionen bei AC 4 nur Sammelmissionen sind. Dann wirst du darauf hingewiesen, dass das so nicht stimmt, aber die Nebenmissionen bei AC 4 sind für dich dann trotzdem sch....
Sonderlich schlüssig ist diese Argumentation nicht und macht den Eindruck, als ginge es dir nur ums Meckern als solches, und es scheint so, als hättest du AC 4 nie gespielt, da du nichts über die Nebenmissionen weißt!



Wenn du AC 4 gespeilt hättest, was du offenkundig nicht hast, dann wüsstest du, dass die 4x4 Missionen der Templerjagd allesamt kleine Geschichten erzählen.



Ich für meinen Teil werde Jahr für Jahr bestens von AC unterhalten und ich freue mich auf den nächsten Teil. Natürlich gibt es bei AC auch Kritikpunkte, aber im großen und ganzen machen mir diese Spiele einfach Spaß, so wie vielen anderen Gamern auch.



Kannst du das mal mal bitte belegen? Ansonsten solltest du dir solche Kommentare besser verkneifen.



Ah, ja. Immer schön Schwarzmalen. :ugly:
Wenn dir das Gaming so auf den Geist geht, dann lass es doch einfach. Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Monate, mit Games wie AC Unity, Batman, Far Cry 4 oder The Witcher 3, mit denen ich, so wie es momentan aussieht, locker weit über 100 Stunden beste Unterhaltung haben werde. Und ja, die Masse sollen diese Games kaufen, damit solche großen Projekte auch zukünftig weiterhin produziert werden. Denn für mich persönlich sind alleine die drei genannten Titel eine Bereicherung.

Also erstens habe ich AC4 durchgespielt, war aber nur bei knapp 50% Sync. Wie kann es sein, das wenn ich die Hauptstory durchspiele noch 3/4 der Karte verdeckt sind? Das kommt dadurch zustande, dass das Spiel künstlich gestreckt wurde.

Man kommt auf eine neue Insel und muss erstmal auf Türme klettern um die Umgebung aufzudecken (immer das gleiche)
Dann Schatztruhen (die absolut gar nicht bringen ausser unnötiges bisschen Gold) und Shanties einsammeln, Flaschenpost (auch ziemlich sinnfrei) einsammeln, auch immer die gleiche Animation *gähn*. Schatzkarten finden...
Das einzige was dazu motiviert ist das heben der Schätze, die meist auch nichts bringen ausser Gold und Klimm Bimm.

Dann kommen noch die Forts, die Assassinen Aufträge, die Mayarätsel, auch um die 20 Stück jeweils und auch alles optional und immer das gleiche.
Lagerhäuser nicht zu vergessen... bringen auch nix
Und das grandioseste sind die Boten die man Random fangen muss... die bringen es auch total. Alles wunderbare Sidequests mit kleinen unterhaltenden Geschichten, not.

Ich will als Spieler unterhalten werden und mich nicht wie ein Fliessbandarbeiter fühlen und das bei jedem neuen Ubispiel, ausser das die Sachen ausgetauscht werden die man Sammeln und erledigen muss. Aber einige arbeiten ja wahrscheinlich auch am Fliessband und sind es gewohnt.

Spiel mal ein Witcher 2, dann weisst du wie Nebenmissionen aussehen müssen.

Und wie man sieht gefällt diesen Leuten auch noch was EA mit Mass Effect gemacht hat. Teil 2 und 3 waren die größte Enttäuschung überhaupt. Alles was Teil 1 großartig gemacht hat, wurde quasi über den Haufen geworfen...

Und zu gefakten Wertungen:
https://www.youtube.com/watch?v=AhhTca-_7zk
 
Zurück