Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ubisoft arbeitet derzeit an Far Cry 4, Assassin's Creed Unitiy, The Division und The Crew - das ist hinlänglich bekannt. Doch offenbar plant das französische Unternehmen noch mehr. In einer Stellenausschreibung wird ein Art Director für ein neues IP-Projekt für Xbox One, PS4 und PC gesucht, welches mit AAA-Visuals überzeugen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

AAA? Die ganzen AAA Games der letzten Jahre kann man gegen die Wand klatschen (egal ob EA, Ubi, Bethesda usw.). AAA waren eher das nicht passende Preis/Leistung Verhältnis.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

jetzt ehrlich, ich find die story lame, die charaktere haben keinen tiefgang, die sidequests werden sogut wie gar nicht erklaert (beispiel bandenkrieg: ja der typ muss mal eins aufs maul kriegen - warum ist dem geneigten spieler doch voellig wurscht!) - alles in allem kein wirklich tolles game, das konnte rockstar bereits mit gta san andreas besser.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

AAA? Die ganzen AAA Games der letzten Jahre kann man gegen die Wand klatschen (egal ob EA, Ubi, Bethesda usw.). AAA waren eher das nicht passende Preis/Leistung Verhältnis.

Naja TES V mal ausgenommen... War das letzte SP-Game das mich wirklich 600std fesseln konnte.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Watch dogs ist langweilig zumindest wenn man die Hauptmissionen durch hat, seitdem ist es langweilig und unnötig
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

jetzt ehrlich, ich find die story lame, die charaktere haben keinen tiefgang, die sidequests werden sogut wie gar nicht erklaert (beispiel bandenkrieg: ja der typ muss mal eins aufs maul kriegen - warum ist dem geneigten spieler doch voellig wurscht!) - alles in allem kein wirklich tolles game, das konnte rockstar bereits mit gta san andreas besser.

ich sehe es genauso wie du.Wenn man Ältere Spiele mit neueren Vergleicht merkt man einen gewaltigen unterschied.Wenn die von den Spielern kein Geld haben wollen dann sind die doch selbst schuld.Die meisten sind unvernünftig.Die lassen sich leicht verarschen.Ich kann bei sowas nur den kopf schütteln,was ist mit den heutigen Spielern nur los.Die nehmen halt einfach nicht ihre Rosa Rota Brille ab und kaufen wie die Weltmeister weiter ein obwohl die Spiele in den letzten Jahren immer schlechter wurden.Ich unterstelle alle Entwickler zwar keine Unfähigkeit,jedoch sind das alles nur Geldgieriege Heie.Für die sind Spiele also nur austauschbare Nummern wo man ganz einfach auf dem Markt bringt.Wo sind die Deteilliben Charakterischtischen und coolen wirklichen Gameplay Technischen Spiele hin gekommen.Darum bin ich auch bei Serious am 2 geblieben das hatte tiefe,humor und war sehr unterhaltsam.Okay auch nur strupides draufgeballer aber es geht ja hier um das Gesammt- Ergebnis vom allem.Also auf gut deutsch ich schaue auf alles was das Spiel zu Bieten hat.Und darum fallen bei mir die meisten Spiele auch durch.Warum weil neuartiges kommt doch eh nicht mehr oder wolllen die anerdern behaubten seelenlose Spiele sind gut.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wenn man Ältere Spiele mit neueren Vergleicht merkt man einen gewaltigen unterschied.Wenn die von den Spielern kein Geld haben wollen dann sind die doch selbst schuld.Die meisten sind unvernünftig.Die lassen sich leicht verarschen.Ich kann bei sowas nur den kopf schütteln,was ist mit den heutigen Spielern nur los.Die nehmen halt einfach nicht ihre Rosa Rota Brille ab und kaufen wie die Weltmeister weiter ein obwohl die Spiele in den letzten Jahren immer schlechter wurden.

Also diese Ansicht teile ich überhaupt nicht. Ich spiele seit 30 Jahren Computerspiele und für mich persönlich hat es in den letzten Jahren verdammt viele gute Spiele gegeben, die mich verdammt viele Stunden gefesselt und bestens unterhalten haben. Und das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Dieses "Früher war alles besser"-Gerede ist mMn letztlich Quatsch, denn früher hat man von den Spielen heute nur träumen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Habe die Tage mal Splinter Cell Blacklist gespielt und die KI ist entweder total overpowerd oder strunzdumm. Man tritt die Tür vor ihrer Schnauze ein und es kommt ein "Huch, wann hab ich denn die Tür aufgelassen" oder sie hauen Dich sogar von Decken wenn man mal gespottet wurde, obwohl die KI die einen entdeckt hat schon längst tot war und niemals durchgeben konnte wo die Position war.

Bezüglich KI muss sich in der Gamebranche noch viel tun, oder es wird aus casual-Gründen nicht benutzt.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Dieses "Früher war alles besser"-Gerede ist mMn letztlich Quatsch, denn früher hat man von den Spielen heute nur träumen können.
Du meinst wohl eher von den Grafikdemos.
Totgescriptete Egoshooter, damals konnte man sich frei in den Level bewegen, zurück an den Anfang der Levels gehen, Die Tür links nehmen, statt rechts... oder doch lieber gerade aus?... die einem nochmals Gänge zum Vorschein brachte, heutzutage hat man nur noch ein gehen von Punkt A zu Punkt B, kann nicht mehr zurück weil die Tür sich nicht mehr öffnet, irgendwas "plötzlich" verschüttet ist oder sonst was passiert ist.
Story, die man schon 1000x gesehen hat und man schon auswendig kennt, obwohl man gerade das Spiel gestartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Du meinst wohl eher von den Grafikdemos. Totgescriptete Egoshooter, damals konnte man sich frei in den Level bewegen, zurück an den Anfang der Levels gehen, Die Tür links nehmen, statt rechts... oder doch lieber gerade aus?... die einem nochmals Gänge zum Vorschein brachte, heutzutage hat man nur noch ein gehen von Punkt A zu Punkt B. Story, die man schon 1000x gesehen hat und man schon auswendig kennt, obwohl man gerade das Spiel gestartet hat.

Also ich spiele weder Grafikdemos, noch Schlauch-Egoshooter.....:schief:
Und Spiele, in denen man sich frei bewegen kann, gibt es so einige.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Watch Dogs unterhält mich seit Release.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Spiel bietet wesentlich weniger Content, als es Vice City oder GTA 3 damals schon geboten haben. Kenne auch viele, die es sich entweder für PC oder Konsole gekauft haben, spielen tut es mittlerweile keiner mehr. Bei den meisten war nach nicht mal einer Woche schon die Luft raus. Keine Ahnung, was einen da über einen Monat halten soll. :what:
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wenig Content?
Allein die Story bietet sehr viele Stunden. Dann gibt es zig Nebenaufgaben usw.
Die Cops sind im Verglich zu GTA imo bessere Kontrahenten, das Waffenverhalten finde ich besser, und generell wirkt es erwachsener.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was WD schlecht macht?
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wenig Content?
Allein die Story bietet sehr viele Stunden. Dann gibt es zig Nebenaufgaben usw.
Die Cops sind im Verglich zu GTA imo bessere Kontrahenten, das Waffenverhalten finde ich besser, und generell wirkt es erwachsener.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was WD schlecht macht?

Naja 40 immer gleiche Fixer Aufträge...
Die Untersuchungen könnten auch spektakulärer zu Ende gehen. Man könnte die Story darum noch um einiges ausbauen und auch ein paar Zwischensequenzen einbauen, so hätte das ganze mehr Seele.
Die Story war ganz cool gemacht, aber haut heute auch keinen mehr vom Hocker.
Das Onlinehacking macht einen Heidenspass, ist zwar eigentlich simples Versteckspiel, aber es hat seinen Reiz.

Wenn Ubi mal etwas mehr Mühe in das Drumherum stecken würde, wären deren Games top! Na ja und an der PC Optimierung sollten die auch dringend arbeiten, geradezu lächerlich was es an Leistung verschlingt für Aufpoppende PAssanten und Autos.

Um Teil 2 zum absoluten Top Hit zu machen sollte UBI die Grafik auf E3 Niveau heben, die Nebenmissionen abwechslungsreicher machen und mit einer glaubwürdigen Story versehen, NPCs noch dichter und glaubwürdiger darstellen, die Polizei noch besseren werden lassen (Polizeiboote). Hätte man alles schon im ersten Teil machen können, aber ich denke das es in Teil 2 auch nicht besser werden wird, denn wenn man sich mal AC4 anschaut, hat sich das von den Nebenmissionen auch nicht verbessert zu Teil 1, alles belang und storylose Sammelaufgaben ohne Reiz. Ubi ist einfach nicht konsequent genug um richtig gute Spiele zu machen.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wenig Content?
Allein die Story bietet sehr viele Stunden. Dann gibt es zig Nebenaufgaben usw.
Die Cops sind im Verglich zu GTA imo bessere Kontrahenten, das Waffenverhalten finde ich besser, und generell wirkt es erwachsener.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was WD schlecht macht?

Finde ich auch, mich haben die letzten Ubispiele alle bestens unterhalten, all Jene die das Spiel schlecht reden sind entweder Leute die es nie gespielt haben oder all Jene die das Spiel illegal runtergeladen haben um es anschließend schlecht zureden um auch ja keinen Cent für das Spiel auszugeben...

@mangaman
Die Grafik kann man schon jetzt auf E3 Niveau anheben...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Doppelpost, bitte löschen!
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

denn wenn man sich mal AC4 anschaut, hat sich das von den Nebenmissionen auch nicht verbessert zu Teil 1, alles belang und storylose Sammelaufgaben ohne Reiz. Ubi ist einfach nicht konsequent genug um richtig gute Spiele zu machen.

Das stimmt nicht. In AC 4 gibt es diverse Nebenmissionen bei denen es nicht um Sammeln geht: Assassinen Aufträge, Templerjagd, legendäre Schiffe und Fort Eroberungen.
 
Zurück