Ubisoft Connect: Neuer Game-Launcher kommt mit Watch Dogs: Legion auf mehrere Plattformen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft Connect: Neuer Game-Launcher kommt mit Watch Dogs: Legion auf mehrere Plattformen

Der französische Publisher Ubisoft hat nun das neue Programm namens Ubisoft Connect vorgestellt. Dieses wird ab 29. Oktober alle Dienste wie Ubisoft Club, Uplay und das Treueprogramm vereinen und für PC, Konsolen und als Smartphone-App erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft Connect: Neuer Game-Launcher kommt mit Watch Dogs: Legion auf mehrere Plattformen
 
Was passiert mit Uplay?
Ja, Uplay wird ab dem 29. Oktober komplett durch die neue Software "Ubisoft Connect" ersetzt. Das Ganze soll als Art Upgrade der bisherigen Software Uplay durchgeführt werden.
Siehe: https://ubisoftconnect.com/de-DE/

Wird durch den neuen Launcher ersetzt denke ich.
Vom Ubisoft Club und Treueprogramm hatte ich bisher noch nie gehört, für mich klingt das eher nach Uplay mit neuem Namen, neuem Anstrich und ein paar zusätzlichen social media Funktionen.
Ubisoft Club bezeichnet ein Rewards (Belohnungsprogramm) für Spieler von Ubisoft-Titeln. Je nach Anzahl abgeschlossener Herausforderungen etc. in Ubisoft-Spielen erhält man dabei In-Game-Belohnungen, da das Unternehmen so hofft, dass man als Spieler noch länger das Spiel spielt oder Geld für DLCs zum Spiel ausgibt...Analog dazu gibt´s eben das Treueprogramm...
Im "Feed" werden News und natürlich Werbung zu Ubisoft-Spielen angezeigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gabs ja diese Uplay Punkte oder Coins für abgeschlossene Herausforderungen. Diese konnte man in Skins und co inverstieren. Glaube auch mal als Rabatt nutzen. Werden ja sehen wie das sich fortsetzt.
 
Bisher gabs ja diese Uplay Punkte oder Coins für abgeschlossene Herausforderungen. Diese konnte man in Skins und co inverstieren. Glaube auch mal als Rabatt nutzen. Werden ja sehen wie das sich fortsetzt.
Man bekommt für 100 UPlay Punkte 20% Rabatt im Ubi Store auf Vorbestellungen.
Bekommt dabei auch nochmal ein paar UPlay Punkte zurück.
Wird hoffentlich auch so bleiben.
Finde das ist eine tolle Sache.
Habe ich bei AC Valhalla z.B. so gemacht.
 
Ubisoft Club bezeichnet ein Rewards (Belohnungsprogramm) für Spieler von Ubisoft-Titeln. Je nach Anzahl abgeschlossener Herausforderungen etc. in Ubisoft-Spielen erhält man dabei In-Game-Belohnungen, da das Unternehmen so hofft, dass man als Spieler noch länger das Spiel spielt oder Geld für DLCs zum Spiel ausgibt...Analog dazu gibt´s eben das Treueprogramm...
Im "Feed" werden News und natürlich Werbung zu Ubisoft-Spielen angezeigt werden...

Achso, danke für die Aufklärung. Den Ingame-Belohnungen bin ich tatsächlich schon begegnet. "Club" hörte sich für mich erstmal wie ein Abomodell mit Preisvorteilen oder so an :)
 
Wenn Ubisoft mal wieder gute Spiele bringen würde wäre ich glücklicher. Ich hab noch so viele Coins bei UPLAY aber sehe nix was ich davon kaufen will. :D
 
Laut Computerbase sollen alle alten Boni die man bisher mit den Punkten freischalten konnte mit dem Update automatisch freigeschaltet werden, da man sonst die Spiele anpassen müsste.
 
Zurück