Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

sich angegriffen fühlt, sollte eventuell überlegen ob das Internet der richtige Ort für ihn ist. Möglicherweise wäre dort ein Kloster mit Blumenwiese der richtige Ort.
Deine Kommentare sind hart an der Grenze zur... Geschmacklosigkeit.

Hätte man das den Juden nicht auch sagen sollen?
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Point Godwin!

Im übrigen eine schöne Abwertung des Holo.
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Deine Kommentare sind hart an der Grenze zur... Geschmacklosigkeit.

Hätte man das den Juden nicht auch sagen sollen?

Was hat denn der Holocaust jetzt damit zu tun, das man so tut als könnte man chinesisch sprechen und asiatischen Menschen "komische" chinesische Namen gibt wie "Hei Zung". Manchen hier fehlt echt ein Gefühl für Verhältnismäßigkeit. Es gab mal eine Zeit, da waren Ostfriesenwitze oder Mantafahrerwitze sehr populär. Zum Glück war das vor dem Internet. Sonst hätte es damals bestimmt Sammelklagen von Opel-Fahrern gegeben.

Leute, Leute... entspannt euch.
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Meine Fresse, darf man denn überhaupt nichts mehr sagen?

Langsam kacken mich diese "Political Correctness" Fraktion massiv an!

Was hat denn der Holocaust jetzt damit zu tun, das man so tut als könnte man chinesisch sprechen und asiatischen Menschen "komische" chinesische Namen gibt wie "Hei Zung". Manchen hier fehlt echt ein Gefühl für Verhältnismäßigkeit. Es gab mal eine Zeit, da waren Ostfriesenwitze oder Mantafahrerwitze sehr populär. Zum Glück war das vor dem Internet. Sonst hätte es damals bestimmt Sammelklagen von Opel-Fahrern gegeben.

Leute, Leute... entspannt euch.

Wenn man keine Argumente hat kommt die Judenkeule/Nazikeule, altbewährte Masche dieser Fraktion.
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

[...] auf sexistisch herabwürdigende Weise dem weiblichen Geschlecht unterstellt[...]

Oh oh oh... du bewegst dich mit deiner Ausdrucksweise aber auf dünnem Eis. Nach Alice Schwarzer muss das "fraulichen" heißen - jawohl!
Zur Strafe gibt es ein 10-Jahres-Abo der "InTouch" mit Lesezwang unter Aufsicht...nur damit das auch niemals wieder vorkommt :-p
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Oh oh oh... du bewegst dich mit deiner Ausdrucksweise aber auf dünnem Eis. Nach Alice Schwarzer muss das "fraulichen" heißen - jawohl!
Zur Strafe gibt es ein 10-Jahres-Abo der "InTouch" mit Lesezwang unter Aufsicht...nur damit das auch niemals wieder vorkommt :-p
Wo bleibt eigentlich die Quote für das dritte Geschlecht? Dieses wurde schließlich juristisch bereits bestätigt?
Drittes Geschlecht – Wikipedia

Urteil über drittes Geschlecht "Bei Toiletten gibt es nur zwei Türen, das darf nicht so bleiben"
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

ich bin absolut kein dr disrespect fan, aber das hier ist doch wieder lächerlich.

man kann heute echt nix mehr veröffentlichen ohne dass nicht irgendeine Flachzange kommt und meint es wär rassistisch oder frauenfeindlich.

währen diese leute frei von solchen Gedanken würden sie erst gar nicht auf die Idee kommen sich wegen sowas zu beschweren.

Genau das ist es.
Ich "kenne" den Doc nun schon sehr lange, aber Rassismus und den Doc in einem Satz zu nennen ist schon wirklich erbärmlich.
Wie sensibel mittlerweile jeder kleine Furz dramatisiert wird muss endlich aufhören.
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Ist man eigentlich ein Rassist wenn man mehrere Sprachen spricht, aber jede Nationalität durch den Kakao zieht, auch seine Eigene?
Frage für einen Freund... :D
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Einfach nur lächerlich, wie heute bei jedem Kleinkram direkt ein Theater mit Rassismus, Irgendwas-feindlichkeit und sonst noch was angefangen wird. Allein schon der Name sagt doch aus, dass er sich absichtlich respektlos verhält, und wenn es jemanden stört soll er nicht zusehen.

p.s, Wenn die Nazikeule noch bei einem wirkt, sollte man besser nicht damit anfangen.
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Ich halte es da wie Clint Eastwood:

"People have lost their sense of humor. In former times we constantly made jokes about different races. You can only tell them today with one hand over your mouth or you will be insulted as a racist. I find that ridiculous. In those earlier days every friendly clique had a ‘Sam the Jew’ or ‘Jose the Mexican’ – but we didn’t think anything of it or have a racist thought. It was just normal that we made jokes based on our nationality or ethnicity. That was never a problem. I don’t want to be politically correct. We’re all spending too much time and energy trying to be politically correct about everything."

Mit diesem "Neusprech" überwindet man keine Probleme. Man schafft Distanz und kreiert so neue.
Diversität muss man feiern (wenn es den sein muss auch mit semilustigen Witzen), nicht abschaffen.
Ob Mann und Frau, "Kraut", "Spaghetti", der "Ami", der "Tommy", ... wir sind eben nicht alle gleich, besitzen alle unsere national, kulturell und ethnisch geprägten (teilweise lustigen) Marotten/Eigenarten.
Wichtig ist nur, dass sich niemand aufgrund seiner Abstammung für "höherwertig" bzw. "uber" hält.
In einer freien Welt sollte es heißen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Eine Welt, in der jeder bei jedem semilustigen Gag über Unterschiede sofort beleidigt ist, ist eine aggressive Welt, die Konflikte vorprogrammiert.

Die richtige Antwort von Wong wäre mMn. wohl eher eine lustige Verballhornung von amerikanischen Eigenheiten (und da gibt es so einige) gewesen, alle hätten gelacht und gut.
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Muss ich demnächst also auch aufpassen wenn ich ein paar Sätze auf "Arnie"-Amerikanisch raushaue. "Get to de Schoppa" --- Ich kenne die Ausschweifungen bei Doc nun nicht im Detail. Dies gehört normalerweise aber doch einfach zum Entertainment dazu. Man stelle sich einen Stand up Comedian vor, der nicht auch mal jemand anderes parodieren würde oder einfach nur erfundenen Quatsch (Sprach) mit ernster Mime von sich gibt.

Hier gilt mal wieder: Wer sich auf regen will, findet ganz schnell ganz viele Gründe!
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

In was für ner weichgespülten Gesellschaft muss ich nur Leben :wall:. Mein Nachbar ist ein dunkelhäutiger Afrikaner, ich nenne ihn spassig "blacky" und ihn störts nicht...bin ich jetzt ein Nazi :huh: Oder letztes Jahr beim Karnevall eine Frau ausversehen angestubst, bin ich jetzt ein potenzieller Vergewaltiger :rollen:

Doppelmoralisten:nene:
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

In was für ner weichgespülten Gesellschaft muss ich nur Leben :wall:. Mein Nachbar ist ein dunkelhäutiger Afrikaner, ich nenne ihn spassig "blacky" und ihn störts nicht...bin ich jetzt ein Nazi :huh: Oder letztes Jahr beim Karnevall eine Frau ausversehen angestubst, bin ich jetzt ein potenzieller Vergewaltiger :rollen:

Doppelmoralisten:nene:


In meiner Gegend wird gerade über eine "Mohren-Apotheke" diskutiert, mich wundert eigentlich gar nichts mehr.:wall:
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

was is das nur für eine kranke verfaulte gesellschaft nur geworden egal was wenn, was net passt is mann nazi oder terrorist omg:daumen2:
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Solche vermeintlich harmlosen Witze würden von den jungen Zuschauern kopiert und an Freunde und in der Schule weitererzählt. Die Kinder und Jugendlichen würden so Verhaltensweisen lernen, die schädlich sind.

Ich finde diese Sichtweise verständlich.
V.a. Kinder ahmen gerne nach, was sie lustig finden oder einfach nur, was eines ihrer Idole macht, ohne selber den Witz zu verstehen.

Ich denke aber, dass die meisten Zuschauer von Dr Disrespect wohl eher 16 und älter sind.

Mein Nachbar ist ein dunkelhäutiger Afrikaner, ich nenne ihn spassig "blacky" und ihn störts nicht...bin ich jetzt ein Nazi

Nicht jeder dunkelhäutiger Afrikaner ist dein Nachbar.
Wenn du ihn mal gefragt hast, ob es ihn wirklich nicht stört, dann ist das ja in Ordnung. Aber ansonsten wäre es, generell gesagt, reichlich unsensibel.

Mit einem Freund aus dem ehem. Ostblock mach ich auch oft Witze, dass er ein armer Kommunist ist und nichts von unserem tollen Turbokapitalismus weißt und er macht sich dafür über mich lustig und bringt Witze, dass ich ja in einem Nazi-Land leben etc. Es kommt halt immer drauf an, mit wem du redest und wie gut ihr euch kennt.
Was du auf jeden Fall überhaupt nicht machen kannst, und auch sehr naiv ist, von dir (und deinem Nachbar) auf andere Leute zu schließen.
Du bist nicht alle und alle sind nicht du.

Garantiert nicht der beste Schachzug, sich über Chinesen oder Asiaten oder was auch immer lustig zumachen mit solch einer Reichweite.

Er macht sich nicht über eine Nationlität lustig.
Sondern, wenn auf den NORD AMERIKANISCHEN Servern mit offenem Matchmaking er mit Chinesen in ein Team geworfen wird und die kein Wort Englisch können außer "No English", dann veräppelt er sie. Teilweise hat er dann fast schon Diskussionen mit denen, was unglaublich bizarr ist:
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

ich bin absolut kein dr disrespect fan, aber das hier ist doch wieder lächerlich..

Ich bin durchaus der Ansicht, dass man gerne diskutieren kann ob so ein Verhalten zu unterlassen ist, wenn es diskriminierend gedacht ist.
Hier handelt es sich aber um eine Parodie/Witz. Wer kennt nicht die lauten Chinesischen Rufe inkl. Hintergrundgeräusche aus irgendeinem Internetcafe die halb Kopfschmerzen verursachen und man den Chat ausstellen muss?
Wenn man das nicht parodieren darf, dann ist es wohl demnächst auch in Deutschland verboten den Kauderwelsch den wir hier in Bayern sprechen zu parodieren.
Das macht Disrespect jetzt scho seit mehreren Jahren so und meistens kommt solche Kritik in der Art und Weise von Menschen die sich wichtig machen wollen, das sieht man auch daran, dass der Moralapostel der das bei Twitter gepostet hat, gleich auf seine privaten Belange (seine Frau) anspielt, was in dem Zusammenhang ja nunmal gar nichts verloren hat.

Wer sich öffentlich zur Schau stellt, egal wo sollte in seinem die Haltestellen des D Zuges aus der Kinderstube kennen und sich angemessen verhalten. Alleine schon für das grundlose und sinnbefreite " nachtreten " gehört er aufs Abstellgleis

Wenn er nebenbei noch deine Frau beleidigt und Private Dinge in die Öffentlichkeit zerrt (unter dem Motto dass Fremdgehen auch zu Dr.Disrespect gehört), hätte wohl jeder gesagt dass es ein Idiot ist.
Aber dann muss man wohl demnächst auch Hassknecht in der Heute Show verbieten, weil er mit seiner respektlosen Ausdrucksweise zu diskriminierend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

All die Aufregung wegen so einem 08/15 Streamer! Jemand mal auf Youtube "drdisrespect racist" gesucht? Das Vorschaubild eines Videos zeigt DrDisrespect wie er jemanden erwürgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Was lernen wir daraus? Richtig! Schwarze Kraushaar-Perücken verursachen Hirnerweichung durch Hitzestau.
 
AW: Twitch: Rassismus-Vorwürfe gegen Dr Disrespect, härtere Regeln angekündigt

Besser durchschnitts Menschen nehmen Rassismus als dummen Witz, als das rassistische Witze ernsthaft verwendet werden um andere Menschen bewusst zu verletzen.
 
Zurück