Twitch: MontanaBlack ist nicht mehr die deutsche Nummer 1 bei den Zuschauern

Ein Beispiel: Es gibt eine Szene, in der in einem Gespäch gesagt wird, dass weitere Spekulationen zu dem im Spiel behandelten Thema Zeitverschwendung wären. Gronkh gab der Spielfigur recht. Das Gespräch wurde beendet und das Gameplay ging weiter. Einige Minuten später fängt Gronkh an über dieses Thema zu spekulieren :wall: !!!
Gronkh kannst Du für Story Spiele vergessen.
Seichte Titel gehen bei ihm sehr gut, aber das ständige hinterfragen von Dingen und dann den Zusammenhang doch nicht gebacken bekommen, nervt schon ordentlich.
 
Einschränkung der Privatsphäre,
Da muss er eben durch wenn er seine Fresse zeigt. Nichts ist umsonst.
Belagerung von Fans vor der eigenen Haustür,
Das wäre vermeidbar, wenn man seine Privatsphäre geschickt schützen würde. Für eine Villa mit Umschwung und Security reicht es dann eben doch nicht, tja. Und wenn man seinen privaten Lifestyle nach aussen trägt, ist es eben auch fast unvermeidlich. Ich würde mich da so gut es geht abschotten und Privates eben privat sein lassen, egal wie geil meine Karre oder mein Haus ist.
Auswirkungen auf die Psyche mit Angstzuständen und Depressionen.
Es ist eben nicht jeder dafür gemacht ein C-Promi zu sein. Bei seiner Persönlichkeit hätte er wohl aber auch sonst Probleme in diese Richtung - was ich einfach mal frech unterstelle.
Gemessen am Geld müsste es Streamer, wie Montana Black super gehen aber die Realität sieht leider anders aus. Darüber berichtet er auch ganz offen....
Jeder ist für seine Work/Life Balance selber verantwortlich. Es gibt da draussen echte Jobs die wohl mehr abverlangen, sowohl psychisch wie auch physisch. Ich denke bei Ihm liegt es eben auch noch woanders wenn er nicht glücklich ist. Wenn das Geld noch nicht genug ist um kürzer zu treten oder ganz aufzuhören, dann muss er eben am Ball bleiben. Es wird doch immer gesagt er sei Millionär? Ja dann hör auf und geniesse dein Leben Alter!

Ich weis auch nicht bei welcher Firma er einen Vertrag hat, das sind ja oft Netzwerke wo die Streamer drin stecken und die sich gegenseitig Zuschauer zuspielen, auch durch den Algorithmus auf den Kanälen. Evtl. hat er auch einen kack Vertrag unterzeichnet und ist gezwungen da mehr zu leisten als er eigentlich Bock hat.

Kenne ihn ja noch aus der Zeit wo er oft mit LPMassiv Fifa gezockt hat (Ich kuckte damals noch viel Twitch nebenbei, inzwischen beobachte ich die Szene nur noch am Rande). Dort war seine Aussage ja bereits: "Ich streame wenn ich Bock habe, scheiss egal was die Zuschauer erwarten. Wenn ich keinen Bock habe, dann eben nicht. Evtl. ist dies nun eben auch nicht mehr möglich weil er vertraglich gebunden ist. Aber eben, er sei doch Millionär? Kriegt er den Hals nicht voll, kann er nicht, will er nicht.......

Wie gesagt, ich finde es ja gut dass ein Junge wie er durch den Quatsch nicht zum Sozialfall wird. Aber mein Mitgefühl für ihn wegen den Schattenseiten des "Ruhmes" halten sich dann doch stark in Grenzen.
 
Schaust du Fernsehn/Filme/Serien? Ist genau das gleiche je nach Sendung.
Sehr selten, wenn dann zu 90% Dokumentationen oder Nachrichten
Hörst du Musik? Ist genau das gleiche je nach Lied.
Aus der Dose oder im Auto sehr selten, bevorzugt live und hier sehr gerne Vivaldi oder viel Verdi.
Liest du Bücher?
Aber sicher.
Du erahnst es vielleicht schon, kann ebenso eine totale Zeitverschwendung sein.
Ich meine äußern zu dürfen, dass es gewisse qualitative Unterschiede zu anderen medialen Ereignissen gibt.
Immer solch naiv-ignorante Aussagen, um sich selbst besser hinzustellen als andere...
Es ist dir doch völlig unbenommen, so was weiter anzuschauen.
Mich stört es nicht, für mich ist es lediglich pure Zeitverschwendung, was es für dich nicht sein mag.
Nun denn, weiterhin viel Spass dabei.
Ich erkenne in diesen Hallen kein Warnschild, das mir verbietet, meine persönliche Meinung diesbezüglich kund zu tun, oder wie siehst du das?
Und natürlich bin ich nicht besser als irgendwer anderer - den Ball der Naivität spiele ich aber sehr gerne zurück
 
Jemanden zuschauen wie er ganze Games durchzockt? Brauche ich auch eher weniger.
kommt auf die spiele an. es gibt eine menge generes die ich selber sau ungerne spiele aber ich gucke leuten super gerne beim spielen zu. zb die resident evil teile oder die from software spiele. absolut kein spass daran sie selber zu spielen. aber anderen dabei zuzusehen sehr gerne.
 
Dann schalt ich aber gleich auf engl. sprachige Streams, weil dort das Können nahezu immer haushoch überlegen ist
Zumal ich mir dann auch kein gezwungenes Hochdeutsch antun muss... :kotz:
Noch peinlicher als die Zuschauer von Monte und Co, finde ich eigentlich nur die Leute, welche auf Krampf englische sprachige Streamer über alles stellen.

Nenne doch mal paar von deinen Edelstreamer, die auch noch deutlich mehr Skill haben, als die Deutsche Version. Mir fallen schon paar ein, aber die würde ich definitiv nicht so in den Himmel loben.
In dem Alter hab ich teilweise Power Rangers geguckt, sicherlich etwas wertiger, auch nicht grad der Hammer in Sachen Anspruch.
Ich hoffe doch sehr, das sollte ein Witz sein. Die Power Rangers, waren nicht nur super billig gemacht, sondert folgten auch ständig dem selben stupiden Schema in jeder Folge.
 
kommt auf die spiele an. es gibt eine menge generes die ich selber sau ungerne spiele aber ich gucke leuten super gerne beim spielen zu. zb die resident evil teile oder die from software spiele. absolut kein spass daran sie selber zu spielen. aber anderen dabei zuzusehen sehr gerne.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wie ich schon geschrieben habe sind Spiele wie zum Beispiel Outlast echt nicht mein Ding. Da schaue ich auch lieber jemanden zu, der stärkere Nerven hat.
Es liegt ja nicht mal am Genre selbst, denn ich gucke auch gerne Horrorfilme, alleine, mit Kopfhörer, in einem dunklen Raum. :D
Aber bei Spielen versetze ich mich zu sehr hinein und kann mich schlecht von meiner Spielfigut distanzieren. Das gibt mir dann einfach den Rest.

Ich finde es völlig legitim anderen beim Zocken zuzusehen. Früher mussten wir uns bei vielen Spielen auch immer abwechseln und haben 50% des Spiels nur zugeguckt.
Es gibt auch einfach zu viele Spiele um die alle zu kaufen und dann auch noch zu zocken. Da ist das Angebot eines Let's Play schon sehr gut.
 
Warum schauen Leute überhaupt Montanablack? Ich vermute, mal seine Zuschauer sind größtenteils Minderjährige oder Erwachsene mit sehr beschränkten IQ. Sorry anders kann ich mir das nicht erklären, warum man diesem asozialen Menschen zuschaut.
Schaut doch lieber Gronkh oder Phunk oder die Jungs und Mädels von den Rocketbeans. Aber vermutlich sind die für die heutige Jugend nicht asozial genug?
 
Generell gibt es nahezu keinen einzigen deutschsprachigen Streamer, der auch nur ansatzweise als Entertainment "anschaubar" ist.
Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, sind die Rocketbeans. Aber das sind halt auch Leute, die Erfahrung "im Showbizz" haben. Einzelstreams guck ich von denen aber auch nur äußerst selten.

Das mag jetzt hart klingen, aber der gemeine Deutsche ist einfach überhaupt nicht interessant und ich finde es geradezu bezeichnen, dass sowas strunzlangweiliges wie diese Type hier, gronkh, salazar und wie sie alle heißen, von vielen geschaut wird. Langweilig schaut langweilig.
Ich finde Gaming Streamer im Allgemeinen absolut nicht sympathisch, oder unterhaltsam. Egal ob deutsch, oder englisch. Gerade bei den großen geht es eh nur noch ums Geld und möglichst viele Klicks.

Als Gronkh mal ausgerastet ist und jemanden, der einen etwas schnippischen Kommentar verfasst hatte übelst beleidigt hatte unter anderem als Schmarotzer, was in Gronkhs Lage schon sehr beschämend war, hatte man auch sein wahres ich mal gesehen.
 
MontanaBlack ist nicht mehr die deutsche Nummer 1 ... wen interessiert das... moment, was für ein Datum ist heute? 30.06. ... Ahhh das gute alte Sommerloch, indem nur über die gute alte Gerüchteküche á la "RTX 4000 mit vermutlich 600W TDP" und Klatsch und Tratsch berichtet wird.
 
Weil es da ist, ist wie mit Fernsehen.
Mein Fernseher ist seit 2014 aus. Was ist dieses Twitch? (Bitte nicht beantworten, es war eine rethorische Frage.)
Jemanden zuschauen wie er ganze Games durchzockt? Brauche ich auch eher weniger.
Och das konnte durchaus Spaß machen, wenn man früher mit 'ner Tasse Kaffee zum Kumpel ins Nachbarzimmer der WG gegangen ist und der gerade auf seinem Amiga was interessantes gedaddelt hat. Aber zu der Zeit gab es auch noch richtig dicke Handbücher mit echten Informationen drin und kein Google. Das waren noch die coolen Gaming-Zeiten.
 
Gerade mal geguckt wer das ist.
Macht scheinbar nur langweiligen Müllcontent.

wie hirntot muss man sein, um so nen Langweiler zu zugucken?
 
Nenne doch mal paar von deinen Edelstreamer, die auch noch deutlich mehr Skill haben, als die Deutsche Version. Mir fallen schon paar ein, aber die würde ich definitiv nicht so in den Himmel loben.

So nach dem Motto "Nenn mir Sachen, die du magst, damit ich darüber herziehen kann, weil du das gerade mit Sachen gemacht hast, die ich mag und jetzt bin ich gekränkt"? :D Nene.
Es gibt auch von den engl. Streamern nur zwei, die ich schau... als 30 minütige Videos auf YouTube... wenn sie das eine Spiel spielen, das mich interessiert.
Früher noch den einen oder anderen Speedrunner mal ne Stunde im Monat. GDQ und CWTC, wenn ich gerade Zeit hab. Ansonsten halt auch als VOD auf YouTube.

Das Ding mit den Power Rangers hast du ja wohl auch überhaupt nicht verstanden. lmao
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach dem Motto "Nenn mir Sachen, die du magst, damit ich darüber herziehen kann, weil du das gerade mit Sachen gemacht hast, die ich mag und jetzt bin ich gekränkt"? :D Nene.
Es gibt auch von den engl. Streamern nur zwei, die ich schau... als 30 minütige Videos auf YouTube... wenn sie das eine Spiel spielen, das mich interessiert.
Früher noch den einen oder anderen Speedrunner mal ne Stunde im Monat. GDQ und CWTC, wenn ich gerade Zeit hab. Ansonsten halt auch als VOD auf YouTube.

Das Ding mit den Power Rangers hast du ja wohl auch überhaupt nicht verstanden. lmao
Du kannst ja nicht mal das Forum richtig bedienen und willst mir hier was erzählen.

Du schaust also gar kein Twicht zurzeit und dann solche Reden halten, wird ja immer besser.

Du sollst halt mal Streamer nennen, damit ich deinen Geschmack verstehen kann, wenn du die Leute so in den Himmel lobst. Ich bin nicht gekränkt, sondern solche Aussagen nerven mich, es gäbe keine deutschen Streamer, die unterhaltsam sind, die auf Weltniveau spielen oder sogar beides. Du kannst von mir aus, schreiben, dich sprechen deutsche Streams nicht an und dir gefällt ein bestimmter Humor, den der deutschsprachige Raum nicht bedient, dann ist das vollkommen ok, alles andere ist einfach nur peinliches hetzen und dann kann man Leute wie dich auch direkt auf die Igno Liste schießen.

Ich schaue zum Beispiel aktuell auch keine deutschen Hardwareyoutube, aber nicht pauschal, weil die alle scheiße sind, sondern weil ich noch keinen gefunden habe, welcher mich mit seiner Aufmachung direkt anspricht, aber da habe ich mir auch 6 verschiedene angesehen und nicht 5000..

Speedruner gibt es auch in Deutschland, genauso gibt es Leute, die auf Weltniveau Spiele spielen oder Leute universell gute Spieler sind.

Die Power Rangers und den Content von Montan Black bieten gleich wenig Mehrwert in meinen Augen. Wenn du das in dem Alter 12+ noch ab und zu geschaut hast, dann kann ich deine hohen Ansprüche nicht wirklich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück