TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

Servus miteinander,
nachdem das Spiel ja nun mittlerweile 2 Winter auf dem Buckel hat, dachte ich eigentlich es wäre "fertig" und Bugfrei. Tja, denkste.

Nachdem es mir erst bei jedlicher Gelegenheit abgestürzt ist hab ich die weiten des Netzes bemüht und dort den Tip gefunden die DX Dateien neu zu installieren. Auf Fehler hab ich Steam ebenfalls prüfen lassen genauso wie die Rome 2 Ordner unter Benutzer zu löschen.
Das brachte auch in der Kampagnenkarte endlich stabilität, aber eine Schlacht manuel zu führen ist nach wie vor undenkbar/unspielbar, das gesamte System hängt sich auf und startet wieder ab Bios neu :wall:

Ich nutze den neuesten Cata Beta Treiber mit in der Signatur aufgeführten HW, Temperatur Probleme sind ausgeschlossen, das System friert eher.

Gibt es irgendwo eine brauchbare Lösung oder gehöre ich zu den "2%" wo das Spiel nicht funktioniert?
Wenn ja, kann ich den unfertigen Bullshit wenigstens wieder zurückgeben?

Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich :(
 
AW: TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

Bei mir war Rome 2 in den Schlachten sehr empfindlich was GPU-oc angeht. Wenn ich mir deine 1200MHz GPU Takt ansehe liegt es vielleicht daran? :ka:

Abgesehen von instabielem oc kann ich in dem Spiel leider :ugly: keine Abstürze provozieren.
 
AW: TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

Son Schit,
in allen anderen Spielen läuft das problemlos. Grml, werds dann mal mit Standardt 1100Mhz testen, schonmal danke für die Rückmeldung!!
 
AW: TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

Habe auch keine Probleme damit. Bei hohem OC hatte ich aber auch Abstürze, schon in der Kampagnenkarte. Einfach runtergeregelt und das Spiel läuft paletti.
 
AW: TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

Wenn es wirklich so simpel wird wärs ja toll, auch dir Danke für den Erfahrungsbericht!
 
AW: TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

So, Graka OC scheint nicht der Übeltäter zu sein, selbst mit UC (10Mhz, GPU und VRam) stürtzt es mir nach spätestens 2 Minuten ab. Der Ton friert ca. 1 Sekunde lang an, dann wird alles schwarz und der PC startet neu :wall:

Temperatur Graka: 62°, Temperatur CPU 48°

Der Benchmark macht interresanterweiße überhaubt keine Probleme.

Werde heut abend mal die CPU runtertakten erneut testen.

Kein anderes Spiel hat damit auch nur ansatzweise Probleme, nur Rome II, top Spiel würd ich mal sagen :motz: und so schön zuende entwickelt :motz: und damit fehlerfrei :nene:
 
AW: TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

Das ist sehr schade, ich habe viel Spaß damit :(

Stürzt das Spiel an einer bestimmten Stelle immer ab oder passiert es zufällig?
 
AW: TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

Einzig und allein jede Schlachtdarstellung stürtzt ab, zu nicht nachvollziehbaren Zeitpunkten. Mal nach 10 Sekunden, mal nach 5 Minuten.
Alles andere flutsch einwandfrei, wie Dünnpfiff durchn Vaselinepo :D
 
AW: TW Rome 2 Abstürze in der Schlacht

Höhöhö, das Problem scheint gelöst, überaschenderweiße nicht durch zurücknehmen des OC sondern durch denCMD Befehl "bcdedit /set useplatformclock true"
Im Bios war/ist HPET eingeschaltet, Win schien in diesem Falle ein Problem damit zu haben :D
 
Zurück