Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017

AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Hallo zusammen,

mein aktuelles System besteht aus folgenden Komponenten:


+ Prozessor Intel i7-7600K @4,5 GHz
+ CPU-Lüfter Thermalright HR-02 Macho Rev. B
+ Mainboard GA-Z170X-Gaming 7
+ RAM CORSAIR Vengeance® LPX Speicherkit 16 GB (2x8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz
+ Graka Gigabyte 980ti Xtreme
+ 2 x 525GB Crucial MX300 (Win7 Ultimate 64bit + Backup Win10pro)
+ 1 x 250GB Samsung 750 EVO (Win10pro 64bit)
+ 1 x 120GB Kingston SSDNow (Linux Mint 18)
+ 2 x 2 TB HDD Samsung
+ Festplattenlaufwerk-Einschaltkonsole
+ Gehäuse Antec Signature S10
- mit 8 Lüftern (7 x Antec und 1 x Cooler Master über 7-Volt-Hub)
- Netzteil Seasonic Platinum-760W

Vor ca. 2 Monaten habe ich das Gehäuse Antec Signature S10 neu erworben und mich bewusst gegen ein Wakü-System entschieden. Ich werde die 16 Laufwerksschächte auch alle fast befüllen, da ich noch ein RAID-System aufbauen werde.

Die SIEBEN (5x 120mm und 2x 140mm) vorinstallierten Lüfter von Antec und der von mir eingebaute Cooler Master 120mm-Lüfter erzeugen leider ein turbinenhaftes Rauschen, trotz der 7 Volt-Anbindung an den Lüfter-Hub.
Nun habe ich mich schon vorher für die be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140x140x25mm 1600 U/min und die be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 120x120x25mm 2200 U/min Ende August entschieden - Warenkorb bei Mindfactory vom 30.08.17 - sind wegen meinem Urlaub allerdings noch nicht bestellt worden - UND jetzt diese Chance ;)

Der zweite für mich negative Punkt meines aktuellen Systems ist das Seasonic Platinum-760W. Es ist nicht das leiseste und im Hybridmodus (Lüfter schaltet bei Bedarf ein) gibt es ein unangenehmes lautes Anlaufgeräusch des Lüfters.
Dazu kommt noch, dass das Netzteil mit den verbauten Komponenten bald am Leistungs-Limit ist. Eine zweite Grafikkarte ist nicht mehr möglich.

Sollte ich zu den Gewinnern gehören so entscheide ich mich

1. für das Netzteil be quiet! Dark Power PRO 11 1000W um meinen Platinum-Standard zu halten und um mich auf jeden Fall lautstärkemäßig zu verbessern
2. für 2 x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140x140x25mm 1600 U/min und 6 x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 120x120x25mm 2200 U/min von denen ich mir am meisten verspreche für Ruhe zu sorgen, und trotzdem bei BEDARF satt zu kühlen.

Wie gesagt, habe mich schon vorher bewußt für diese Lüfter-Modelle entschieden, da sie durchweg in allen Tests glänzen.

Beste Grüße und allen viel Glück
 
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Ich bräuchte ein neues Gehäuse, da meins kaputt gegangen ist und ein Be quiet Netzteil,
Mein System ist i7-870 , MB Asus P7 P55d , mit 8 GB Ram , hdd1 -SSD Transcend 240 GB , HDD2-3 2 TB Toshiba , VGA KFA Katana GTX 1070, zur Zeit habe ich gar keinen PC dadurch und werkel mit meinem Laptop mein pc.jpg
Also Netzteil :Am liebsten das Dark Power Pro 11 mit 550W,
Gehäuse :
Dark Base Pro 900 in Silber wäre echt toll , da ich den PC noch erweitern möchte.
 
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Dann versuche ich hier auch mal mein Glück.

Ich würde mich gerne mit meiner jetzigen Office Kiste bewerben,
diese hat folgende Komponenten:


CPU: Intel Core 2 Quad 9550
Lüfter: Intel Boxed Lüfter
Mainboard: Asus P5KPL-AM
RAM: 2x 2GB OCZ2G8004GK
Festplatte: 640MB WD6400AAKS
Netzteil: be quiet E5-450W
Grafikkarte: MSI NX8500GT
Gehäuse: Asus Vento M2 in weiß


Ich würde mich über ein neues Netzteil und ein
größeres Gehäuse freuen.

Das Netzteil gibt ab und an Geräusche von sich,
der Zahn der Zeit hat sich hier wohl am Kugellager
zu schaffen gemacht.

Am liebsten hätte ich hier ein
Dark Power Pro 11 550W Netzteil, damit wäre ich
auch gerüstet für ein kommendes Ryzen Upgrade.
Und wenn die Preise für Grafikkarten wieder
auf ein normales Niveau sinken, würde hier auch
eine neue Grafikkarte Einzug finden.

Ein größeres Gehäuse hätte ich gerne, da das jetzige
Gehäuse über keinerlei Kabelmanagement verfügt,
und der Airflow nicht unbedingt der beste ist, lediglich
ein 80mm Lüfter hinten sorgt dafür das warme Luft
aus dem Gehäuse transportiert wird.

Beim Gehäuse hat es mir ja das Dark Base Pro 900 angetan,
ein schönes großes Gehäuse mit vielen Lüftern und vor allem die integrierte
QI-Ladestation wäre für mich sehr nützlich.

Gehäuse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Sehr gerne möchte auch ich meinen Hut in den Ring werfen, um dem alternden System mit frischen Bestandteilen auf die Sprünge zu helfen.

Mein mehr oder minder aktuelles System besteht aus folgenden Komponenten:
  • CPU: Geköpfter und neu mit Flüssigmetall verklebter Intel Core i7 4770K.
  • CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow IB-E.
  • GPU: MSI GTX 260 TwinFrozr.
  • MB: Gigabyte GA-Z87X-D3H.
  • RAM: 32GB DDR3 2400 MHz Mushkin Black.
  • SSDs: 256GB Samsung SSD 830 + 1TB Crucial BX100; 4 + 8 TB HDDs nur extern.
  • LAN: Killer NIC E2100
  • PSU: be quiet! E10 500W
  • Gehäuse: Gelid DarkForce mit 2x Silent Wings II 140mm, 1x Shadow Wings 120mm Mid, 2x Enermax T.B.Apollish
Übersicht Innenraum.png
Hinweis: Im Rahmen des Mining-Hypes habe ich meine RX 480 8GB abgestoßen und nutze vorläufig die altehrwürdige GTX 260, bis die Preise wieder normaler werden.

Ich würde gerne folgende Gegenstände ersetzen: CPU-Kühler und Gehäuse; das Netzteil zu ersetzen ergibt keinen Sinn.

Begründung und Vorschläge:

Gehäuse:
Mein Grund-System besteht demnächst seit ca. vier Jahren, wobei mich das aktuell genutzte Gehäuse nie wirklich zufriedenstellen konnte und bisweilen fast in den Wahnsinn getrieben hat. Schlimm genug, dass es nur einen einzelnen USB 3.0 Anschluss hatte, dieser verabschiedete sich nach kurzer Zeit mit einem Kurzschluss, natürlich nicht ohne dabei einen wichtigen Dokumente-USB-Stick mitzunehmen. Daher wurde, damit endlich die beiden internen USB 3.0 Header genutzt werden konnten, ein entsprechendes Front-USB-Panel angeschafft. Leider ist das Gehäuse aufgrund der großen Mesh-Flächen und nicht besonders wirksamer Staubfilter ein Staubmagnet (was man bspw. den Deckellüftern im unteren Bild ansehen kann), der mehrmals pro Jahr der intensiven Reinigung bedarf.

Da mich meine beiden HDDs mit der Zeit nervten und die Entkopplung derselben innerhalb des Gehäuses einfach nicht ausreichend war, verbannte ich diese in ein externes Gehäuse und genieße seither eine wunderbare Ruhe. Allerdings stört es mich, dass ich weiterhin einen Festplattenkäfig für die beiden SSDs benötige, weil Bastellösungen auf der Mainboardtrayrückseite aufgrund des geringen Platzes nicht möglich sind. Daher würde ich mich sehr gerne um ein be quiet! Pure Base 600 mit Seitenfenster in schwarz bewerben. Dieses bietet zwei Anbringungsmöglichkeiten für die SSDs auf der Mainboardtray-Rückseite und ist in diesem für mich wichtigen Punkt dem anderen Gehäuse überlegen. Da ich für mein Laufwerk und das gerne weiterhin genutzte USB-Frontpanel zwei 5,25" Schächte benötige, ist das Gehäuse auch diesbezüglich ideal ausgestattet. Meine HDDs würde ich testweise ins Gehäuse einbauen, um zu überprüfen, ob die Entkopplung des Pure Base diese zu zähmen vermag, und je nach Ausgang dort ruhen lassen oder wieder in die externe Verbannung schicken.

Aus dem aktuellen Gehäuse würde ich die beiden 140mm Lüfter aus dem Deckel und den Hecklüfter ins neue Gehäuse umbauen. Die beiden 140er im Deckel könnten dort erneut zum Einsatz kommmen, der 120er käme zusätzlich in die Front. Durch die integrierte Lüftersteuerung müsste ich mich auch nicht mehr mittels etlicher Adapter behelfen, was die interne Verkabelung deutlich entschlacken dürfte.

CPU-Kühler:

Detail Kühler.jpg
Wie man dem Bild entnehmen kann, ist der Silver Arrow IB-E ein Fremdkörper im Gehäuse. Aufgrund der unflexiblen Klammerbefestigung lässt sich der ursprünglich vorne angebrachte Lüfter wegen der RAM-Kühlkörper nicht mehr nutzen, die Optik von Kühler und Lüfter biss sich schon immer mit dem restlichen schwarz-blauen Interieur. Die besagten Lüfter lassen sich im Leerlauf auch leider weniger weit herunterregeln, als es bei anderen Lüftern des Herstellers möglich wäre.

Da meine CPU dank Flüssigmetallverklebung mittlerweile auch für starkes Overclocking geeignet ist, müsste als äquivalenter Ersatz ein be quiet! Dark Rock Pro 3 verbaut werden, denn die nächste Grafikkartenaufrüstung soll dann wieder sowohl für High-FPS-Gaming in CS:GO und BF als auch anspruchsvolle Neuerscheinungen einen stark übertakteten Prozessor zur Seite gestellt bekommen.

Was ich mir von dieser Aufrüstung erhoffe: Eine deutlich stimmigere Gesamt-Optik, da nun sämtliche Komponenten farbig zueinander passen sowie endlich aufgrund unauffälliger Unterbringung der SSDs und verbesserten Kabelmanagement-Möglichkeiten einen aufgeräumt wirkenden Innenraum. Zusätzlich erhoffe ich mir dadurch eine funktionierende Staubfilterung, bessere und gleichzeitig leisere Kühlung sowie möglicherweise eine zufriedenstellende HDD-Entkopplung.

Es würde mich wirklich freuen, wenn ich für die Tuning-Aktion berücksichtigt werde! Wie von meinen bisherigen Lesertests gewohnt, würde ich den Umzug in Schrift und Bild ausführlich dokumentieren.

Mit den besten Grüßen
beren2707
 
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Guten Tag allerseits.


Gehäuse: Sharkoon DG7000 mit 5 noname 120mm Gehäuselüftern
Mainboard: Asus M5A78L-M LX V2
CPU: AMD FX 8120
CPU Kühler: Be Quiet! Shadow Rock Slim
RAM: 2x 8GiB Corsair 1866Mhz
GPU: Asus Strix GTX 1070
Netzteil: Be Quiet 550W L7
Peripherie: Sharkoon Skiller Pro + Eastertimes Tech X-08 Maus Blau

Sehr gerne würde ich die Fünf luftkanallautstarken Gehäuselüfter austauschen. Alternativ würde meine Hardware sich auch über das be quiet! Dark Base Pro 900 als neues Zuhause freuen. Orange soll eine schöne Farbe sein^^.


Beste Grüße

Zarathustra88
 

Anhänge

  • DSC01400.jpg
    DSC01400.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 118
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Aktuelles System:

Fractal Design Define R5
Lüfter: 2x Fractal GP-14, 1xAirGuard (alle 140mm)
Intel Core i5-3550
Be quiet! Pure Rock
Asus P8B75M
8 GB DDR3 1333 MHz
XFX Radeon RX480 RS
Crucial MX300 275GB
Seagate ST500 HDD 7200 RPM
Be quiet! Straight Power 10 500W CM

Netzteil ist quasi neu, mit dem Gehäuse bin ich auch sehr zufrieden. Ein größerer Kühler a la Dark Rock Pro 3 und neue Gehäuselüfter fänd ich nicht schlecht. Nächstes Jahr ist auch ein Umstieg auf Ryzen geplant, da könnte der Pure Rock evtl. zu klein werden.

IMG_20170214_190621.jpg
 
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Liebe Redaktion,

es ist mir zwar fast ein bisschen peinlich, doch ich habe in meinem mittlerweile fast 9 Jahre alten PC noch immer meinen Intel i7 920 Quadcore von 2008, gepaart mit der Zotac Geforce GTX 295, eingebaut - damals super, würde die Konstellation auch noch heute ausreichen (zumindest für FHD), wäre mir nicht mein Inter-Tech FP-750W Netzteil im Sommer durchgebrannt (hat lange gehalten für einen Chinaböller, schreibe gerade von meinem Uni-Laptop aus). Mit einem neuen Netzteil und Gehäuse könnte ich meinen PC zu einem neuen aufbauen, der entsprechend leiser, schöner und effizienter ist als mein bisheriger mit dem großen Thermaltake Gehäuse (immerhin ein 20cm Kühler oben drauf), dem Intel Standardkühler und dem Chinaböller. Ich würde wohl so oder so Hardware von be quiet kaufen, doch hätte ich die Möglichkeit, Netzteil und Gehäuse von euch für euch zu testen, würde ich das dafür gesparte Geld nach dem Vorher/Nachher Vergleich in eine bessere Grafikkarte und einen stärkeren Prozessor investieren, um die hochwertigen Komponenten langfristig auch wirklich auf die Probe zu stellen. Zudem hätte ich einen sehr guten Vergleich zu meinem alten PC, welcher mir aufzeigen würde, welchen enormen Unterschied ein paar Jahre nicht nur bei Prozessoren und Grafikkarten, sondern eben auch bei anderen Teilen ausmachen.
Ich würde mich daher sehr freuen, euch zu unterstützen und Gehäuse und PSU von be quiet! für euch zu testen!
Liebe Grüße,

Jonas

PS: Bei Berichterstattung fehlt ein t :)
 

Anhänge

  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 90
  • Front.jpg
    Front.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Moin,

ich bin schwer beeindruckt von der High-End-Hardware, die hier teilweise zu sehen ist. :-)

Ich mach mal das untere Ende der Fahnenstange mit einem Uralt NoName ATX Tower Gehäuse (war grad frei beim Zusammenbau) und schon ein bisschen in die Jahre gekommener Hardware:

Als Mainboard ist das altehrwürdige ASUS P8H67-M PRO mit Sockel 1155 verbaut. Ja, sowas gibt's noch. :-)
Darauf werkelt ohne zu klagen ein Intel i5 - 2500K mit 3.3 GHz, nahezu unhörbar gekühlt vom Arctic Freezer 13.
8GB Speicher von Corsair & eine Samsung CM871a SSD mit 256GB sorgen für das Erinnerungsvermögen.
Energie liefert das Sharkoon WPM700 - leise, aber nicht unhörbar, wenn man das Ohr ganz nah dran hält.
Damit auf dem Rechner nicht nur Minesweeper ruckelfrei läuft, steckt noch eine Galax GTX 980 SOC gekühlt vom Arctic Accelero Xtreme 3 drin.

Alles in allem habe ich damit bereits ein unansehnliches, aber nicht allzu lautes System.

Tunen würde ich es gerne mit dem schicken Dark Base Pro 900 Gehäuse.
Mit dem passenden Dark Power Pro 11 Netzteil sollte dann auch mit dem Ohr am Gehäuse nichts mehr zu hören sein. :-)

Stelle ich mir jedenfalls so vor und ich würde es sehr gerne ausprobieren. :-)

mfG
Sven Wedeken
 

Anhänge

  • IMG_20170914_173416976.jpg
    IMG_20170914_173416976.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20170914_174108467.jpg
    IMG_20170914_174108467.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20170914_174124743.jpg
    IMG_20170914_174124743.jpg
    583,2 KB · Aufrufe: 50
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Guten Tag zusammen,

mein System besteht aus:

CPU: Intel i5 3570K
CPU-Kühler: Thermaltake Contac 39
Mainbaord: Asrock Z77 Extreme6
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5850 (Standardkühler durch Arctic Accelero ersetzt)
RAM: 8 GB
3x HDDs
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Gehäuse: BeQuiet Silent Base 800
Monitor: Liyama ProLite B2206WS

Beim Blick auf die Komponentenliste fällt sofort der Flaschenhals auf, nämlich die völlig veraltete Grafikkarte. Ich wollte mir demnächst endlich mal eine schnelle Grafikkarte gönnen, muss dazu aber noch etwas sparen, da ich das erste mal zu einem flotten Modell greifen will (nicht immer nur Mittelklasse). Diese erfordert dann aber auch ein neues Netzteil, das ebenfalls leise und effizient sein sollte, und da wäre das Dark Power Pro 11 perfekt. Effienz und Lautstärke sind sowieso ein sehr wichtiges Kriterium.
Im letzten Jahr habe ich mit der Optimierung der Lautstärke begonnen und und in BeQuiet einen Hersteller neu entdeckt, der wirklich das hält, was er verspricht ("neu entdeckt" deshalb, weil mir der Hersteller an sich schon lange bekannt war, aber nicht die Komponentenharmonie innerhhalb ihrer Produktpalette). So wurde mein altes Gehäuse durch das Be Quiet Silent Base 800 getauscht und die Gehäuselüfter durch BeQuiet Silent Wings 3 ersetzt.

Meine 2 Wunschkomponenten wären das Dark Power Pro 11 Netzteil und das Dark Base Pro 900 Gehäuse (das mit einem vollmodularen Aufbau, durchgängiger Entkopplung und Echtglas-Seitenfenster nochmal eine andere Adresse zu meinem Silent Base ist).

mfg
Alex
:)
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 72
  • PC2.jpg
    PC2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Guten Abend,
besser zu spät als nie, gerne möchte ich mich auch für Komponenten bewerben, und zwar einfach, weil mein PC es nötig hat.
Leider war er vor einigen Monaten via Abstürze und Blue Screens nach 7 Jahren in die Binsen gegangen und nun peppe ich Ihn Stück für Stück wieder auf.

Da lasse ich mir die Chance nicht entgehen, da ich inzwischen eh eher Richtung Silent PC gehe. Leider sind die verbauten Standard Lüfter nicht zu gebrauchen und ich habe Sie sogar derzeit nicht am Strom.
Deswegen würde ich als Zugabe 2x 102mm Silent Wings 2 + 1x 140mm Silent Wings 3 als Zugabe wählen und als weitere Komponenten auf jeden Fall den Dark Rock Pro 3, da ich derzeit den boxed Kühler von Intel verwende.
Ja, Schande über mich, aber das Budget war halt aus. Zudem benötige ich so langsam ein neues Netzteil, vor allem wegen des Kabelmanagements!
Da kann ich nur sagen, die Vorher -> Nachher Bilder werden sich lohnen. http://extreme.pcgameshardware.de/images/icons/icon6.png

Über die Komponenten würde ich mich total freuen, so brauche ich nur noch eine neue Grafikkarte und ich bin wieder gerüstet für die nächste Zeit.

Hier noch mein aktueller PC:

CPU: i5 7400 @ 3.00 Ghz
CPU-Kühler: Intel boxed Kühler
Mainboard: MSI Z270 GAMING PRO
GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 280
RAM: 2x8GB G Skill Ripjaws @ 1600 Mhz
SSD: 500GB Samsung SSD 850 EVO
HDD: 512 GB Seagate ST3320613AS
Netzteil: Corsair TX 650W
Gehäuse: RAIDMAX Smilodon
Monitor: LG Flatron W2486L
LG Blu-Ray Brenner + DVD/Blu-Ray Laufwerk
Revoltec Star Series Cardreader + USB

Vielen Dank für solch ein tolles Gewinnspiel.

Na dann bin ich mal gespannt, ob ich der letzte für heute werde. http://extreme.pcgameshardware.de/images/icons/icon12.png
 

Anhänge

  • PC 2.jpg
    PC 2.jpg
    628,5 KB · Aufrufe: 52
  • PC 1.jpg
    PC 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 34
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Hallo,

zuerst meine System-Info:

Gehäuse: Corsair Carbide 200R
CPU: AMD FX8350
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-TB
MB: MSI 970A SLI Krait Edition
Graka: AMD Radeon R9 390 Tri-X Nitro
Netzteil: Sharkoon WPM600
RAM: 16GB DDR3
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master II

WP_20170914_19_27_16_Pro_LI.jpg

Der Rechner ist mit seinen Aufgaben gewachsen. Wegen der größeren Grafikkarte musste schnell ein passendes Gehäuse her, ein defektes Mainboard wurde ausgetauscht und einige Lüfter durch 140mm Silent Wings 3 ersetzt.

Dadurch fällt allerdings auch auf, dass der CPU-Kühler zwar noch seine Arbeit tut, doch seine Mühe und Not hat, das hitzige Gemüt des FX8350 im Griff zu behalten. Das Gehäuse trägt die Geräusche nach außen und fängt manchmal an zu summen.

Ich würde mich daher sehr über einen der Leistungsstärkeren CPU-Kühler (Dark Rock 3/Pro 3) und das Dark Base Pro 900 freuen. Die Silent Wings 3 haben auf jeden Fall Lust auf mehr be quiet! gemacht :)

Mit freundlichen Grüßen

hellsnood
 
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Team, Hallo werte Community,
an dieser Stelle ergreife ich die Chance meinen alten Stahl-Tower austauschen zu können. Dieser Tower dient seit 2002 und hat diverse LAN-Parties überlebt und mehrfach sein Äußeres bzw. sein Innenleben gewechselt. Viele Transporte, Modifikationen und Umbauten haben das Gehäuse stark mitgenommen, weshalb ich dieses gerne gegen das Dark Base Pro 900 (black) austauschen würde und endlich in das Silence-Zeitalter der Post-Moderne fortschreiten möchte.
Alternativ würde ich, in der Hoffnung diesen auch für die nächste Sockel-Generation verwenden zu können, den Prozessorkühler gegen das leistungsstarkes Modell Dark Rock Pro 3 austauschen.

Ein kurzer Steckbrief der aktuellen Hardware:

CPU: Intel i5-4460@3.20 GHz
Kühler: Scythe Katana 4
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
RAM: DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1600
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 960 OC 4096MB
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio
Netzgerät: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
HDD1: 120GB Samsung EVO840
HDD2: 1TB WD Blue WD10EZEX
Gehäuse: klassischer ATX Big Tower, Schweizer Käse Stahl
Gehäuselüfter: diverse Lüfter auf reduzierter Spannung (2x120mm, 1x80mm, 1x60mm)


Wunschkomponente 1: Gehäuse - Dark Base Pro 900 (black)
Wunschkomponente 2: CPU Lüfter - Dark Rock Pro 3

Viel Glück an alle Teilnehmer und viele Grüße
PsYonIca, aka Timo
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 84
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Guten Abend liebes PCGH-Team,
ich ergreife dann hier mal die Chance mein relativ neuen PC für den 24/7-Betrieb still werden zu lassen. Der 24/7-Betrieb gilt dabei dem Krebsforschungs bzw. Alzheimer, Parkinson sowie vielen weiteren Krankheiten, Projekt der Stanford University, Folding@Home. Ich besitze derzeit ein be quiet! Pure Base 600 Window Edition, welches mit den beiden originalen Pure Wings 2 ausgestattet ist. Diese würde ich gerne gegen mehrere Silent Wings 3 austauschen. Damit die Lautstärke sinkt und ich immer noch im selbem Raum angenehm schlafen kann sowie meine GTX 1080 und der Ryzen 1600X mit dem Thermalright Macho Rev. B kühl bleiben. Derzeit besitze ich als Netzteil ein Super Flower Platinum King 450W, welches seinen Job auch gut durchführt. Aber da ich Interesse an einer Folding Partnerschaft beziehungsweise FoPaSa gefunden habe und eventuell eine solche eingehe, wäre mein derzeitiges Netzteil überfordert. Deswegen habe ich Interesse an einem Dark Power Pro 11 mit einer angemessen Wattzahl für zwei GPUs sowie einen übertakteten Prozessor. Die Auswahl würde ich mit euch zusammentreffen um nichts falsch zu machen.:ugly:
Ich würde mich freuen würde eure Wahl auf mich fallen.:D

Hier nochmal meine Komponenten im Überblick:
Mainboard: Asus Prime X370-Pro
CPU: AMD Ryzen 1600X
Kühler: Thermalright Macho Rev. B
Grafikkarte: KFA² GTX 1080 EX OC
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16
Netzteil: Super Flower 450 Platinum King
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Edition Orange
SSD: SanDisk Plus 120GB
HDD: 1TB Seagate Barracuda Compute
Maus/Keyboard: Cherry MX Board 3.0 MX Brown + Logitech G502 Proteus Core + Roccat Taito Mid-Size 5mm
Monitor: AOC G2460PF

Bilder meines PCs:
P1030814.jpg P1030813.jpg

Viele liebe Grüße sowie Viel Glück an alle Teilnehmer
Fly
 
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH Team.

Diese Aktion kommt genau wie gerufen fuer mich und mit etwas Glueck bin ich ja vielleicht einer gluecklichen Gewinner.
Ich moechte naemlich genau jetzt mein auf "maximale Kuehlung" getrimmtes System auf "moeglichst leise mit minimalem Kuehlleistungsverlust" trimmen und suche daher fuer mein Oldschool-System noch ein passendes Gehaeuse und auch ein adäquates Netzteil.

Aktuell verbaut sind :

Gigabyte X58A OC

Xeon X5675 @ 4,5Ghz

Powercolor Devil 13 r9 290x Dual Core

Corsair Air 540 Cube mit 3 12er Noctua Linus Edition + 3 mal 14er Noctua Industrial Lueftern

Prolimatech Genesis Black Edition mit 2 14er Noctua Industrial Lueftern

Corsair 1000rm Netzteil

6*4GB Avexir Blitz 1.1 mit gelben und organgen LEDs


Da ich wie oben schon beschrieben fuer diese schoene Hardware (alle gebraucht gekauft) ein paar Silent-Komponenten suche wuerde ich mich sehr ueber ein :

Dark Base Pro 900 Orange freuen, da dies wohl meinen Beduerfnissen passgenau entspricht und darueber hinaus auch optisch sehr gut zu meiner Hardware passen wuerde

Ein Dark Power Pro 11 850 / 1000 / 1200, da leider von den "Leiseeigenschaften" meines Cosairs RM Netzteils nicht mehr viel vorhanden ist und ich was adäquates mit 2 EPS Steckern suche um damit mein X58A OC und die tolle Devil 13 zu befeuern.

Auch denke ich, dass ein Austausch der Noctuas mit Bequiet Lueftern ganz sinnvoll waere, da die Noctua Industrials zwar kuehlungstechnisch sehr stark sind, aber fuer den Silentbetrieb eher weniger gut geeignet sind.

Vielen lieben Dank.
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    869 KB · Aufrufe: 42
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Auch ich hätte gerne einen leiseren PC. :hail: Ich verwende ihn täglich >10h (Arbeit, Stream & Media, bisschen Zocken)

Mein aktuelles System besteht aus:

- Gehäuse: Evolv ATX
- Gehäuselüfter: 3x 140mm Phanteks und 3x uralte Arctic Cooling 120mm auf dem Fantray
- Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional
- CPU: Intel i7-2600K @ 4GHz
- CPU-Kühler: Nocuta U-12P mit 2x 120mm
- 16GB DDR3 RAM
- Grafikkarte: GeForce GTX 750Ti 2GB
- Netzteil: Be Quiet E5-500W
- Speicher: Samsung 850 Evo 500GB + Toshiba P300 3TB

Aus den angebotenen Komponenten würde ich gerne das Netzteil Dark Power Pro 11 550W verbauen um das altgediente E5 auszutauschen, bevor es über den Jordan geht.
Den ehrwürdigen Noctua U-12P würde ich dann durch den Dark Rock Pro 3 ersetzen, damit ich den i7 auf über 4GHz bringen kann. Der Noctua hat in der Hinsicht leider kaum Reserven.
Zudem wäre ich über gute Gehäuselüfter sehr froh, da weder die original Phanteks noch die drei alten AC 120mm Turbinen sonderlich leise zu Werke gehen.

Anbei noch ein Bild des PCs...

bequiet.jpg
 
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Hallo,

zur Zeit besteht mein Spielerechner aus folgenden Komponenten:
CPU: Intel i5-3570k @ 4,5GHz
CPU-Kühler: Scythe Mine 2
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
GPU: Gigabyte GTX 980 ti @ 1400MHz
GPU-Kühler: Arctic Accelero Hybrid III-140
RAM: 16GB Kingston Hyper-X KHX1866C10D3/8G
Sound: Creative X-Fi Titanium
SSD: Crucial M500 480GB + M4 256GB
HDD: Samsung HD753LJ
PSU: be Quiet Straight Power E10 500W
Case: fractal design Define R5 mit Originallüftern

Falls ich gewinnen sollte, würde ich gern den CPU-Kühler, sowie die drei originalen Gehäuselüfter des R5 und den 120mm Lüfter auf der Grafikkarte austauschen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und vielen Dank für diese Chance an be Quiet und :pcghrockt:.
 

Anhänge

  • CIMG5836.jpg
    CIMG5836.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 84
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Moin PCGH Gemeinde,

gerade noch rechtzeitig ist hier mein Sytem.

Gehäuse: Fractal Define
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro11 650W
Mainboard: Asus Sabertooth X58
Prozessor: Intel X5650@4Ghz
RAM: 3x4GB Corsair Vengeance DDR3 1600
HDDs: Samsung SSD 830 128GB, Crucial MX4 256GB,2x1TB Seagate HDDs
Grafik: 2x GTX760 4GB Gainward Phantom mit Fullcover Kühler von EK
Sound: OnBoard
Wasserkühlung: Prozessorkühler von Anfi-Tec(drei)
Pumpe inkl. Res. von EK(D5)
vorne ist ein 280x30mm Kühler mit 2x140mm Lüftern von Fractal
oben ist ein 240x60mm Kühler mit 2x120mm Lüftern von Noctua
und für den Sommer steht noch ein 240x30mm Radiator zu verfügung, deshalb gehen zwei Schläuche nach draußen
achso im Heck werkelt noch ein 140mm Lüfter von Fractal.

Das Alter der Grafikkarten macht sich so langsam bemerkbar, ich werde wohl zum Ende des Jahres in eine neue investieren.
Ob es Nvidia oder AMD wird hängt wahrscheinlich von der Verfügbarkeit und dem Preis der Vega 64 ab.
Ich würde mich sehr über das Dark Base Pro900 Orange oder schwarz freuen, da gerade der hintere Teil meines Gehäuses absoluter Chaos ist, zu wenig Platz für Kabel und die SSDs.
Ich denke das auch die Lautheit um einiges abnehmen wird. Alternativ würde ich mich natürlich auch über die Gehäuselüfter Silent Wings 3 sehr freuen.
Vielen Dank und viel Gück an alle Teilnehmer.

mfG
Carsten
 

Anhänge

  • 20170914_215633.jpg
    20170914_215633.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 87
  • 20170914_215748.jpg
    20170914_215748.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
AW: Tuning-Aktion: Mit be quiet! zum Silent-PC 2017 - jetzt bewerben!

Hi,

ich bin ja schon ganz hibbelig. Wird es eine Info geben, wann und ob die Gewinner bereits informiert, bzw. ausgewählt wurden? Ich aktualisiere ja fast im Minutentakt und weiß nicht, ob ich nicht eh schon raus bin ;D Die Zeit bis zum 26.09 ist ja auch recht knapp, bis die Fotos von den eingebauten Teilen hochgeladen werden müssen.

Viele Grüße
MeisterOek
 
Zurück