News Trotz Startschwierigkeiten: The Last of Us PC mit großem Erfolg für Sony

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trotz Startschwierigkeiten: The Last of Us PC mit großem Erfolg für Sony

Der Start von The Last of Us Part 1 für PC war alles andere als vorteilhaft - doch am Erfolg für Sony scheint das wenig zu ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Trotz Startschwierigkeiten: The Last of Us PC mit großem Erfolg für Sony
 
Die Aussagen nähren die Hoffnung, dass am heutigen Abend gegen 22 Uhr nicht nur Konsolenspiele gezeigt werden, sondern vielleicht auch die eine oder andere PC-Umsetzung angekündigt wird.
Einfach Ghost of Tsushima für den PC ankündigen, damit hätten sie mich dann direkt (und dennoch erst Kaufbereit nach ersten Tests :daumen:).

Und danke für den Hinweis, die Uhrzeit ist ja human, werde ich mir also anschauen. :)
 
Traurig dass so herzlos hingerotzte Pc Umsetzungen so unterstützt werden und nicht innerhalb von 2 Stunden wieder bei Steam zurückgegeben werden. Solang es solche dummen Menschen gibt, wird fast jedes Release fehlerbehaftet sein
Und genau das wissen die Entwickler auch,daher werfen sie solche unfertig optimierten Games auf den Markt da der Pöbel trotzdem kauft.... :D
 
Traurig dass so herzlos hingerotzte Pc Umsetzungen so unterstützt werden und nicht innerhalb von 2 Stunden wieder bei Steam zurückgegeben werden. Solang es solche dummen Menschen gibt, wird fast jedes Release fehlerbehaftet sein

Sorry bei mur läuft und lief The Last of US, Death Stranding und God of Wars

Kann nur gutes über Sony Spiele auf den PC sagen..

Gut Death Stranding brauchte arg lang um die " Gebäude" und Ladezeiten am Anfang lang, aber sonst einer der besten Spiele aller Zeiten

Edit: Danke das du mich Dumm nennst
 
Sorry bei mur läuft und lief The Last of US, Death Stranding und God of Wars

Kann nur gutes über Sony Spiele auf den PC sagen..

Gut Death Stranding brauchte arg lang um die " Gebäude" und Ladezeiten am Anfang lang, aber sonst einer der besten Spiele aller Zeiten

Edit: Danke das du mich Dumm nennst
Death Stranding ist kein Sony Exklusive. Und bei mir laufen die auch. Aber nicht zu Release. Und darum gehts. Horizon, Spiderman, GoW, TLOU, Uncharted. Alle waren zu Release, bei SONY VOLLPREIS von 80 Euro (also das doppelte einer üblichen PC Version im Schnitt) unspielbar. Und das auf Hardware der teilweise 5 bis 10x stärker als ne PS4 Pro war und mehr als doppelt so leistungsfähig wie eine PS5, bei selbiger Architektur.

Und das ist eben das Traurige. Entwickler und Pubs haben erst den Drang etwas zu ändern, wenns so ein Desaster ist wie Cyberpunk, das btw auf den meisten Plattformen besser lief als jede Sony Portierung zu Beginn.

So wird sich nix ändern. Beta rauskloppen und vielleicht nachpatchen wenn es sich verkauft. Oder auch nicht wenns nicht in den Erwartungen liegt. Da stehste als Kunde dann da und bist der Dumme, statt du gewartet hättest und das ganze gepatched dann für 20-30 oder bei Epic mitnimmst.

PS: Sony hält ja auf dem PC auch die Preise oben. 5 Jahre alte Games kommen da für fastn 100er und dann erst mal im Storeexklusive. Dann beim nächsten Store. Wieder Vollpreis. Verstehe schon warum Keyhandel und Raubkopien wieder blühen. Die sind einfach zu dreckig gierig. Kundensupport gibts lange nicht mehr. Foren wurden geschlossen, auf Social Media wird man gemutet und im Kontakt bekommt man den Chatbot der einem die FAQ vorliest. Ein Traum. Und das bei jedem Konzern. Heute wieder das Vergnügen mit der Drosselkom gehabt.
 
Death Stranding ist kein Sony Exklusive. Und bei mir laufen die auch. Aber nicht zu Release. Und darum gehts. Horizon, Spiderman, GoW, TLOU, Uncharted. Alle waren zu Release, bei SONY VOLLPREIS von 80 Euro (also das doppelte einer üblichen PC Version im Schnitt) unspielbar. Und das auf Hardware der teilweise 5 bis 10x stärker als ne PS4 Pro war und mehr als doppelt so leistungsfähig wie eine PS5, bei selbiger Architektur.

Und das ist eben das Traurige. Entwickler und Pubs haben erst den Drang etwas zu ändern, wenns so ein Desaster ist wie Cyberpunk, das btw auf den meisten Plattformen besser lief als jede Sony Portierung zu Beginn.

So wird sich nix ändern. Beta rauskloppen und vielleicht nachpatchen wenn es sich verkauft. Oder auch nicht wenns nicht in den Erwartungen liegt. Da stehste als Kunde dann da und bist der Dumme, statt du gewartet hättest und das ganze gepatched dann für 20-30 oder bei Epic mitnimmst.

PS: Sony hält ja auf dem PC auch die Preise oben. 5 Jahre alte Games kommen da für fastn 100er und dann erst mal im Storeexklusive. Dann beim nächsten Store. Wieder Vollpreis. Verstehe schon warum Keyhandel und Raubkopien wieder blühen. Die sind einfach zu dreckig gierig. Kundensupport gibts lange nicht mehr. Foren wurden geschlossen, auf Social Media wird man gemutet und im Kontakt bekommt man den Chatbot der einem die FAQ vorliest. Ein Traum. Und das bei jedem Konzern. Heute wieder das Vergnügen mit der Drosselkom gehabt.
80 Euro? Keine Ahnung wo du kaufst.. Hab für the last of us 40 zum Release gezahlt u es lief
 
Horizon, Spiderman, GoW, TLOU, Uncharted. Alle waren zu Release, bei SONY VOLLPREIS von 80 Euro (also das doppelte einer üblichen PC Version im Schnitt) unspielbar. Und das auf Hardware der teilweise 5 bis 10x stärker als ne PS4 Pro war und mehr als doppelt so leistungsfähig wie eine PS5, bei selbiger Architektur.
So ein Quatsch. Horizon, beide Spiderman, TLOU, Uncharted und Days Gone liefen bei mir von Anfang an völlig problemlos und rund und bei TLOU war das größte Geschrei nur wegen der halben Stunde Shaderkompiliererei. Ansonsten war die Performance sauber und wurde mit jedem Patch nur besser. Sony-Titel kaufe ich weiterhin direkt zum Release, sofern sie mich interessieren und ich hoffe TLOU Part 2 und Horizon lassen nicht zu lange auf sich warten. :daumen:

Und keiner der Titel hat 80€ gekostet. Die lagen alle bei 60€ auf Steam.
 
Death Stranding ist kein Sony Exklusive. Und bei mir laufen die auch. Aber nicht zu Release. Und darum gehts. Horizon, Spiderman, GoW, TLOU, Uncharted. Alle waren zu Release, bei SONY VOLLPREIS von 80 Euro (also das doppelte einer üblichen PC Version im Schnitt) unspielbar. Und das auf Hardware der teilweise 5 bis 10x stärker als ne PS4 Pro war und mehr als doppelt so leistungsfähig wie eine PS5, bei selbiger Architektur.
Bei The Last of Us und Horizon würde ich ja noch mitgehen, dass die zu Release nicht das beste waren, was man hätte erwarten sollen. Aber beim Rest? Unspielbar? Never.
 
Bei den Umsatz ist es vollkommen nachvollziehbar dass Sony sich immer stärker auf den PC Markt fokussiert.
Bei TLOU1 wäre sicher einiges mehr möglich gewesen wenn die PC Umsetzung deutlich besser gelaufen wäre, auch Stand heute ist es alles andere als perfekt.
 
Da das schön erfolgreich ist dann gleich mal teil zwei am Pc aber ohne anzüglichen Szenen
DXR wäre auch ein nettes extra
und wenn man schon bei playstation portierungen sind
timesplitters, Killzone von 1-4, BLACK (ps2 shooter) aber modernisiert.
Dann die ps3 exklusiv wie Resistance Serie oder metal gear solid collection 1-5
Wobei 1 bis 3 in ein remake (third person)
Die komplette ratched and clank serie von 1 bis 6
Von ps1 bis ps4 komplett remaster
Oder mal die original god of war Triloge ebenfalls eher remake als remaster
Die komplette yakuza serie ,infamous serie
Der zweite horizon teil.
 
Wünsche mir eine PC-Version von Horizon: Forbidden West, Ghost of Tsushima,...

aber bitte dann wieder in besserem Zustand als The Last of Us. Sollte eigentlich locker machbar sein.
 
Traurig dass so herzlos hingerotzte Pc Umsetzungen so unterstützt werden und nicht innerhalb von 2 Stunden wieder bei Steam zurückgegeben werden. Solang es solche dummen Menschen gibt, wird fast jedes Release fehlerbehaftet sein
Den Unmut kann ich verstehen auch mich hat der Release zustand von TLOU 1 geärgert. Aber dennoch bin ich froh das Sony ihre Spiele weiterhin für den PC bringen werden. Ist mir immer noch lieber als wenn ich zwigend eine PS5 kaufen müsste nur um Spiel XY Spielen zu können.

@Topic
Naja der Erfolg gibt Sony ja recht das die alles richtig machen. Sprich PC Ports nach paar Jahren für Vollpreis. Also kein Grund für Sony auf Day One zu setzen. Ob die VKZ höher wären bei gleichzeitigen Release? Wohlmöglich
 
Fokussiert ist wohl das falsche Wort. Der PC-Markt ist mehr Beiwerk, das man mitnehmen kann.
Sehe ich ebenso und wird ja auch bestätigt, in dem weiter gesagt wird, dass Spiele eher zwei bis drei Jahre nach Release auf dem PC erscheinen werden - und eben nicht, wie von manchen hier schon vor "Zeiten" prophezeit wurde nach nur einem halben Jahr oder gar zeitgleich.
 
Traurig dass so herzlos hingerotzte Pc Umsetzungen so unterstützt werden und nicht innerhalb von 2 Stunden wieder bei Steam zurückgegeben werden. Solang es solche dummen Menschen gibt, wird fast jedes Release fehlerbehaftet sein
1. Das Spiel läuft doch mittlerweile ganz gut
2. Warum sind se dumm wenn sich jemand das Spiel holt.....
Das muss immer noch jeder selbst entscheiden....
Deshalb sind diese noch lange nicht dumm.....

Aber solche Leute wie du können ja nur beleidigen.....Und anderen ihre Meinung aufzwingen....

Wenn diese Leute Spaß mit dem Spiel haben is es doch ihre sache und nicht deine.....

Edit: Hast wohl keine Argumente und kannst nur peinliche smileys verteilen....
Einfach nur peinlich und was für ein Kindergarten verhalten du hier an den Tag legst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe drauf, dass Forbidden West endlich auf dem PC kommt.
Der Vorgänger lief super auf meiner damaligen 5700XT in UHD und ich genoss das Spiel sehr. Hoffe sie kriegen das auch beim Nachfolger hin.
Hoffe ich auch aber ich vermute, dass wir Forbidden West erst im kommenden Jahr zu Gesicht bekommen werden.

Ich vermute und hoffe stark, dass es endlich Ghost of Tsushima werden wird
 
So ein Quatsch. Horizon, beide Spiderman, TLOU, Uncharted und Days Gone liefen bei mir von Anfang an völlig problemlos und rund und bei TLOU war das größte Geschrei nur wegen der halben Stunde Shaderkompiliererei. Ansonsten war die Performance sauber und wurde mit jedem Patch nur besser. Sony-Titel kaufe ich weiterhin direkt zum Release, sofern sie mich interessieren und ich hoffe TLOU Part 2 und Horizon lassen nicht zu lange auf sich warten. :daumen:

Und keiner der Titel hat 80€ gekostet. Die lagen alle bei 60€ auf Steam
Bei mir gabs auch keine Probleme auch nicht mit den Gebäude shadern etc

Allerdings wer bei Steam direkt kauft ist selber schuld und braucht nicht jammern über die Preise

Ich hab nie über 30 Euro gezahlt für die Sony Spiele am pc
Da das schön erfolgreich ist dann gleich mal teil zwei am Pc aber ohne anzüglichen Szenen
DXR wäre auch ein nettes extra
und wenn man schon bei playstation portierungen sind
timesplitters, Killzone von 1-4, BLACK (ps2 shooter) aber modernisiert.
Dann die ps3 exklusiv wie Resistance Serie oder metal gear solid collection 1-5
Wobei 1 bis 3 in ein remake (third person)
Die komplette ratched and clank serie von 1 bis 6
Von ps1 bis ps4 komplett remaster
Oder mal die original god of war Triloge ebenfalls eher remake als remaster
Die komplette yakuza serie ,infamous serie
Der zweite horizon teil.
Wenn dann wird da nichts gekürzt....
Rt kannst du da vergessen....
Die werden nicht noch extra nachträglich rt integrieren würde viel zu große kosten verursachen

Metal gear 1-3 kommt ja im Herbst auf pc (HD collection)
Das remake von Teil 3 wahrscheinlich 24/25 ebenfalls aufm PC

Da die Master collection mit vol 1. Bezeichnet wird kommt sicherlich auch noch Teil 4 etc

Und teil 5 gibt's ja schon aufm pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück