Tripple-Sli Evga Gtx Titan X hydro copper

harris_forester

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Pcghx Gemeinde heute sind endlich die 3 hydro Copper und der kryos 925 Silver Edition nach 2 Monaten warten angekommen, leider ist heute der Liefertermin der ERM-3K3UC Kühlungssystem
bereits das 4 mal auf den 23.07 verschoben worden und da ich zuvor noch nie eine Wasserkühlung in Kombination mit Grafikkarten hatte bin ich zurzeit unfähig diese auch testen zu können.
Meine Enttäuschung könnt ihr bestimmt erahnen und daher meine Frage ob vielleicht morgen oder heute noch jemand Lust hat mit einem Kühlungssystem welches jedoch mindestens 750 Watt Kühlleistung bringt die Karten zu testen benchen etc.
Bei Interesse meldet euch doch einfach
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201506131959569nyda5zmc0.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150613202856lrtyw6ucjs.jpg

5960 X
Asus X99 Deluxe 3.1
32 Gb Geil (8x4) Ddr4 3000 mhz
480 gb Mushkin Scorpion Deluxe
Corsair AX1500i
4x4tb Harddisk
4x Asus PA328Q
Pk-3 Wärmeleitpaste

3 Evga Gtx Titan X hydro Copper
1 Evga Gtx Titan Sc

Ps: Wäre In Mülheim a.d. Ruhr 45475
 
Zuletzt bearbeitet:
sry dass ich kurz zwischenfunke aber die anordnung der 4 monitore is ja ma mehr als geil :ugly:
kann man so überhaupt zocken? die auflösung gibts doch so eig gar nicht oder? und wird das Bild automisch um 90° gedreht?
 
Ob man so zocken kann ist eine gute Frage aber ich hab gelesen dass die Option 4x 4k von den Treibern seit kurzem freigeschaltet sein soll.
Da ich zurzeit nur eine alte Evga Gtx Titan Sc eingebaut habe funktioniert leider nur 2x 4k, einmal über Hdmi einmal über Display Port zum zocken allerdings überhaupt nicht geeignet.
Ich spiel sowiso mit dem Gedanken das Ganze mit der 4Karte zu perfektionieren will aber eigentlich erst mal sehen wie drei Karten rennen .
Das Bild wird leider nicht automatisch um 90° gedreht dauert jedoch nur wenige Sekunden über die Nvidia Systemstuerung.
MfG Haris_Forester
 
ja gut bei 4x4k seh ich nich mal das problem ^^"

normal 4x 4k-monitore nebeneinander:
4*3840 x 2160 = 15360 x 2160 .. das sollte ja ingame einstellbar sein .. ABER da du die teile senkrecht hast ist die Auflösung ja 8640 x 3840. Das gibts doch nich :what:

na bin gespannt auf deine Berichte wies läuft :daumen:
 
Spielen kann man mit Tripple SLI sowieso schwer.
Bei zwei Karten ist die Chance gut das man die Ruckler nicht mitbekommt.
Bei drei oder vier Karten hat man die Ruckler aber definitiv.

Hattest du generell schon mal drei Karten im Einsatz?
 
Drei Karten hatte ich noch nie, Zwei früher immer aber noch nie Tripple Sli.
Aber wieso definitiv ? Micro Ruckler bei über 100 Fps dürfte das doch keine Rolle mehr Spielen und fürs Zocken nehme ich sowiso nur 3 Bildschirme müsste doch eigentlich perfekt sein eine Karte für je einen Monitor.
Wobei ich und ein Freund von mir uns demnächst auch mit Rainbow Tables beschäftigen werden.
 
Wo alle von Mikrorucklern reden: Wie steht's mit dem Inputlag bei drei Karten? Bei niedrigen Framerates von 40-60 dürfte der mehr als Nervig werden :ugly:
 
Bei zwei Karten gehts wie gesagt noch, da ist speziell bei 100+fps kaum noch was zu merken von Mikrorucklern.

Aber: Bei so vielen Bildschirmen/Auflösung wirste auch mit 3 TitanX nicht in diesen Bereich kommen in vielen Spielen und 3 Karten Mikroruckeln SEHR viel mehr als 2, einfach weil hier viel weniger optimiert ist aufgrund logischerweise sehr sehr kleiner Zielgruppe.

Es ist leider so, dass sich 100 fps aus einem TripleSLI-System je nach Spiel eher anfühlen wie 25 fps aus ner Einzelkarte. Man sagt ja bei MRs immer es kommt drauf an wie empfindlich die individuelle Person ist obs stört oder nicht aber bei 3 oder gar 4 Karten werden die Ruckler üblicherweise so extrem dass ich nicht glaube irgendjemand könnte das als "nicht störend" empfinden. :D
 
Das ist btw nicht 4x4K.
Das sind 21:9 Monitore mit (wahrscheinlich) 3440x1440px, das sind etwa 2,4K pro Monitor.

mal etwas BTT:
Warum nimmst du nicht einfach ein oder zwei MoRa 3 420(+Pumpe und AGB)?
Ist wesentlich günstiger und verfügbar.
Und den Aufpreis für die .925er Silber Edition hättest du dir auch sparen können, die Wärmeleitfähigkeit von .925er Silber ist nicht besser als die von Kupfer.
 
Ein einzelner MoRa 420 mit entsprechender Belüftung reicht für das System locker aus wenn man keine Kühlrekorde aufstellen will. Ich betreibe den 420er mit 600 upm langsamen Lüftern und schaffe es nicht ansatzweise, das Ding irgendwie in Bedrängnis zu bringen... der packt auch 3 TitanX.

Wenn mans ganz extrem haben will gäbe es ja noch die airplex Gigant Teile...
 
Bei dem Monitoren handel es sich um 4k Monitore mit 60 herz ^^
https://www.asus.com/de/Monitors/PA328Q/
Den MoRa 3 420 kannte ich gar nicht muss ich sagen gefällt mir sehr gut.
Die Silver Edition hab ich eigentlich nur geholt weil ich keine Lust hab dass die Cpu die Karten limitieren und da ich hinterher noch Guthaben hatte aufgrund von Änderungen und alleine aufgrund des Silberkurs der Kühler eigentlich auch als Investment möglich zu betrachten ist, hatte ich mit dem Kauf eigentlich weniger ein Problem.
Und wie bereits erwähnt die erste Woche werde ich wohl benchen, testen und und und aber eigentlich sind die Karten den Rainbow Tables gewidmet welche mit 99 %-100 % skalieren sollten.

 
Drei Karten hatte ich noch nie, Zwei früher immer aber noch nie Tripple Sli.
Aber wieso definitiv ? Micro Ruckler bei über 100 Fps dürfte das doch keine Rolle mehr Spielen ...

Kommt auf das Spiel an: Grid (1) hatte bei mir 140FPS auf 60Hz dargestellt und ruckelte sehr deutlich. Grid 2 läuft auf 60-30Fps und hat gar kein sichtbares Ruckeln. Setup der GPU´s ist nach wie vor aktuell...
 
Hmmm... die Monitore sehen so lang aus, daher dachte ich es wären 21:9.

Da, so wir ich weiß, nur die Grundplatte aus .925er Silber ist, ist das Argument der "Geldanlage" mMn Schwachsinn, mehr als 15-20€ wären das auch nicht.
Zudem ist der Silberpreis schon seit Jahren mehr oder weniger im Keller...

Die Kühlleistung ist auch nicht besser als mit der Kupfervariante, dafür müsste es Feinsilber sein, ab der auch damit wären es, wenn überhaupt, nur 1-2K besser.
 
Also wenn man die Kupfer und die Silber Variante vergleicht
https://www.caseking.de/aqua-computer-cuplex-kryos-hf-sockel-2011-wacp-198.html
https://www.caseking.de/aqua-computer-cuplex-kryos-xt-.925-silver-edition-sockel-2011-wacp-208.html
Aqua Computer Homepage - "Der kryos rockt"
Sollte einem schon auffallen dass es ein bisschen mehr wie 15-20 Euro sein sollte.
Ich würde meinen mindestens 70 % des Kühlkörper bestehen aus Sterling Silber :motz: :D
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich das ganze bis zum 23.07 irgendwie relative Preisgünstig zum laufen kriege ?
 
Das meinte ich ja oben in Post #8 schon, jetzt dann auch als Video: Mit 3 bzw. 4 Karten wird die Stottererei einfach gewaltig. :ka:
 
Zurück