Welche Radiatorgröße für evga gtx titan black hydro copper?

delabody

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche Radiatorgröße für evga gtx titan black hydro copper?

Hi Leute,

ich werde demnächst auf die oben genannte Graka aufrüsten.

Ich habe folgendes Gehäuse.. Nanoxia Deep silence 2 window

http://www.alternate.de/Nanoxia/Deep-Silence-2-Window-Gehäuse/html/product/1107951?


Vorteil: hier kann ein 2x120mm Radiator auf der Innenseite des Festplattenkäfigs montiert werden und ist somit sehr platzsparend..

Jetzt die Fragen:

1.) Reicht ein Radiator in der 2x120mm Ausgabe?
2.) Wenn ja wie dick sollte er sein?
3.) wenn nein wieviel radiatorfläche brauche ich dann mindestens?

Befeuert wird der Radiator in Push- pull Konfiguration ... Sprich vier Lüfter ...

An der Gehäusefront befinden sich ebenfalls 2x120mm Lüfter die frische Luft von draußen nach ihnen zum Radiator pusten..

CPU wird mit nem Macho rev. luftgekühlt
Im Gehäuse Deckel sind noch 2x140mm
Und nach hinten 1x120mm

Ich kann leider kein 2x120mm an den Deckel machen weil das platzmäßig mit dem mainboard nicht passen würde..

Bin mir nicht sicher ob der Radiator im inneren des Gehäuses genug kalte Luft abbekommt und die kühlleistung ausreicht..?

Oder würde sogar 1x120mm auf der Rückseite in Push-pull ausreichen? (Damit die kalte Luft direkt gezogen werden kann?


Viele Fragen...

Vielen Dank schonmal
 
AW: Welche Radiatorgröße für evga gtx titan black hydro copper?

Wieso die mit WaKü?
Die ist nurnoch überteuert , EVGA lasst Kühlerwechsel eh zu :D

Greetzz
 
AW: Welche Radiatorgröße für evga gtx titan black hydro copper?

Die paar mhz sind auch nur Schwa**verlängerung ;)
Das bekommste mit ner Referenzkarte+WaKü auch hin (:
 
Also ich würde jetzt sagen dass es reicht ABER es vermutlich schon laut wird da das Wasser relativ warm wird. Und laut bei einer WaKü ist ja Schwachsinn.
Rechne mit 300 Watt für die GraKa (zB wenn du sie noch übertaktest). Und man rechnet grob (für einen leisen Betrieb): 120mm für 100 Watt.
Also mind. 3x120mm.
Wenn du push-pull betreibst dann 45mm oder 60mm dicke.
 
Also ich würde jetzt sagen dass es reicht ABER es vermutlich schon laut wird da das Wasser relativ warm wird. Und laut bei einer WaKü ist ja Schwachsinn. Rechne mit 300 Watt für die GraKa (zB wenn du sie noch übertaktest). Und man rechnet grob (für einen leisen Betrieb): 120mm für 100 Watt. Also mind. 3x120mm. Wenn du push-pull betreibst dann 45mm oder 60mm dicke.

Danke
 
AW: Welche Radiatorgröße für evga gtx titan black hydro copper?

Wieso kaufst du dir nicht einfach eine 780 ti?
Wenns sein muss auch die classified-ist die,zurzeit, schnellste Karte der Welt und hat massig OC-Potenzial, kostet dabei jedoch "lediglich" 680 €.
 
AW: Welche Radiatorgröße für evga gtx titan black hydro copper?

Streng genommen reicht ein 240er (2x120mm) Radiator aus. Ich würde mindestens einen 60mm starken, wenn nicht sogar einen Monsta nehmen. Der Luftstrom im Gehäuse muss nur stimmen.
 
Dann hat aber nicht genug Reserven da die Hitze der Spawa. noch abgeführt werden müssen auch im Sommer kommen noch ein Paar Grad dazu.3x120 sind schon realistisch wenn man von min.270 Watt ausgeht.
Dünnere Radis führen die Wärme direkter ab und einem dickeren Radi. hat die Flüssigkeit länger Zeit zu kühlen, einfach beschrieben. Eine Kombination aus beiden ist ideal.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat aber nicht genug Reserven da die Hitze der Spawa. noch abgeführt werden müssen auch im Sommer kommen noch ein Paar Grad dazu.3x120 sind schon realistisch wenn man von min.270 Watt ausgeht.
Dünnere Radis führen die Wärme direkter ab und einem dickeren Radi. hat die Flüssigkeit länger Zeit zu kühlen, einfach beschrieben. Eine Kombination aus beiden ist ideal.
Gruss

"Spawa"?
 
Zurück