Treiber

Hauert

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bräuchte mal bitte Hilfe verzweifel ein wenig . Mein Amd Treiber schmiert immer ab . Egal welche Version ich instaliere der Pc startet beim Zocken neu und Amd Adrenalin edition sagt mir das der Driver nicht Komplatibel sei . Hab im I net geschaut viel ausprobiert aber nix hilft . Alle updates aussgemacht usw .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hardwareauflistung wäre schon hilfreich.
Hallo ich bräuchte mal bitte Hilfe verzweifel ein wenig . Mein Amd Treiber schmiert alle fotze lang ab .
Was heißt das in Zeiteinheiten für normale Menschen?
Egal welche Version ich instaliere der Pc startet beim Zocken neu und Amd Adrenalin edition sagt mir das der Driver nicht Komplatibel sei .
Welche Fehlermeldung exakt?
Hab im I net geschaut viel ausprobiert aber nix hilft . Alle updates aussgemacht usw .
Was genau hast du alles ausprobiert?
 
Bitte lösche das eine Wort - du weißt schon welches - aus dem Text! :daumen2:+
Du solltest nicht mit deiner ersten Post schon ungut auffallen!

Und wie sollen wir die bei der Problemlösung helfen wenn wir keinerlei Infos zu Komponenten, Windows-Version, Screenshots der Fehlermeldung etc. haben?
 
Hallo meine Komponenten sind
Bord Msi B550 Gaming plus
Cpu Ryzen 7 5800x
Kühler Alpenföhn
Grafik Amd Readeon 550 rx
Netzteil Enermax 850 watt
Ram corsair Vengaince
Festplatten weis ich nicht genau von welcher Firma . Und paar Lüfter
Wie oben beschrieben habe ich seit einer weile Probleme mit den Treibern von Amd .
Die nicht Komplatibel mit Windows zuschein sind. Und im Netz steht das Windows updates rausbringt die mit Amd treibern Probleme machen könn . Weill sie nicht Komplatiebel sind . Ich instaliere den Neusten Treiber für meine Karte , Zocke dann ne runde und der Rechner startet neu . Amd Adrenalin sagt Treiber nicht Komplatiebel
 
Sorry zwecks dem Wort das da nicht hingehört hab gestern einfach geschrieben ohne Nachzudenken .
Corsair Vangaince Rgb 32 Gb
Windows 10 64 bit version
Windows vesion 22H2
 
Corsair Vangaince Rgb 32 Gb
Welche Frequenz und Timings?
Mach am besten Screenshots mit "CPU-Z" der Tabs "Memory" und "SPD"

Welchen Treiber-Version von AMD willst du denn installieren?

Und nur eine kleine Zwischenfrage:
Warum eine RX 550?
Ist der PC nicht für Gaming gedacht?
Warum dann ein völlig überzogenes 850W Netzteil?
 
Hallo ich bräuchte mal bitte Hilfe verzweifel ein wenig . Mein Amd Treiber schmiert immer ab . Egal welche Version ich instaliere der Pc startet beim Zocken neu und Amd Adrenalin edition sagt mir das der Driver nicht Komplatibel sei . Hab im I net geschaut viel ausprobiert aber nix hilft . Alle updates aussgemacht usw .
Hallo ich bräuchte mal bitte Hilfe verzweifel ein wenig . Mein Amd Treiber schmiert immer ab . Egal welche Version ich instaliere der Pc startet beim Zocken neu und Amd Adrenalin edition sagt mir das der Driver nicht Komplatibel sei . Hab im I net geschaut viel ausprobiert aber nix hilft . Alle updates aussgemacht usw .
So hir mal ein Screenshot vom Fehler
Die Grafikkarte ist eine Readeon 580× 8gb hab mich gestern verschrieben . Hatte vorher ein 500 Watt Netzteil drinn was nicht aussreichte.
 

Anhänge

  • 20240327_182852.jpg
    20240327_182852.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ja und um welche VERSION des Treiber gehts denn jetzt GENAU?
Und was ist mit meiner Frage nach Screenshots von CPU-Z?
Laß dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen :hail:
 
Um diesen Treiber
 

Anhänge

  • Screenshot_20240327-192559_Chrome.jpg
    Screenshot_20240327-192559_Chrome.jpg
    296 KB · Aufrufe: 12
  • 20240327_193658.jpg
    20240327_193658.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 9
  • 20240327_193646.jpg
    20240327_193646.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 8
  • 20240327_193634.jpg
    20240327_193634.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 6
  • 20240327_193610.jpg
    20240327_193610.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 13
Also hast du gar kein RX 550 sondern eine RX 580 :schief:
Und der aktuellste Treiber ist der "24.3.1"

Was den RAM angeht sieht schon mal alles passend aus!

- Steht zum Zeitpunkt der Neustarts irgendwas in der Ereignisanzeige/dem Zuverlässigkeitsverlauf?
- Wie ist denn die RX 580 (!!!!) an das Netzteil angeschlossen? (Bild vom Inneren des Gehauses machen)
- Mainboard BIOS aktuell?
- Mal Memtest86 laufen lassen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

PS:
Mach bitte keine Fotos mit dem Handy sondern "richtige" Screenshots entweder Sniping-Tool (https://support.microsoft.com/de-de...ng-tools-00246869-1843-655f-f220-97299b865f6b) oder einfach mit der "Drucken" Taste der Tastatur!
Erstens erkennt man darauf alles besser und zweitens ist es auch noch weniger umständlich für DICH!
 
So hab den Fehler heut bei youtube eingegeben. Und es gibt genug Viedeos zu diesem Thema was mich und Treiber und Karte betrift . Hab auch die Automatische Treiber suche von Adrenalin Editon laufen lassen . Und er hat mir den Passenden Treiber angezeigt den ich brauch . Allses schön und gut instaliert und angezockt und das Selbe Problem wieder . Das Ding ist ich muss den Treiber zurück setzten und Windows sagen das es keine Automatischen Treiber Downloads durch führen darf sonst haut die Complatiblität nicht hin . Weill mir Windows ein anderen Treiber drauf schmeißt . Als ich bräuchte . Durch die Updates . Hab es jetz noch nicht ausprobiert .
 
Hast du IRGENDWAS durchgetestet oder überhaupt gelesen was ich in meiner letzten Post geschrieben hab? :what:
Wie gaubst du sollen wir dir helfen können (oder überhaupt "wollen") wenn du keinelei Initiative zeigst und alles ignoriest?
 
Ich ignoriere nicht alles und les mir hir auch durch was hir Geschrieben wirt . Nur wenn ich das selbe Problem in mehren Videos sehe, wo exakt das selbe Problem beschrieben wirt was mich betrifft dann Probiere ich doch alles aus was funktionieren könnte .Um das Problem zu lösen. Das unabhängig ob ich in einen Forum um Hilfe bitte. Und wende doch auch das an was mir hir geraten wirt. Mag ja sein das ich am Anfang schlecht aufgefallen bin durch mein Post ja war Kakke hab ich ja auch eingesehen und es Gerichtet . Aber deswegen Ignoriere ich hir garnix . Ist doch gut das es solche Foren gibt wo sich Menschen untereinander helfen .
Ja da steht das die Graffikarte auf standart einstellung zurück gesetzt wurde , das Bios ist auch Aktuell .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Ereignissliste
 

Anhänge

  • Anmerkung 2024-03-28 092208.png
    Anmerkung 2024-03-28 092208.png
    525,1 KB · Aufrufe: 7
  • Anmerkung 2024-03-28 092152.png
    Anmerkung 2024-03-28 092152.png
    524,2 KB · Aufrufe: 8
  • Anmerkung 2024-03-28 092114.png
    Anmerkung 2024-03-28 092114.png
    407,5 KB · Aufrufe: 8
  • Anmerkung 2024-03-28 091852.png
    Anmerkung 2024-03-28 091852.png
    517,9 KB · Aufrufe: 8
Zurück