Top 5 Spiele der letzten 10 Jahre

1. Penumbra-Reihe
2. Amnesia-Reihe
3. Risen-Reihe
4. SOMA
5. Scratches


Aber es ist unglaublich schwierig, nahezu unmöglich, zu sagen welches Spiel das Beste von allen war. Jedenfalls sind das die 5 besten.
 
Arma 3
Mirror's Edge Catalyst
Rainbow Six Siege
S.T.A.L.K.E.R.-Reihe
Age of Empires 2 HD
Ich möchte meine Aussage gerne revidieren. Nachdem ich nun seit einigen Tagen wieder "The Division" spiele und festgestellt habe, dass sich das Spiel nun endlich so spielt, wie ich es mir damals vor Release vorgestellt habe, möchte ich es gerne in meine Top5-Liste mit aufnehmen. Dafür fliegt Rainbow Six Siege raus. Weiß sowieso nicht, wieso ich das gewählt hab. Ist ein nettes Spiel, aber sicher net das beste der letzten 10 Jahre!

Daher sieht meine neue Liste, wie folgt aus:
- Arma 3
- Mirror's Edge Catalyst
- Tom Clancy's: The Division
- S.T.A.L.K.E.R.-Reihe
- Age of Empires 2 HD
 
1. Witcher Reihe
2. Metro Reihe
3. SUM2, imo das spassigste Strategiespiel überhaupt mit Völkern die sich komplett unterscheiden
4. CIV5
5. Bad Company 2 ( glaube schon älter als 5 Jahre deswegen darf ich ein 6.)
6. The Wolf Among Us , imo bestes Telltale Spiel
 
Lustig das so viele Dragon Age Origins gewählt haben. Persönlich war das nämlich auch der einzige Teil den ich sehr gern mochte. Vor allem der Soundtrack war klasse.
 
Dragon Age Origins war mit das einzige Spiel was ich mehrmals durchgespielt habe. Die Auswirkungen der verschiedenen Endscheidungen hatten teilweise riesigen Einfluss. Das Spiel ist einfach nur ein Meisterwerk. Schade das die anderen Dragon Age Teile da nicht mehr mithalten konnten.
 
Ich spiele gerade "Metro" und es ist schon sehr gut für einen Shooter. Macht mir sehr viel Spaß und die Atmo ist eine Wucht! Jedoch würde ich das Spiel nicht als Meisterwerk bezeichnen. Diese ständigen Monster-Attacken finde ich nicht so gut umgesetzt. Viel zu hektisch und das führt oft zu Stumpfsinngeballer. Man hätte aus den hervorragenden Locations mehr machen können. Aber trotzdem ein gutes Spiel.
 
Geschmäcker sind verschieden ;) ich bin z.B. sehr großer Fan von RPG Maker Spielen mit guter Story aber Undertale habe ich bis heute nicht durch. Finde ich einfach nicht spannend und trifft meinen Humor nicht. Dafür war LiS genial.

Meine Top 5:
Dragon Age: Origins
Transistor
Life is Strange
Dark Souls 2
The Last Remnant
 
Zurück