Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

war aber eigentlich klar das sowas rauskommt.
Noch n tipp für alle ratlosen, die n sicheres pw suchen ;)
ich nehm immer kombinationen von meinen schul-passwörtern (alternativ die von der arbeit :D), die werden bei uns mindestens einmal im jahr geändert, oder nen handy pin kann man auch nehmen oder sowas und zwischen die einzelnen passwörter schreib ich immer ein Sonderzeichen.
So kann man sich ein sicheres passwort leichter merken, als irgend ein zufällig generiertes (die einzelnen sind zwar normalerweise auch zufällig, aber da man die ja sowieso auswendig kann, muss man sich "nurnoch" die kombination merken) alternativ kann man es auch erraten, bei 3 verschiedenen passwörtern wären das ja nur 6 Kombinationen
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Verdammt und ich dacht meine Zahlen Kombi aus 123456789 ist vollkommen sicher :D

Nee aber mal im Ernst, wer die Passwörter bei wichtigen Sachen verwendet ist selber schuld...
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

*gleich mal ein paar Passwörter ändern :ugly:
hehehe, war auch so mein erster bissiger gedanke ^^ wer 12345 oder password nimmt gehört ja auch erschlagen. das waren bestimmt die jungs vom pentagon. "wer vermutet schon sowas einfaches bei uns" xD
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Jetzt müßte man noch veröffentlichen wieviele von den simplen Passwörtern von weiblichen Usern regeneriert wurden ich glaube man würde aus dem Staunen nicht mehr rauskommen :-D

Bei meinen Nichten sehe ich es wenn sie auf Facebook Skipe oder ähnlichem rumtanzen, Passwörter abgeleitet von Städtenamen irgendwo in der Weltgeschichte oder Duschel bzw. Steppentierchen und wenn was reklamierst oder erklärst das das viel zu simpel und auch gefährlich sein kann, heißt es nur ja ja Onkelchen nur net übertreiben!
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Gott sei dank, mein Passwort 1234 ist nicht darunter!!! :ugly: :D
 
Zurück