Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Hab mir schon den OCZ Reaper geholt :D

Hab ich auch drinnen (HPC-Edition).Gleich 8 GB.:hail:Der ist jetzt ganz schön günstig geworden,ich hatte vor 4 Monaten noch 89€ für 4GB bezahlt.
Was solls,ich wollte ja unbedingt den PC2 8500 Ram haben.Hat sich auch gelohnt.:devil:
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Habe schon 4GB (2x2GB OCZ ReaperX) und da kann ich mir keine weiteren 4GB hinzukaufen weil die OCZs so große Heatpipes haben. :(

Für ~55€ 8GB Speicher. Das ist echt lecker.
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Hab ich auch drinnen (HPC-Edition).Gleich 8 GB.:hail:Der ist jetzt ganz schön günstig geworden,ich hatte vor 4 Monaten noch 89€ für 4GB bezahlt.
Was solls,ich wollte ja unbedingt den PC2 8500 Ram haben.Hat sich auch gelohnt.:devil:
Ich hol mir später auch noch weitere 4GB wenn es einen Leistungsvorteil bringt! Bei solchen Preisen, kommt man zu leicht in Versuchung ^^ !
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Ich hol mir später auch noch weitere 4GB wenn es einen Leistungsvorteil bringt! Bei solchen Preisen, kommt man zu leicht in Versuchung ^^ !

Naja,mein Vista x64 kann mit SP2 Beta ohne weiteres die 8GB Ram addressieren.Also ich merke es schon ein bissel.Läuft einfach unbeschreiblich gut und sauber.;)
Ich finde es lohnt sich,zumal bei den jetzigen Speicherpreisen man nicht lange überlegen muß.Sind ja superbillig...und wer weiß wann mans braucht,den Ram wird ja alles anspruchsvoller an Programmen/Spielen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Habe bisher 4GB 667 drin und bin am überlegen ob ich auf 800 oder 1066 upgraden soll... Was ich aber bisher gelesen habe scheint es sich nicht zu lohnen. Spürbar wäre der Wechsel nicht, nur bei den Benchmarks könnte man das eine oder andere Frame herausholen...
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Habe bisher 4GB 667 drin und bin am überlegen ob ich auf 800 oder 1066 upgraden soll... Was ich aber bisher gelesen habe scheint es sich nicht zu lohnen. Spürbar wäre der Wechsel nicht, nur bei den Benchmarks könnte man das eine oder andere Frame herausholen...

Kommt drauf an was du für ein System hast, bei AMD Systemen lohnt sich das eher als bei Intel Systemen.
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Guten Morgen und nen schönen Sonntag,

habe mal ne Frage bezüglich meiner zukünftigen Arbeitsspeicher Anschaffung. Wollte mir gerade dieses 6 GB von OCZ bestellen:

-> http://web.hoh.de/hoh/(S(rkizts55h5wyvf552udeyozo))/default.aspx?IT=84022&CT=0&TY=2&ST=1

Für den Preis ist das Speicher-Kit nirgendwo zu finden. Habe es auch nur durch einen Zufall gefunden. Wenn man unter den Spezifikationen auf der Seite des Online-Shops schaut ist dort aber nur DDR 3 -1333 zu finden. Bei der Beschreibung steht aber DDR 3 - 1600. Die Hersteller-Nr. lautet OCZ3P1600LV6GK und ist auch beim Online-Shop aufgeführt und deutet wieder auf DDR 3 - 1600 hin. Der Preis ist echt extrem verlockend für mich, wenn es die 6GB DDR 3 - 1600 CL7 sind. Was sagt ihr oder hat jemand Erfahrungen bei dem Shop? Vielleicht kann auch PCGH etwas weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

falk-falk
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Guten Morgen und nen schönen Sonntag,

habe mal ne Frage bezüglich meiner zukünftigen Arbeitsspeicher Anschaffung. Wollte mir gerade dieses 6 GB von OCZ bestellen:

-> http://web.hoh.de/hoh/(S(rkizts55h5wyvf552udeyozo))/default.aspx?IT=84022&CT=0&TY=2&ST=1

Für den Preis ist das Speicher-Kit nirgendwo zu finden. Habe es auch nur durch einen Zufall gefunden. Wenn man unter den Spezifikationen auf der Seite des Online-Shops schaut ist dort aber nur DDR 3 -1333 zu finden. Bei der Beschreibung steht aber DDR 3 - 1600. Die Hersteller-Nr. lautet OCZ3P1600LV6GK und ist auch beim Online-Shop aufgeführt und deutet wieder auf DDR 3 - 1600 hin. Der Preis ist echt extrem verlockend für mich, wenn es die 6GB DDR 3 - 1600 CL7 sind. Was sagt ihr oder hat jemand Erfahrungen bei dem Shop? Vielleicht kann auch PCGH etwas weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

falk-falk
Wenn die Latenzen ein bisschen schlechter sein können:
6GB A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
134€
Wenn der Takt ein bisschen niedriger sein darf:
3x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7 - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
152€
Da kannst du ja einiges sparen. Wenn du aber unbedingt 1600 Ram mit CL7 Latenzen kaufen willst dann geht der Preis in Ordnung.
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

@GtaSanAndreas:

Danke, aber die habe ich auch schon ins Auge gefasst. Hatte mich schon auf die 6 GB von OCZ 1600 CL 8 geeinigt (159 Euro):

-> PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Aber da ich das Speicher-Kit mit den schnelleren Latenzen für 179 Euro gesehen habe würde ich eher die kaufen. Die 20 bzw. 30 Euro sind nicht so sehr wichtig für mich. Macht bei einer kompletten neu Anschaffung eines Rechners nicht viel aus, da andere Bauteile wesentlich mehr ins Gewicht fallen - auf den Gesamtpreis gesehen.

Gruß
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

..ob der ddr3 speicher in zukunft auch so günstig zu haben sein wird, wie ddr2?
..ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wo der preis zuletzt für ddr1 speicher lag, als der noch gefragt war...
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Ich hab mir Ram gekauft weil der so billig war. Hab mir 4GB von QCZ CL4.4.4 800 für 39€ gehollt.
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Ich hab mir auch nen schönen neuen RAM bestellt, den OCZ Reaper X 2x2GB mit 4-4-3-15 @800 Mhz^^
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

..ob der ddr3 speicher in zukunft auch so günstig zu haben sein wird, wie ddr2?
..ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wo der preis zuletzt für ddr1 speicher lag, als der noch gefragt war...

Wenn AMD auf den DDR3-Zug aufspringt, wird er das mit Sicherheit. Ich selber wollte allerdings nicht mehr warten, daher hab ich mir "OCZ Intel Extreme DDR3-1333 CL7 3x 2GB" für 180 Euro gekauft...
Ich glaube er lag damals (von heutiger Sicht betrachtet) bei Preisen zwischen DDR2 und DDR3. AMD hatte ihn mit dem Athlon XP soweit ich mich entsinne ja als erstes benutzt und war auch da schon recht teuer. Aber bei weiten nicht wie jetzt DDR3. Intel hatte damals ja versucht, mit RAM von Rambus zu arbeiten. Ging ja leider nicht ganz auf...
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

ja hatte ebenso glück mit dumpingpreisen

4gb OCZ 5-5-5 22€

da kann man wirklich nichts sagen
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

..ob der ddr3 speicher in zukunft auch so günstig zu haben sein wird, wie ddr2?
..ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wo der preis zuletzt für ddr1 speicher lag, als der noch gefragt war...

Afaicr noch etwas höher, als jetzt DDR2.
Muss also nicht sein, dass DDR3 auch mal so extrem weit runtergeht (wenn dann sowieso erst in 2+ Jahren), DDR2 ist im Moment ja schon in Bereichen, wo die Herstellungskosten teilweise über dem Verkaufspreis liegen...
(Was umgekehrt auch heißt, dass die Preise wohl nicht mehr alzu viel fallen, sondern eher wieder steigen werden, spätestens ein paar Monate nachdem AMD auf DDR3 gewechselt hat)
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Ich habe die Tage 3x 4GB Kingston Value RAM DDR2-800 CL5 fuer je 28 Euro ergattert.
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Entschuldigung bitte, nur: Spricht hier jetzt niemand mehr Deutsch? Von sog. Redakteuren sollte doch wohl zu erwarten sein, Folgendes zu erkennen.

Preise KÖNNEN nicht "günstig" sein - wer möchte denn schon einen Preis kaufen? Das Produkt kann dann günstig sein, der Preis allerdings nur niedrig etc.

@topic: Ja, ich ärgere mich schon, nicht gewartet zu haben mit dem Kauf.
 
AW: Top-10-RAM: Speicherpreise so günstig wie selten zuvor

Habe bisher 4GB 667 drin und bin am überlegen ob ich auf 800 oder 1066 upgraden soll... Was ich aber bisher gelesen habe scheint es sich nicht zu lohnen. Spürbar wäre der Wechsel nicht, nur bei den Benchmarks könnte man das eine oder andere Frame herausholen...

pcgh hat den neuen phenomII mit verscheidenen ram getestet. der unterschied von 1066 zu 800 und von cl5 zu cl4 bei 800 hat gerade mal ein paar frames ausgemacht. dafür würde ich mir keine neuen ram kaufen. meiner meinungnach bringt eher die erhöhung der kapazität was, zumindest bei vista64. ich hab vor ein paar monaten zu meinen 2gb ocz (ddr2-800 cl4) nochmal 4 gb geil (ddr2-1066 cl5) dazu gekauft, weil ich auf vista64 umgestiegn bin, und konnte einen erheblichen geschwindigkeitsvorteil feststellen.

Kommt drauf an was du für ein System hast, bei AMD Systemen lohnt sich das eher als bei Intel Systemen.

ist es nicht umgekehrt? bringt schneller ram nicht bei intel systemen eher was, da amd systeme "direkter" auf die rams zugreifen? bin der meinung hätte mal was ähnliches gelesen.
 
Zurück