Tool um MP3 Sammlung Umzuwandeln

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich suche ein Tool was meine Gesammte MP3 Sammlung (in verschiedenen Ordnern)durchsuchen kann und alle Titel die in einer Qualität von mehr als 192 kb/s vorliegen in 192 umzuwandeln kann damit die Sammlung wieder auf meinem 16 GB USB Stick passt.
(Damit ich dann ohne das mein PC an sein muss wieder die gesammte Sammlung an meiner X-Box 360 nutzen kann.)

Tool kann auch was Kosten, aber wenn nicht ist es besser und es soll mit Win 7 funktionieren.

MFG SchumiGSG9
 
Probier mal dBPowerAmp...das ist ein ziemlich mächtiger Konverter der mit verschiedensten DSP's erweitert werden kann, evtl. ist da auch das richtige für dich dabei.
 
du kannst ja mal einfach mit der windowssuche alle MP3 suchen, die du überhaupt hast (vlt. sie suche wenigstens nur auf deinen MP3-ordner einschränken). bei der liste kannst du ja u.a. auch die bitrate als info mit anzeigen lassen. dann ordnest du nach der bitrate, markierst alle files >192kbps und kopierst die in einen neuen ordner.

danach kannst du Zb auch mi CDex einfach in den optionen 192kbps einstellen, als zielordner nen neuen ordner festlegen, dann auf "reconvert compressed audiofiles" - da nimmst du einfach alle files aus dem ordner mit den rüberkopierten files. danach kannst du die alten files auch löschen, wenn du willst.
 
Zurück