Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Hi! Das Ding sieht super-interessant aus, wow! Ist das schwer zu installieren? Bin eher - va in so einem Forum - unbegabt. Und wozu braucht man das Fluessigmetall? Was ist high Gibbon ... Aber das ist ja superleise und auch extrem praktisch.


Es gibt weniger "Rechte" aber dafuer an sich mehr Druck zur Kulanz wegen hoher Konkurrenz. NVIDIA ist eine dumme Ausnahme. Bezahlt wird nicht bei Bestellung sondern Versand. NVDIA war die Ausnahme da sie sich weigerten die Bestellung zu stornieren. Man kann das Ding schon wieder zurückgeben, aber wie gesagt auf eigene Verantwortung, gegen Gebuehr und einer extrem langen Bearbeitungszeit von 15 Arbeitstagen. Normal ist: Kostenfreie Stornierung bevor Versand, Reuckversand über gedrucktes Label frei oder (kleiner) Gebuehr, und Rückzahlung in drei Arbeitstagen. Fazit: Bestelle bei NVIDIA nicht.




Haha, ja. Wobei ... bei den Preisen hier könnte man fast erwägen, KEIN Bier zu trinken und sich von dem Erspartem dann eine zweite Karte zu kaufen :)

Hättest nicht am Bier genascht, hättest wahrscheinlich keine Karte. Ein zweischneidiges Schwert.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Danke, jetzt fühle ich mich mit der normalen 1080, als hätte ich eine Office-Karte verbaut.... XD


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Bei Dir gab's die Titan Xp wahrscheinlich noch nicht...außerdem schrieb ich ja net, das es schlechte Karten sind, aber ne Titan ist halt ne Titan.:D
Ob nu rund 800€ für die beschnittene oder nen paar Kohlen mehr für's Sahnehäubchen, Cremetörtchen, Nougatschnittchen...da würde ich auf das bissel Geld schei*en. Geld ist eh vergänglich, und über die "Regenbogenbrücke" zum weißhäärigen Wolkenbewohner kannste es auch nicht mitnehmen.:ugly:
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Hi! Das Ding sieht super-interessant aus, wow! Ist das schwer zu installieren? Bin eher - va in so einem Forum - unbegabt. Und wozu braucht man das Fluessigmetall? Was ist high Gibbon ... Aber das ist ja superleise und auch extrem praktisch.


High gibbin ... sagt man einfach nur so , bedeutet soviel wie “starte voll durch “. Ja ansich ist es nicht schwer aber wenn man es zum ersten mal kann es halt zeit in anspruch nehmen. Flüssigmetall ist besser wie wärmeleitpaste , jedoch auch sehr risikoreich weil es leitend ist , du muss die kontakte zb neben dem chip isolieren. Ich habe es mit der wärmeleitpaste mx 4 gemacht. Zudem darf man flüssigmetall nur mit kupfer in Verbindung bringen weil bei Aluminium wird es zerfressen. Da der accelero extreme eine kupferplatte hat geht es.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Falls es euch interessiert wie es ausgegangen ist ... in Absprache mit NVIDIA wird die Annahme des Pakets verweigert, geht dann an NVIDIA zurück und wird dann auch zurückerstattet abzüglich Versandgebühr ...ich hoffe mal, das geht gut.
Als "Ersatz" habe ich heute morgen die MSI Gaming X gtx 1080ti bestellt, sogar noch bevor ich den Test hier gesehen habe :).
Ich haette die Titan XP sogar behalten, wenn der Lüfter nicht so unakzeptabel laut zu sein scheint. Auch kann ich das "gesparte" Geld - und das ist ja eher ein Scheinsparen hier- spaeter in die Aufrüstung meiner CPU stecken, mein i7-4930k ist ja nicht mehr der juengste.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Geht doch. Aber deine CPU ist noch gut dabei, wobei es ja jetzt dank AMD günstig 6 oder 8 Kerne gibt. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Sonst explodiert der PC....

Langsam reicht es mit den unnötigen Pauschalisierungen...
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Das ist ja noch ein Ivy i7.
Den würde ich entsorgen. Alles unter einem Haswell i7 sollte man auf jeden Fall ersetzen.

Jo red doch keinen Blödsinn. Mein 3930K ist mit der GTX 980 Ti verheiratet. :D

Ich hätte genau so agiert wie der TE, nur das ich mich vorher übers PCB informiert hätte. Es ist nunmal keine halbe Karte sondern ein Vollausbau. Nur müsste man den Kühler ersetzen. :)
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Sonst explodiert der PC....

Langsam reicht es mit den unnötigen Pauschalisierungen...

Das musst du nicht mir erzählen, ich gebe nur weiter. ;)

Wer mindestens einen Haswell i7 und im Idealfall noch schnellen DDR3 Ram im Rechner hat, für den gibt es schlicht und ergreifend keinen rationalen Grund zum Aufrüsten. Das kleine Performanceplus steht in keinerlei Verhältnis zu den Anschaffungskosten, vor allem angesichts der absurden DRAM Preise ...

Und Ivy ist eben kein Haswell -- von daher -- weg mit dem Ding. :D
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Oh mannomann.. was machst denn du für Sachen?
Kostenintensive Kaufentscheidungen unter Alkoholeinfluss :D

Naja inzwischen ist ja alles geklärt, ich hätte aber auch gesagt: Wenn du eine Wasserkühlung hast, dann behalt die TITAN. Wenn du mit Luft kühlst, auf jeden Fall eine 1080Ti mit gescheitem Lüfter.
Effektiv wird eine Ti mit Custom Kühler schneller laufen, als eine TITAN mit Referenzkühler.

Du spielst mit UHD Aulösung oder? also - in den meisten Fällen - mit verhältnismässig niedrigen Bildraten.
Ausserdem dann ja mit Single GPU und nicht mehr SLI, also bist du auch nicht mehr auf extra viele PCI Lanes angewiesen.

In dem Fall würde ich mal behaupten, dass du noch eine Weile keine bessere CPU brauchst.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Oh mannomann.. was machst denn du für Sachen?
Kostenintensive Kaufentscheidungen unter Alkoholeinfluss :D
Du spielst mit UHD Aulösung oder? also - in den meisten Fällen - mit verhältnismässig niedrigen Bildraten.
Ausserdem dann ja mit Single GPU und nicht mehr SLI, also bist du auch nicht mehr auf extra viele PCI Lanes angewiesen.

In dem Fall würde ich mal behaupten, dass du noch eine Weile keine bessere CPU brauchst.

Hi! Ja, Wein und Bier beim Kaufen ... da rate ich davon ab. Jedenfalls, danke für die Rückmeldung. Ich spiele mit einem ultrawilde monitor 3440x1440 100Hz und ab und zu mit 4k 60Hz... freut mich zu hören mit der CPU ... ich dachte, dass wäre ein Bottleneck... bei der nächsten Generation bin ich dabei, dann hat meine CPU nach 4 Jahren ihren Job getan
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Im Allgemeinen ist es ja so, dass die CPU bei hohen Auflösungen / niedrigen Bildraten weniger zum Bottleneck wird.
Deswegen hat AMD ja so viel Kritik geerntet, dass sie ihre CPUs am Anfang immer unter UHD Auflösung mit Intel verglichen haben... da limitiert eh immer die GPU und die CPU kann ihr Potential gar nicht ausfahren.
Und anders herum werden deswegen CPU Tests ja auch bei 720p oder 1080p gemacht.

Mit 4K 60Hz dürfte deine CPU eigentlich kein Problem darstellen.
UWQHD 100Hz könnte es einigen Spielen vielleicht zum leichten CPU Bottleneck kommen.. vielleicht aber auch nicht.
Wirst du dann am Ende ja sehen, ob die GPU in einigen Fällen die 100% Auslastung nicht erreicht, während die CPU am Limit hängt.

Dann kannst du dir das mit dem Upgrade immer noch überlegen.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Danke für die Erklärung. Ich sehe an deiner Signatur dass du auch noch mit einer Ivy Bridge unterwegs bist, und auch das gleiche SLI setup hattest. Custom WaKue ist natuerlich eine andere Liga (trau ich mich nicht ran) ... ich denke dass die CPU ein erstraeglicher Flaschenhals ist, bis eben die nächste CPU Generation kommt.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Ja, hab auch noch einen alten IVY.
Aber zocke eben auch 4K bei maximal "nur" 60fps... und so gut wie keine Multiplayer Titel sondern nur reine SP "Entertainment" Titel wie Witcher oder Mass Effect.
Bzw. wenn MP, dann Star Citizen. Und das Spiel ist noch zu sehr in seiner Rohform als dass man auf dieser Basis irgendwie Harware beurteilen könnte.
Ich hab bisher nirgendwo einen Bottleneck feststellen können.

Wenn, dann bremst mich die alte Plattform mit den PCIe 2.0 Lanes in Verbindung mit SLI ein.
Aber auch das trifft ja bei dir mit der neuen Karte nicht mehr zu.

Mag schon sein, dass es bei CPU lastigen Titeln wie BF1 anders aussehen würde...
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Behalte sie, ABER nur wenn du eine Wakü hast. Der Lüfter wirst du nicht lange aushalten.

P.S. Habe gestern auch eine Titan Xp bestellt. Und das obwohl ich schon eine Titan XP habe. Und nein ich war nicht betrunken.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Weil es eben jetzt was besseres gibt, dass man kaufen kann. Ryzen ist da...
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Genau, Ryzen die Wunderwaffe :D
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Die Frage war an Threshold gerichtet, der letztes Jahr alles inklusive Haswell + Haswell-E verschrotten wollte und jetzt Haswell nicht mehr verschrotten will.
 
Zurück