Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Hoegaardener

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Hi Leute! Gestern habe ich einen thread eroeffnet, mit dem Thema meine 2xgtx980ti SLI mit einer gtx1080ti zu ersetzen. Ich habe mich sehr ueber das feedback gefreut und mich dann entschlossen, eine gtx 1080ti zu bestellen. Daraus ist dann beim Battlefield-spielen – oder warum auch immer - die komische Idee entstanden, wobei vielleicht auch 1 oder 2 Bier zu viel im Spiel waren, statt der der Asus Strix GTX 1080ti nun bei NVIDIA die Titan Xp zu bestellen. Ich lebe im Amiland, die (nicht lieferbare) Asus kostet circa USD800, die Titan inkl. Steuer USD1300, also ein erheblicher Unterschied.

Klick, klick, gestern nacht noch schnell gemacht. NVIDIA hat heute morgen die Bestellung telefonisch NICHT storniert. Ich kann aber die Annahme des Pakets am Dienstag verweigern. Das hat ein gewisses Risiko, da der Rücktransport wohl nicht versichert ist, und auch die Erstattung dauert 15 (!!!) Arbeitstage.
Was wuerdet ihr denn tun? Das Risiko auf sich nehmen und viel Geld sparen, oder die teuersten Biere meines Lebens in Form einer ueberteuerten Titan geniessen? Koennte ein Youtube unboxing machen. Schwierig aber ich tendiere zur Ablehnung der Annahme. Beste Gruesse!!!
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Naja, die XP ist auch ne geile Karte, so ist es ja nicht, aber ich würde das Risiko eingehen und die Annahme verweigern. Und beim nächsten mal besoffen am Rechner den Browser nicht benutzen. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

gibts da nicht auch ein umtausch/ rückgabe recht wie in deutschland?

Dann kannst du das paket annehmen und halt wieder versichert zurück schicken
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

gibts da nicht auch ein umtausch/ rückgabe recht wie in deutschland?

Dann kannst du das paket annehmen und halt wieder versichert zurück schicken

Das haengt von der Firma ab ... Amazon ist sehr kulant und zahlt sogar die Retour, Newegg geht gar nicht (restocking fee 15% plus Porto) und NVIDIA verlangt nichts für die Rücknahme zahlt aber nicht Porto und Versicherung (bei der Hoehe circa USD50)
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Hast du nen Wasserkreislauf?
Wenn nich, weg mit dem Ding.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Auch hier sag ich nur “gönn dir“. Also ich würde Sie nicht mehr zurück schicken , denn wenn was passiert hast du weder eine Grafikkarte noch bis du um einiges geld leichter. Ich sag mal so , waren 2 teure biere die du dir hinter die binde geknallt hast. Wenigstens hast du keine halben sachen gemacht sondern ein vollausbau , wenne verstehst =D.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Bei der Titan XP wird es doch genauso laufen wie bei den Vorgängern. Zuerst wechselt man den Kühler, um danach festzustellen das man jetzt eigentlich auch noch das PCB tauschen müsste.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Nur bleibt es ja nicht beim Preis für die GPU.
Ohne gescheiten Kühler für die Titan, wäre die 1080ti das wesentlich bessere Paket.

Günstiger, leiser, mehr Leistung.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Ja kauf dir den accelero extreme IV und dazu flüssigmetall und high gibbin. Machte bei mir volllast 59°c bei einer lüfterdrezahl von 1270rpm = 27 % . Bei 23% beginnt die drezahl aufgrund des bios.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Ob dir 500€ Mehrkosten für dieselbe Leistung + schlechteren Kühler wert sind kannst nur du entscheiden ;)
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

per shipping bestellt ....Annahme verweigert .....Rechnung kommt trotzdem .

Rechtsgültiger Kaufvertrag ist bei der Bestellung schon abgeschlossen worden und zahlen mußt du sowieso egal ob du sie annimmst oder nicht.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

per shipping bestellt ....Annahme verweigert .....Rechnung kommt trotzdem .

Rechtsgültiger Kaufvertrag ist bei der Bestellung schon abgeschlossen worden und zahlen mußt du sowieso egal ob du sie annimmst oder nicht.

Er sagt aber das er im amiland wohnt , vielleicht sieht dort die rechtslage anders aus.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

upps ....hatte ich wohl überlesen


wie es dann ausieht weiß auch ich nicht
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Das man dort eine Karte für 1300 USD auf Rechnung kaufen kann... na ja whatever. Ich würde die Karte annehmen und versichert zurückschicken. Lieber 50 Dollar Lehrgeld als nachher 1300 Dollar zahlen und nichtmal ne Karte haben (worst case). Alternative dazu falls du deshalb nicht den Rest des Monats hungern musst - behalt die Karte. Allerdings wie schon erwähnt brauchst du dann einen Alternativkühler.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Behalt das dingen einfach.... hast ein schönes stück technik... es sei denn du hast dich finanziell etwas überschätzt... dann 50$ und zurück.
 
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Ich würd sie behalten :-)
Im Suff entstehen doch immer die besten Ideen ;-)

Falls du natürlich ab jetzt hungern musst, 50$ für Versicherung ausgeben und zurückschicken
 
Ja kauf dir den accelero extreme IV und dazu flüssigmetall und high gibbin. Machte bei mir volllast 59°c bei einer lüfterdrezahl von 1270rpm = 27 % . Bei 23% beginnt die drezahl aufgrund des bios.

Hi! Das Ding sieht super-interessant aus, wow! Ist das schwer zu installieren? Bin eher - va in so einem Forum - unbegabt. Und wozu braucht man das Fluessigmetall? Was ist high Gibbon ... Aber das ist ja superleise und auch extrem praktisch.

Er sagt aber das er im amiland wohnt , vielleicht sieht dort die rechtslage anders aus.
Es gibt weniger "Rechte" aber dafuer an sich mehr Druck zur Kulanz wegen hoher Konkurrenz. NVIDIA ist eine dumme Ausnahme. Bezahlt wird nicht bei Bestellung sondern Versand. NVDIA war die Ausnahme da sie sich weigerten die Bestellung zu stornieren. Man kann das Ding schon wieder zurückgeben, aber wie gesagt auf eigene Verantwortung, gegen Gebuehr und einer extrem langen Bearbeitungszeit von 15 Arbeitstagen. Normal ist: Kostenfreie Stornierung bevor Versand, Reuckversand über gedrucktes Label frei oder (kleiner) Gebuehr, und Rückzahlung in drei Arbeitstagen. Fazit: Bestelle bei NVIDIA nicht.

Annehmen - Einbauen - zocken - und dabei ein paar Bier - aber nicht zu viele sonst kaufst noch ne Zweite :D


Haha, ja. Wobei ... bei den Preisen hier könnte man fast erwägen, KEIN Bier zu trinken und sich von dem Erspartem dann eine zweite Karte zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Titan Xp bestellt anstatt gtx1080ti – was wuerdet ihr tun?

Wer Autos liebt, sollte einmal nen Alfa besessen haben...in der PC-Welt trifft das wohl auf die Titan zu...Gönn Dir das Ding...kostet zwar nen bissel mehr, aber es ist das geilere Stück Hardware als diese beschnittene "Billig"karte.
Das bestellen ist ja eh meist das härteste am ganzen Kauf...ich würd das Teil net mehr hergeben, wenn's an der Tür klingelt.:lol:
 
Zurück