Thrustmaster T.Flight Hotas X Verlängerung?

Veralia

PC-Selbstbauer(in)
Thrustmaster T.Flight Hotas X Verlängerung?

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute den Thrustmaster Hotas X gekauft. ( http://images.bit-tech.net/content_...-t-flight-hotas/tflighthotasx-5-1280x1024.jpg )

Leider musste ich feststellen, dass das Kabel zwischen dem Schubregler und dem Joystick mir etwas zu kurz ist.


Meine Frage ist nun: Kann ich das Kabel durchtrennen und ein längeres Kabel dazwischen löten?

Ich habe sowas noch nie gemacht, aber besonders kompliziert kann es ja nicht sein, oder?

Ich habe mal ein paar Dinge zusammen gesucht von denen ich denke, dass ich sie brauche. Falls etwas fehlt, bitte ergänzt mich! :D

20170617_145355.jpg

Ich habe:

- Lötkolben
- Lötzinn
- Isolierband
- Schrumpfschläuche
und natürlich das Gerät selbst

Ich habe es mir folgendermaßen gedacht. (Wie gesagt mein erstes Mal. Gelötet habe ich aber schon mal! Vor Jahren in der Schule)

Ich durchtrenne das Kabel
Isoliere das Kabel ein Stück weit ab
Ziehe einen Schrumpfschlauch drüber
Löte ein langes Kabel dazwischen (Die sind sicher farblich markiert um sie auseinander zu halten?)
Isoliere beide Kabel voneinander mit dem Isolierband
Und zuletzt schrumpfe ich den Schlauch über den beiden Stellen

So, ich bin ja echt gespannt, in wie weit ich richtig liege mit meiner Idee!

Eine Frage zum Kabel hätte ich dann auch noch.

Ich habe hier noch ein altes USB Kabel rumliegen. Kann ich das benutzen zum verbinden? Oder muss ich auf was besonderes achten?


Danke im Voraus für all eure Hilfe. :)
 
AW: Thrustmaster T.Flight Hotas X Verlängerung?

Du musst schauen ob alle Kabel auch Abschirmung haben und diese auch miteinander verbinden .

Ansich würde ich es aber anderst machen ich würde beide Geräte aufschrauben und direkt an das Gerät löten weil Kalte Lötstellen sind ein no-go.
 
AW: Thrustmaster T.Flight Hotas X Verlängerung?

Absolut, auf keinen Fall das Kabel einfach halbieren.
Mach mal unten den Schubregler auf und schau ob du direkt auf die Platine ein neues Kabel auflöten kannst.
 
AW: Thrustmaster T.Flight Hotas X Verlängerung?

Danke für die Antworten.

Ich habe mich entschieden es doch sein zu lassen. Das Kabel ist zu kurz, ja. Darum werde ich mir einen anderen HOTAS besorgen ohne das Verbindungskabel dazwischen. Kostet dann etwas mehr, aber was solls! :D
 
Zurück