THQ Nordic: Neues Spongebob, Jagged Alliance, Outcast und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu THQ Nordic: Neues Spongebob, Jagged Alliance, Outcast und mehr

Der österreichische Publisher THQ Nordic hat zum Wochenende zahlreiche neue Spiele enthüllt und passende Trailer veröffentlicht. Demnach sind neue Titel aus den Reihen Spongebob, Jagged Alliance, Outcast, Destroy All Humans, Superpower und MX vs ATX geplant. Zudem gibt es neue Trailer zu Elex 2 und Expeditions: Rome.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: THQ Nordic: Neues Spongebob, Jagged Alliance, Outcast und mehr
 
Ich bin sehr auf Outcast 2 gespannt. Sieht jetzt mehr nach einem "Mass Effect" aus. Ich hoffe, dass sie das Gameplay nicht zu schnell/"modern" gestalten, das Original war unter anderem deshalb so gut, weil es sich Zeit gelassen hat.
 
Eben beim Start des Videos, kein Ton! Meine Reaktion :haeh:, hat meine Soundblaster Z den Löffel abgegeben? Bis ich dann realisiert habe das die Präsentation erst ab der zehnten Minute los geht. *von Schock erhol* :ugly:

Auf Outcast 2 bin ich auch gespannt, mir scheint es so es hätten sich die Entwickler von einigen Sci-Fi Szenarien inspirieren lassen, das sehe ich auch so wie Dave, Mass Effect steckt da ein wenig drin und auch Rolk's Ansicht teile ich auch, ein bissl Avatar ist schon drin, zudem sehe ich auch ein wenig Borderlands, Perry Rhodan und The Outer Worlds, da bin ich auch echt gespannt drauf, was tatsächlich am Ende dabei raus kommt.

Von Jagged Alliance 3 bin ich sehr angetan, da ich mehr der Rollenspieler-Typ bin, mag ich auch solche Games, die Strategie und Rollenspiel vereinen, selbst (Loot) Ego-Shooter wie Borderlands oder das bald erscheinende Far Cry 6, wo RPG-Elemente vorkommen.

Auf Expeditions: Rome habe ich auch ein Auge geworfen, das Spiel nagel ich gleich auf die Wunschliste, da es mich stark an Titan Quest erinnert.:hail:
 
Ich find's irgendwie krass, dass unsere österreichischen Freunde so einen großen Publisher haben, der so viele Spiele unter seiner Fahne veröffentlicht.

Und bei uns? Neben Klima- und Digitalisierung auch so ein Punkt den unsere Regierung mal so komplett verpennt hat.
Das Thema "Gaming" habe ich soweit nur im Wahlprogramm der SPD wieder gefunden.
(Korrigiert mich wenn es andere Parteien gibt, die auch davon sprechen)
Erstaunlich wie man so eine Milliardenschwere Industrie nicht deutlich besser hätte fördern müssen.

Sorry, vielleicht etwas zu politisch, aber ist ja nun mal sehr wichtig aktuell.

Spiele wie Jagged Alliance 3 sind schon so ziemlich mein Ding, hoffe bald mehr davon zu sehen. =)
 
Ich find's irgendwie krass, dass unsere österreichischen Freunde so einen großen Publisher haben, der so viele Spiele unter seiner Fahne veröffentlicht.

Und bei uns? Neben Klima- und Digitalisierung auch so ein Punkt den unsere Regierung mal so komplett verpennt hat.
Das Thema "Gaming" habe ich soweit nur im Wahlprogramm der SPD wieder gefunden.
(Korrigiert mich wenn es andere Parteien gibt, die auch davon sprechen)
Erstaunlich wie man so eine Milliardenschwere Industrie nicht deutlich besser hätte fördern müssen.

Sorry, vielleicht etwas zu politisch, aber ist ja nun mal sehr wichtig aktuell.

Spiele wie Jagged Alliance 3 sind schon so ziemlich mein Ding, hoffe bald mehr davon zu sehen. =)
Bedank dich bei "alles Geld nach Bayern" Andi Scheuer und "Flugtaxis sind besser als Dieselverbote" Dorothee Bär. Für die ist Gaming, wie für Ina Müller, ein Spartensektor für pubertierende. Nicht eine Riesenindustrie wo man viele Steuern kassieren könnte.

Aber hey, der deutschen Filmbranche gehts nicht besser ;). In Deutschland zählt "Ich mag Audi"
 
Eben beim Start des Videos, kein Ton! Meine Reaktion :haeh:, hat meine Soundblaster Z den Löffel abgegeben? Bis ich dann realisiert habe das die Präsentation erst ab der zehnten Minute los geht. *von Schock erhol* :ugly:

Auf Outcast 2 bin ich auch gespannt, mir scheint es so es hätten sich die Entwickler von einigen Sci-Fi Szenarien inspirieren lassen, das sehe ich auch so wie Dave, Mass Effect steckt da ein wenig drin und auch Rolk's Ansicht teile ich auch, ein bissl Avatar ist schon drin, zudem sehe ich auch ein wenig Borderlands, Perry Rhodan und The Outer Worlds, da bin ich auch echt gespannt drauf, was tatsächlich am Ende dabei raus kommt.

Von Jagged Alliance 3 bin ich sehr angetan, da ich mehr der Rollenspieler-Typ bin, mag ich auch solche Games, die Strategie und Rollenspiel vereinen, selbst (Loot) Ego-Shooter wie Borderlands oder das bald erscheinende Far Cry 6, wo RPG-Elemente vorkommen.

Auf Expeditions: Rome habe ich auch ein Auge geworfen, das Spiel nagel ich gleich auf die Wunschliste, da es mich stark an Titan Quest erinnert.:hail:
All die Spiele und auch Avatar kamen nach Outcast raus, daher müsste man die Aussage umdrehen. Dazu bot Outcast simple Features die Open Worlds und NPCs bis heute nicht bieten. Wie das simple auf eine Person zeigen, wenn die gesuchte Person in der Nähe ist und kein "ich glaub er ist in dem Viertel" während der Gesuchte genau daneben steht.

Ich hoffe auch auf Elex2, der erste war sehr grob, aber mir gefiel es trotzdem. Vielleicht mehr Qualität durch mehr Kohle.
 
Outcast 2 werde ich weiter verfolgen... Elex 2 ebenso

SiFi mit exotischen Setting sowas gefällt mir oft ... und Biomutant... (ach Biomutant - ich wünschte es wäre weniger zweifelhaft in seiner Machart) wurde vorhin doch noch das 8. erworbene Spiel in diesem Jahr - obwohl ich von den anderen sieben auch erst eines bis zur Hälfte gespielt hatte. "Lang gedeihe der Pile of Shame."
 
Ich find's irgendwie krass, dass unsere österreichischen Freunde so einen großen Publisher haben, der so viele Spiele unter seiner Fahne veröffentlicht.
Dieser österreichische Publisher gehört aber der schwedischen Embracer Group - die vormals erst als Nordic und dann THQ Nordic auftrat.
Dieser Group gehört auch Koch Media / DeepSilver, ein Publisher mit Sitz in Deutschland.
 
Dieser österreichische Publisher gehört aber der schwedischen Embracer Group - die vormals erst als Nordic und dann THQ Nordic auftrat.
Dieser Group gehört auch Koch Media / DeepSilver, ein Publisher mit Sitz in Deutschland.

Jaja, ich habe auch Wikipedia. ^^
(Und auch benutzt vor meinem Kommentar)

Aber der Kern ist, dass wir da was ganz großes verpennt haben.
Sicher nicht komplett, aber warum haben wir kein Ubisoft?
Weil hätten wir gewollt, hätten wir eines haben können.

User VeriteGolem hat es ja weiter oben auch ganz gut getroffen.
Jedenfalls ich bin kein pubertierender Nerd mit Brille in meinem Keller sitzend und ich bin ganz sicher, dass ganz viele von euch das auch nicht sind. ❤
 
Ich musste bei Outcast 2 an Avatar denken.^^ Was nichts schlechtes heißen muss...
Das dachte ich auch als ich die Spielewelt eben gesehen habe. ;)

Damals der erste Teil war schon geil mit Voxel-Grafik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück