Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Es gibt ein paar neue Screenshots zu Thief, die Publisher Square Enix veröffentlicht hat. Der Titel wird am 28. November in Deutschland erscheinen und bietet in seiner PC-Fassung wieder zahlreiche spezielle Anpassungen, von Mantle über True Audio bis verbesserter Kantenglättung - und das alles auf Basis der Unreal Engine.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Mhm, True Audio mag nett sein, Mantle steht in den Sternen (zumal die Engine auch auf Mid-Class-Rechnern ordentlich performen sollte :P) und Kantenglättung lässt sich per Treiber erzwingen .. ich hoffe mal, dass noch mehr PC-exklusive Schmankerl kommen, bin aber noch ein wenig skeptisch - allerdings: Hitman war ein 1a-Spiel und auch die TR-Umsetzung war gelungen .. allgemein hoffe ich wirklich, dass das Spiel ein würdiger Nachfolger wird, alles andere hätte die Reihe einfach nicht verdient ;)
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Freu mich auf Thief.
Die bisher gezeigten Screenshots vermitteln wirklich eine stimmige Atmosphäre. Ich hoffe die ersten Tests bescheinigen dem Spiel eine gute Note, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege.
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Sieht doch prima aus. Bei Spielen wie Thief und Co kommt es ohnehin in erster Linie auf die Atmo an. Ich freu mich jedenfalls darauf. ;)
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Das witzige, ich kannte das vorher gar net. Habs aber über neuer settle Geschenkt bekommen.

Jetzt bin ich gespannt wie es ist wenn steam es frei gibt. :cool:
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Erinnert mich etwas an Dishonored.

Stimmt, der Artstyle ist ein bisschen anders, aber insgesamt erinnert die Optik ziemlich stark an Dishonored. Wie dort auch, die Grafik ist sicher nicht Top-Notch, aber mir gefällt's.

Mal sehen, ob sie mit TrueAudio auch an die Hardware-Sound-Glorie der Vorgänger anschließen können.
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Stimmt, der Artstyle ist ein bisschen anders, aber insgesamt erinnert die Optik ziemlich stark an Dishonored. Wie dort auch, die Grafik ist sicher nicht Top-Notch, aber mir gefällt's.

Das Gameplay sieht wirklich dem von Dishonored sehr ähnlich.
Für mich könnte Thief das bessere Dishonored werden. Dessen comic-hafter Stil hat mir nicht so recht zusagen wollen.
Da sagt mir der Stil von Thief gleich viel mehr zu.
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Mir gefällt das athmosphärisch definitiv schon mal, ich werd es aber trotzdem nicht spielen---es sei denn Square bringt das Teil überraschend DRM-free auf den Markt!
Aber das wird wohl nichts, selbst Human Revolution gibt es ja nicht DRM-free, und das, obwohl die Vorgänger genau wie bei Thief DRM-free auf GOG verfügbar sind... :what:
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Ich find die Grafik ziemlich ansprechend und einladend =D
Jedoch wirkt sie bei manchen Lichteffekten ziemlich plastisch :/ Das trügt das Gesamtbild...

Nichtsdestotrotz :ugly: Guade Grafik
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Als alter Thief-Verteran muss ich sagen, dass bis auf den Namen und das man Wasserpfeile mit dem Bogen schießen kann, nicht wirklich viel an die Thief-Reihe erinnert. Sicherlich verändern sich Spiele und deren Mechaniken über die Zeit, aber manchmal wäre eine größere Orientierung am "alten" etwas schöner.

Naja ich bin mal gespannt wie das enden wird mit Quicktime-events und Rambogarret...
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Das witzige, ich kannte das vorher gar net. Habs aber über neuer settle Geschenkt bekommen.

Jetzt bin ich gespannt wie es ist wenn steam es frei gibt. :cool:

:daumen: Hier das selbe. Habs auch per Never Settle und warte schon d'rauf.
Da ich Tomb Raider schon super fand und Thief aus dem gleichen Hause kommt, hab ich natürlich gewisse Erwartungen. Aber wird schon werden...
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Habs auch nur dank AMD. Aber ich freu mich auch schon riesig drauf, die alten Teilen scheinen ja ganz gut gewesen zu sein und nachdem was ich jetzt so sehe freu ich mich noch mehr. Der Release kann kommen :D
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Weiß einer ob Mantle schon von Anfang an unterstützt wird oder erst mit einem Patch nach gereicht wird???
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Weiß einer ob Mantle schon von Anfang an unterstützt wird oder erst mit einem Patch nach gereicht wird???

Habs auf die schnelle nicht herausfinden können aber ich vermute das Mantle direkt integriert ist,
Jorjen Katsman vom Spieleentwickler Nixxes hatte dazu bereits früh von 20% mehr Performance
unter Mantle gesprochen, sodaß davon auszugehen ist das selbiges eben in der fertigen Kaufversion
bereits enthalten ist.

Thief-Entwickler über Mantle: "20 Prozent mehr GPU-Leistung nicht unrealistisch" - Golem.de
 
AW: Thief: Verregnete Screenshots mit viel Atmosphäre veröffentlicht

Spiel sieht gut aus. Gefällt mir. Das Spiel kann man sich denke ich mal anschauen.

mal was zum Hardwarespezi hier
nicht mein Game, zumal nen ATI Game.

Ich meine ich lese deine Beiträge ja immer gerne. Nicht weil sie toll geschrieben sind sondern weil ich jedes mal über soviel Blödsinn lachen muss. Es ist besser wie jede Comedyshow. Wenn ich lese ATI Game, frage ich mich ob du in deiner eigenen kleinen Welt lebst in der es noch ATI als Marke gibt oder ob du es einfach nicht begreifen kannst/willst? Das du nen Fanboy bist, das steht ja lange offenkundig fest. Aber leider ist es nicht mehr Feierlich was du so ablässt.
 
Zurück