Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

Jein, also bei Thief habe ich mit 1440p 31 fps mit 1 780.. mit SLI 60 Cap.. das ist eine mehr als ordentliche Skalierung

Habe jetzt auch kein Spiel im Hinterkopf bei dem es anders wäre... merke es immer sofort wenn SLI nach einem Treiberupdate oder ähnlichem wieder deaktiviert ist - Spiele ruckeln mit 30-40 fps vor sich hin, mit SLI ist man dann meist weit jenseits der 60
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

ohne näheres gelesen zu haben zeigt das doch mal wieder dass z.B. 780TI SLI total verschenkt wäre mit 3GB.
Ich warte auf das Crossfire mit den beiden 8GB R290X :)
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

Thief maxed out

Bin ich eigentlich der einzige den es auch mal freuen würde wenn man nen Test/Benchmark/Einstellung zeigt
für die, die keine HighEnd Hardware haben. So nach dem Motto: "Unter diesen Einstellungen läuft Spiel XY auch auf betagten Systemen"
Hoffe ihr wisst was ich meine.
Finde das zwar immer schick anzusehen sowas, aber das wars ja auch schon.
Nicht böse nehmen.
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

Jein, also bei Thief habe ich mit 1440p 31 fps mit 1 780.. mit SLI 60 Cap.. das ist eine mehr als ordentliche Skalierung

Habe jetzt auch kein Spiel im Hinterkopf bei dem es anders wäre... merke es immer sofort wenn SLI nach einem Treiberupdate oder ähnlichem wieder deaktiviert ist - Spiele ruckeln mit 30-40 fps vor sich hin, mit SLI ist man dann meist weit jenseits der 60

Wie schaffst du es, Thief mit ner 780 auf 30 FPS zu bringen??? So fordernd ist das Spiel jetzt wirklich nicht. Ohne Vsync steht bei mir ständig was von 80-90 FPS und das mit Max Details und SSAA. Mal,deutlich mehr, mal deutlich weniger. Wobei 50 FPS bis jetzt noch nicht unterschritten wurden. Hast du vergessen Triple Buffering zu aktivieren? Ich Spiele zwar nur in 1080p dafür ist meine Karte aber auch ein bissl langsamer als ne 780.... Ne, da lauft was falsch bei dir (also nicht bei dir, dein Pc :P)
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

Sowas haben wir im Heft, Tuning-Tipps für schwächere Rechner. :-) Aber das kann ja jeder, daher gibt's hier die HQ-Galerie. :devil:

MfG,
Raff
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

Wie schaffst du es, Thief mit ner 780 auf 30 FPS zu bringen??? So fordernd ist das Spiel jetzt wirklich nicht. Ohne Vsync steht bei mir ständig was von 80-90 FPS und das mit Max Details und SSAA. Mal,deutlich mehr, mal deutlich weniger. Wobei 50 FPS bis jetzt noch nicht unterschritten wurden. Hast du vergessen Triple Buffering zu aktivieren? Ich Spiele zwar nur in 1080p dafür ist meine Karte aber auch ein bissl langsamer als ne 780.... Ne, da lauft was falsch bei dir (also nicht bei dir, dein Pc :P)

Ich rede hier von der 4k Auflösung... auf 1080p rennt das spiel sicher mit jeder 50€ Karte flüssig
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

MIt meiner 580 GTX und 3 GB V-RAM, welcher meist so ca. 2700 MB in Anspruch nimmt bei maximalen Einstellungen @ 1980x1080 ohne Sweet FX oder aehnliches. Das minimum war bisher bei 25 FPS. Meist ist es aber ueber 40 FPS.

Schalte ich SSAA aus, habe ich fast durchgehend 60 FPS mit V-Sync :)

Eine 780 GTX Ti fuer 570 Euro kommt fuer SSAA noch nicht in Frage.

Evtl. ueberspringe ich diese Generation sogar noch. :)
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

könnt ihr nicht jetzt mal nen screenshot vergleich zwichen xbone/ps4/pc maxed machen? nur mal zum veranschaulichen was das im vergleich ausmacht. unabhängig vom preis der Systeme. :D
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

Da wird nicht viel Unterschied sein. Ohne SSAA sollte es auch auf Konsolen für maximale Details reichen.
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

Ist das Spiel genauso spaßig wie Dark Messiah of Might and Magic?
 
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

Leute, lohnt der Titel???
Mir juckts in den Fingern... aber folgendes : http://www.amazon.de/review/R34DW49...CSRWBMS&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful

Zitat von Hanswurst (amazon):
(...)Leider ist Thief von einem tiefgründigen, facettenreichen Spiel zu einem dumpfen, massen-kompatiblen Brei für die Generation CoD geworden. Ein Trauerspiel.

Könnt ihr das so unterstreichen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thief maxed out: Screenshots in 3.840x2.400 - 5,6 GiByte VRAM-Belegung plus Tipps für bessere Grafik

5,6GB klingt eher nach schlechtem Speicher-Management.
Sooo überragend sieht das Spiel jetzt auch nicht aus.
 
Zurück