Diablo Immortal PC: Technischer Ersteindruck mit Benchmarks und Tipps für bessere Grafik

Wo genau? Ich bin Stufe 60 und werde nirgends gedrängt Geld zu investieren.
Ähnliche Ausreden höre ich ständig. Fang erst einmal an die erforderlichen Steine im F2P zu erspielen. Spätestens hier sollte dir "etwas" auffallen.

Falls nicht, handelt es sich bei dir wie in viel Fällen um blinde Blizzard-Verteidiger. Dieses eklige Cashgrab mit abartiger Monetarisierung zieht eine einst so tolle Franchise wie Diablo komplett in den Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so einer Grafik sind in höherer Auflösung auch nur die Farben besser dargestellt. Als ob ne 4k Auflösung da was bringt aber Hauptsache im Menü steht 4k nicht wahr ?

Ne man wird auch nicht gedrängt Geld zu investieren, nur die die Geld investieren spilen natürlich ein anderes Game. Es kommt immer auf die Formulierung an.
 
Bei so einer Grafik sind in höherer Auflösung auch nur die Farben besser dargestellt. Als ob ne 4k Auflösung da was bringt aber Hauptsache im Menü steht 4k nicht wahr ?
Eine höhere Auflösung reduziert Flimmern und zeichnet Details bestmöglich - grobe Pixelblöcke, die durch simples Upscaling auch noch breiig aussehen, braucht niemand. Wer ein Full-HD-Display hat, bekommt wenigstens eine native Darstellung. Bei allen anderen wiegt das Problem schwerer.

MfG
Raff
 
Eine höhere Auflösung reduziert Flimmern und zeichnet Details bestmöglich - grobe Pixelblöcke,

Spielt im Blizzards Spielen eine untergeordnete Rolle da die Grafik simple gemalt ist. Da gibt es keine Tag und Nacht Unterschiede bei den Details. Die Farben sind kräftiger dadurch aber in Blizzard Games sind nicht viele Details auszmumachen, weil das während der Entwicklung Vorgabe ist.

Ich kann auch Wow Classic in 4k Spielen, das sind auch nicht mehr Details auszumachen.
 
Ja man kann es ja einführen ändert aber nichts an den Details und Silhouetten.
 
Eine höhere Auflösung reduziert Flimmern und zeichnet Details bestmöglich - grobe Pixelblöcke, die durch simples Upscaling auch noch breiig aussehen, braucht niemand. Wer ein Full-HD-Display hat, bekommt wenigstens eine native Darstellung. Bei allen anderen wiegt das Problem schwerer.

MfG
Raff
Off Topic: Verdammt gute Erklärung was eine höhere Auflösung eines Monitors ausmacht. Ich dachte auch immer FHD reicht mir bis ich mit der RX 5700XT auf WQHD gewechselt bin. Auch wenn es bei Diablo Immortal eher weniger nötig ist aber "nice to have". Ich habe hier ein relativ gutes Beispiel mit War Thunder im Modus Realistisch oder Sim, hier hat man nicht wie gewohnt von WoT oder War Thunder arcade die Overtarget Marker (Realismus nur das eigene Team und Sim nicht mal da) im FHD war da erkennen richtig schwer in WQHD kann mann selbst auf simulierten 2-3 km noch jemand sehen der hinter einem Busch steht wo ja auch mal Lücken sind. In 4K ist die Erkennung sogar noch mal besser.

BTT: Immortal wird für mich Mobile only bleiben denn ich bin da nicht gewillt es auf dem PC zu spielen. Für mich bleibt es derzeit beim warten bis es ein Update gibt und Samsung unterstützt wird bzw der Bug mit der Grafik endlich behoben wurde.
 
Ich habe hier ein relativ gutes Beispiel mit War Thunder im Modus Realistisch oder Sim, hier hat man nicht wie gewohnt von WoT oder War Thunder arcade die Overtarget Marker (Realismus nur das eigene Team und Sim nicht mal da) im FHD war da erkennen richtig schwer in WQHD kann mann selbst auf simulierten 2-3 km noch jemand sehen der hinter einem Busch steht wo ja auch mal Lücken sind. In 4K ist die Erkennung sogar noch mal besser.

Genau das ist eben der Unterschied, die Grafik in Blizzards Spielen weicht extrem von der Norm ab (relativ je nachdem was man als normale Proportionen etc. empfindet). Da ist vieles einheitlich um es wiederzuerkennen, in der reelen Welt gibt es keine einheitlichen Dinge. Da ist viel mehr variation drinne und so unterscheiden sich auch Grafikstile. WoT ist genau das Gegenstück dazu und zwar mit Details übersäht.

Die haben mit dem Stil schonmal gebrochen was Warcraft 3 Reforged angeht, sind zu viele Details drinne, miese Silhouetten man kannn Einheiten nicht gut auseinander halten etc. Der ganze Warcraft Stil ist nicht warcraftmässig gezeichnet. Das Auge kann sich nicht ausruhen. Niemand der es competetive spielt, spielt mit der neuen Grafik sondern aktviert die von vor 20 jahren.
 
Immortal ist hauptsächlich für Mobile entwickelt worden. Die Plattform PC ist für dieses Spiel zweitrangig, schon immer gewesen.

"Entwickler sagen: Es ist eine Beta und Mobile steht an erster Stelle. Was sagen die Entwickler dazu? Schon vor dem Release hat Game Director Wyatt Cheng versucht, die Erwartungen an den PC-Release zu dämpfen. Er betonte schon damals: Es handle sich beim PC-Port vorerst um eine Beta – der Fokus liegt klar auf der Mobile-Version"
Weiß ich alles selber. Ist trotzdem keine Entschuldigung für den Ist-Zustand, jedes Early Access Game auf Steam bietet simpelste Basics wie die freie Wahl der Auflösung. Peinlich wie hier versucht wird Blizzard und das Spiel zu verteidigen :haha:
 
Weiß ich alles selber. Ist trotzdem keine Entschuldigung für den Ist-Zustand, jedes Early Access Game auf Steam bietet simpelste Basics wie die freie Wahl der Auflösung. Peinlich wie hier versucht wird Blizzard und das Spiel zu verteidigen :haha:
Nun, ich finde das Spiel läuft auf dem Smartphone besser als so mancher Triple A Titel am PC. Am besten Blizzard belässt es bei Mobile only, dann gibt es wenigstens kein Gejammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel zeigt eher, was bei Activision Blizzard so alles schief läuft. Das gute alte Blizzard (North) ist leider schon seit vielen Jahren Geschichte und damit auch die innovative Spieleschmiede, bei der man jedes neue Spiel blind kaufen konnte.

Diablo Immortal sieht auf dem PC schlechter aus als das 10 Jahre alte Diablo 3... Installiert, probiert, gelacht und dann wieder deinstalliert... Einfach nur Schmutz.. sorry, meine Meinung.
 
"Diablo" Immortal ist und bleibt halt ein für den PC umgemurkstes Mobile Pay2Win Abzock Game . Da spiel Ich lieber wieder das Original D1 oder D2 LoD . Immortal gehört für mich nicht zur Diablo - Reihe , ebenso wenig wie die Star Trash - Schrottfilme von JarJar Abrams zu Star Trek.

Gruß

Johnny05
 
Es soll auch Leute geben die zurückgelehnt vorm Ultrawide Bildschirm und Gamepad in der Hand bisher viel Freude an Diablo Immortal haben ;)

DiabloImmortal_2022_06_05_10_31_09_980.jpg

DiabloImmortal_2022_06_05_05_49_39_900.jpg

DiabloImmortal_2022_06_04_06_20_21_046.jpg

Bildschirmauflösung: 3440x1440p mit 144FPS
 
Schon erbärmlich wie Blizzard plötzlich wieder hinterhergehechelt wird ...

Nach all dem was sich der Laden in den letzten Jahren geleistet hat sollte man sie am langen Arm verhungern lassen.
Für mich jedenfalls ist Blizzard gestorben.
 
Schon erbärmlich wie Blizzard plötzlich wieder hinterhergehechelt wird ...

Die Leute haben halt Free2Play vollkommen akzeptierte und finden es geil mereher 100 Euros für in ein Game reinzuballern. Weil 45 Euro für nen Spiel sind ja zu teuer und wie man sieht funktioniert die Formel ja.

Ja ich weiß man muss keine merhehre 100 Euro reinballern, die meisten werden es aber.
 
Zurück