Thermaltake Suppressor F51 im Test: Ernsthafte Konkurrenz für Fractal Designs Define R5?

AW: Thermaltake Suppressor F51 im Test: Ernsthafte Konkurrenz für Fractal Designs Define R5?

an für sich tolles gehäuse
wenn das teil jetz noch ca 70 kosten würde wäre es für mich die absolute empfehlung
aber um die 120 ist für das teil wie ich finde viel zu teuer

Der ausgemachte Konkurrent R5 kostet ca. 100,-€. Das F51 scheint, wenn man den bisher sehr spärlichen Tests glauben schenken darf, nen ticken besser zu sein und kann zudem E-ATX aufnehmen. Thermaltake wäre doof, wenn man das "bessere" Gehäuse für weniger verkaufen würde. Außerdem wird sich der Preis mit der Verfügbarkeit noch ein bisschen nach unten korrigieren.
Das R5 PCGH welches von der Leistung her wieder mindestens auf Augenhöhe mit dem F51 (bis auf E-ATX) liegen dürfte, wird auch mit 120,-€ veranschlagt.


Bin ich der einzige der diese offensichtliche Kopie sehr dreist findet?

Bingespannt ob da noch was kommt, nachdem Thermaltake nun anscheinend Stress mit Caselabs hat:
Caselabs bezichtigt Thermaltake des Plagiats - ComputerBase
Thermaltake Accused Of Stealing - New Computex Products Went Too Far - Legit Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake Suppressor F51 im Test: Ernsthafte Konkurrenz für Fractal Designs Define R5?

Im video wird unter 12V frontal eine Lüfterlautestärke von 2,5 Sone angegeben.
Im bericht stehen allerdings 2,6 Sone.

Aktuell finde ich dies mit dem dazugehörigem Gewinnspiel ,in welchem man die Lautstärke unter maximaler Lüfterdrehzahl angegeben werden soll, doch schon ein wenig anstoßend.
Ich hoffe dass man auf solche Dinge demnächst mal öfter achten sollte.
 
AW: Thermaltake Suppressor F51 im Test: Ernsthafte Konkurrenz für Fractal Designs Define R5?

@tester
Hast du die Frontanschlüsse auch getestet?
Ich habe das Gehäuse aber komischerweise funktionieren nur die 2 USB2 Anschlüsse die USB3 nicht. Am Mainboard direkt funktionieren sie. Da ja nur ein Kabel am Mainboard anzuschließen ist finde ich das schon etwas komisch.

Edit: 23.8.15

Hat sich erledigt. Es lag an win7
Mit win10 funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake Suppressor F51 im Test: Ernsthafte Konkurrenz für Fractal Designs Define R5?

Sorry für doppelpost.

Hier eine Info für interessierte:
Wenn man die Fronttür offen lässt dann ist das Lüftergeräusch leiser. Es scheint das durch den seitlichen Einzug der Luft ein zusätzliches Strömmgeräusch entsteht. Ich habs jetzt nicht gemessen da ich kein Messgerät habe aber man nimmt es gut wahr.

Weiters habe ich meine ssd und hdds ganz nach oben bzw nach hinten versetzt und alle anderen Käfige rausgenommen, was sich letztlich an den Temperaturen und auf dem Luftstrom positiv ausgewirkt hatt. Idle temps CPU nach 10 min Prime Last test und 1 min Cooldownzeit mit Käfigen etwa 38 Grad, ohne Käfige 36.

Ich werde nächste Woche falls ich zeit habe Lasttests mit und ohne Käfige machen. Die Ergebnisse poste ich dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück