Thermaltake: Erstes sprachgesteuertes Netzteil vorgestellt

Scotty Energie oder Brücke an Maschine, mehr Danpf.
Für jemanden der 24/7 den Rechner unbeaufsichtigt betreibt mag es sinnvoll sein aber ansonsten könnte es schnell lächerlich werden wenn man vor dem Rechne rsitzt und diesen per App startet oder was auch immer.
Ein Spuk in meinem Kopf, um 5 in der Früh klingelt das Handy und eine warme frauliche Stimme fragt nach ob sie die Feuerwehr rufen soll oder für die allerletzte Mahlzeit in diesen Räumlichkeiten die Bratwurst auftauen soll.
 
Wobei das auch ein Angriffsvektor ist.

Ein Rechner lässt sich nur hacken, wenn das System läuft. Da ist doch praktisch, wenn man ihn aus der Ferne starten kann.

Die Ressourcen sollte man in sinnvollere Sachen stecken.
 
Das ist eine sehr gute Entwicklung! Damit ergeben sich unzähle wichtige Möglichkeiten.
In zwei Jahren werden sich alle fragen, wie man einen Rechner ohne sprachgesteuertes
Netzteil betreiben soll. Es gibt viel mehr Kontrolle über den Rechner, wenn man einzelne
Geräte schnell per Sprachsteuerung, z.B. "Festplatte 3 abklemmen", beeinflussen kann.
 
Es gibt viel mehr Kontrolle über den Rechner, wenn man einzelne
Geräte schnell per Sprachsteuerung, z.B. "Festplatte 3 abklemmen", beeinflussen kann.

Puh, da ich auch ein paar Backup Platten habe bzw. Platten die ich vielleicht 1-2 mal im Jahr benutze, laufen diese halt nicht mit, sind aber im Case verbaut.
Ist schon nervig die immer manuell anzustöpseln. Vielleicht sollte ich mir mal nen externes Gehäuse bzw. ne Dockingstation besorgen...

@topic Also ich war ja schon am Kopfschütteln, als die ganzen RGB Gamezor 1337 360 no scope Sachen, die Arbeitsspeicher mit verdammten Plasmaröhren oder Gehäuse die sich per Knopfdruck elektronisch öffnen lassen, kamen. Oder als aus den Spannungswandlerkühlern bei Mainboards nur noch Alublöcke ohne großer Oberfläche wurden, aufgrund von optischen Gründen.

Aber das ist echt die Krönung. Es ist einfach eine erschreckende Entwicklung in meinen Augen.
Wo soll das ganze hinführen ?

Was mich auch jedes mal erschreckt, solche Produkte werden auch noch gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück