News Thermaltake Ceres 500 TG ARGB: Neues Mid-Tower-Gehäuse für maximalen Luftstrom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Ceres 500 TG ARGB: Neues Mid-Tower-Gehäuse für maximalen Luftstrom

Thermaltake hat mit der Ceres-Serie eine neue Gehäuse-Reihe vorgestellt. Das Mid-Tower-Gehäuse Ceres 500 TG ARGB kommt mit vier vormontierten 140-Millimeter-Lüftern sowie einem optionalen LCD-Panel-Kit. Für den optimalen Airflow sollen perforierte Paneele sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Thermaltake Ceres 500 TG ARGB: Neues Mid-Tower-Gehäuse für maximalen Luftstrom
 
Usb an der linken Seite? Wenn ich das Gehäuse auf dem Boden stehen habe, hätte ich wieder Angst die Stecker mit meinem Bein weg zu biegen oder mit dem Stuhl dagegen zu fahren. Die Befestigungsstellt ist nur für den Einsatz auf dem Tisch gut.
 
Usb an der linken Seite? Wenn ich das Gehäuse auf dem Boden stehen habe, hätte ich wieder Angst die Stecker mit meinem Bein weg zu biegen oder mit dem Stuhl dagegen zu fahren. Die Befestigungsstellt ist nur für den Einsatz auf dem Tisch gut.
Das Case scheint nicht dafür gedacht zu sein, auf dem Boden zustehen.
Es sieht mir vom Konzept eher danach aus, das man es auf dem Tisch stehen hat. Ansonsten würde auch das optionale LC-Display keinen Sinn machen.
 
Wie groß sind den die Löcher bzw.Durchmesser in der Frontblende? Meshblende hätte es auch sein können.
Und ohne einen gescheiten Staubfilter in der Front,haste nach kürzester Zeit den ganz Staub im inneren.Hab jetzt nicht nachgeschaut ob das mit einem Staubfilter ausgestattet ist.
 
ohne einen gescheiten Staubfilter in der Front,haste nach kürzester Zeit den ganz Staub im inneren.
Ich halte Staubfilter für überflüssig, weil durch den schlechteren Luftstrom müssen die Lüfter wieder schneller drehen, was wieder mehr feinen Staub und mehr Lautstärke zur Folge hat. Am Ende hast du trotzdem noch Staub im Pc, einen lauteren Rechner und ein Lüftergitter was du alle zwei Wochen reinigen musst. Dazu handelt es sich ja um ein Gitter und kein Filter und der Effekt ist daher sowieso begrenzt. Gibt genauso viele Gründe gegen wie für Lüftergitter. Hersteller lassen es nicht ohne Grund immer häufiger weg. Das hat oft Nichts mit den zwei Eur zu tun die sie dabei sparen.
Selbst der 8auer meinte mal dass er die Dinger als überflüssig empfindet und meistens ausbaut. Ich schneiße die Dinger mittlerweile immer raus. Erst recht wenn man sie schlecht erreichen kann.

Dieses Gehäuse scheint aber ganz viele Gitter zu besitzen.
 

Anhänge

  • 2872144-m11.jpg
    2872144-m11.jpg
    16 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück